Emails verschwinden aus dem Posteingang

vor 6 Jahren

Hallo. Seit kurzem verschwinden plötzlich alle meine Mails im Posteingang von t-online. Ich benutze nur das eigene t-online center, keine Drittsoftware. Weiterhin die T-Online App auf meinem Tablet.  Gestern Abend war es wieder soweit. Alle meine emails waren weg. Interessanterweise bleiben Postausgang und Unterordner unberührt.

Ich habe keine Änderungen in den letzen Jahren durchgeführt und alle Mails stehen auf ungebegrenztem Speicherzeitraum.

Mein Password hatte ich versorglich letze Woche geändert, jedoch scheinbar ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Passiert mir das erste Mal seit Jahren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

13350

44

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @eralli 

     

    Welches Passwort hast du geändert?

     https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

     

    Auf was steht die automatisch löschen Funktion im Email Center?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @eralli 

    Die Speicherdauer findest du hier:

    http://bit.ly/Telekom-Email (einloggen)

    Dann

     https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.expire klicken.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @eralli,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen.
    Hattest du den Hinweis von @Karl bereits wahrgenommen?
    Die tatsächliche Speicherdauer im Blick zu haben ist ein sehr wichtiger Punkt.
    Bitte melde dich, wenn wir dir weiterhin helfen können.

    Viele Grüße

    Jana K.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    meine mails  (knapp 1000) sind plötzlich nicht mehr im Posteingang.

    Ich habe bei Ihnen im Hilfeprogramm  nachgesehen.

    Dort stehen aber nur Fragen wie meine aber keine Antworten.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @CarmenMeilke,

    dann hat etwas scheinbar nicht geklappt. Das E-Mail Passwort wurde zuletzt 2014 geändert und das Passwort 2019.

    Bitte einmal wie hier beschrieben die Passwörter ändern. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/passwort-aendern?samChecked=true Besonders wichtig ist dann in den Login Einstellungen auch das E-Mail Passwort sofern eingerichtet. Dies wird benötigt, um ein E-Mail Programm zu nutzen.

    Viele Grüße
    Daniela B.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Seit vergangener Woche sind bei im Postfach hinterlegte e-mails nicht mehr vorhanden. Wo sind sie geblieben ?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @h.wanzek,

    bitte überprüfen Sie einmal die eingestellte Speicherdauer der Mails:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Speicherdauer-von-empfangenen-E-Mails/ta-p/4274871

    Ein Kudo ist ein "like".


    Grüße Detlev K.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    was ist ein kudo?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Emails aus Posteingang sind verschwunden, wie sind diese wiederherstellbar.

    W. Weitz

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Super, danke für die schnelle Reaktion und vor allem das Ändern. Es ist auf jeden Fall gut für die Sicherheit deines Postfaches und ich bin zuversichtlich, dass der Spuk nun aufhört. Fröhlich 

     

    VG @E.Lerche  

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo und guten Abend,

     

    Heute morgen konnte ich noch meine E-Mails auf meinem Smartphone über die Telekom App öffnen und auch ältere E-Mails abrufen. Seit heute Mittag sind nun die E-Mails älter als Datum 08.07. 2021 weder mit der Telekom App noch mit Outlook oder direkt im Netz über den Telekom Login aufzufinden. Ich habe keine Einstellungen verändert und die Einstellungen Postfach heißt mails nie löschen. Wie komme ich wieder an die älteren E-Mails? GRUß HARTMUT

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Siemensound, danke für deine Anfrage, entschuldige die späte Rückmeldung.
    Du beschreibst ja, dass die Mails nur aus dem Posteingang verschwunden sind. Das könnte mit einem "Abholen" der Mails mittels POP-Protokoll zusammenhängen. Das bedeutet: Ein E-Mail-Programm oder eine -App hat den Auftrag, alle Mails aus dem E-Mail-Center-Posteingang abzuholen. Bitte prüfe, ob du auf Smartphones/PC/Laptop & Co. ein E-Mail-Programm (auch unbewusst) nutzt, dass die Mails im Posteingang abgespeichert hat. Falls nicht bzw. falls auf die Schnelle nichts gefunden wird, empfiehlt es sich, das "Passwort für E-Mail-Programme" von einem virenfreien Computer zu ändern, damit nicht noch einmal ein (unbewusstes) Abholen der Mails erfolgt.

    Viele Grüße
    Jonas J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

18551

0

22

1 Sterne Mitglied

in  

1601

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

824

0

3