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Emails werden aus dem Posteingang gelöscht.
vor 14 Jahren
Hallo,
ich arbeite gleichzeitig mit 2 Apple Rechnern. Auf beiden Rechner verwende ich das Email Programm "Mail" mit der gleichen t-online Email Adresse. Auf dem einen Rechner ist das Konto als POP konfiguriert, auf dem neueren Rechner als IMAP. Bei dem IMAP-Konto verschwinden nun plötzlich Emails aus dem Posteingang, die älter als circa 10 Tage sind, Was bei dem POP Acount nie passiert. Was muß ich ändern, damit die IMAP Emails nicht mehr von meiner Festplatte gelöscht werden? Weiß jemand Rat?
ich arbeite gleichzeitig mit 2 Apple Rechnern. Auf beiden Rechner verwende ich das Email Programm "Mail" mit der gleichen t-online Email Adresse. Auf dem einen Rechner ist das Konto als POP konfiguriert, auf dem neueren Rechner als IMAP. Bei dem IMAP-Konto verschwinden nun plötzlich Emails aus dem Posteingang, die älter als circa 10 Tage sind, Was bei dem POP Acount nie passiert. Was muß ich ändern, damit die IMAP Emails nicht mehr von meiner Festplatte gelöscht werden? Weiß jemand Rat?
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Thomas__1
Starter*in
vor 14 Jahren
hybrisHH schrieb am 29.01.2011 um 11:08:
> Auf dem einen Rechner
> ist das Konto als POP konfiguriert, auf dem neueren Rechner als IMAP.
Das POP-Konto ist so konfiguriert, daß die Mails nicht (auch nicht nach
einer bestimmten Zeit) vom Server gelöscht werden?
> Bei dem IMAP-Konto verschwinden nun plötzlich Emails aus dem Posteingang,
> die älter als circa 10 Tage sind, Was bei dem POP Acount nie passiert.
Welche Speicherdauer ist für das Postfach eingestellt? Schau mal
im E-Mail-Center oder im Kundencenter nach.
Regards
Thomas
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hybrisHH
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Speicherdauer auf dem Server war 90 Tage, das habe ich jetzt in "nie löschen" geändert. Das IMAP Konto habe ich aber noch gar nicht seit 90 Tagen, sondern erst seit Ende Dezember 2010.
Bei dem POP-Konto wurden die Emails zwar vom t-online Server gelöscht, blieben aber trotzdem im Posteingang auf meinem Rechner. Beim IMAP-Konto scheint das nicht so zu sein.
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Thomas__1
Starter*in
vor 14 Jahren
> Bei dem POP-Konto wurden die Emails zwar vom t-online Server gelöscht, blieben aber
> trotzdem im Posteingang auf meinem Rechner. Beim IMAP-Konto scheint das nicht so zu
> sein.
Ja, IMAP synchronisiert ja alle Ordner mit dem Postfach. Wenn nach
einem POP-Abruf die Mail auf dem Server gelöscht wird, wird sie beim
nächsten IMAP-Aufruf nicht mehr angezeigt.
Wenn Du die Mails im Postfach (und damit im IMAP-Konto) behalten
willst, mußt Du beim POP-Abruf das Löschen deaktivieren ("Kopie
auf dem Server belassen" o.ä.).
Regards
Thomas
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hybrisHH
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
ich hab jetzt die Server-Einstellungen im POP-Acount geändert. Ich hoffe, das Problem hat sich dadurch erledigt. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
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Metterling
Starter*in
vor 14 Jahren
Ich habe gerade etwas irritiert festgestellt, dass dort (Kundencenter -> E-Mail und Mediencenter -> E-Mail-Einstellungewn -> Speicherdauer) die Einstellung "nie löschen" bei mir gar nicht auftaucht. Das Maximum ist "90 Tage". Ich habe das E-Mail-Paket und in meinem Posteingang sind auch durchaus noch die älteren E-Mails vorhanden. Wenn ich aber jetzt zum Beispiel die Haltedauer für einen Unterordner auf 30 Tage setzen möchte, müsste ich zwangsläufig auch die Änderung "90 Tage" für alle anderen Ordner übernehmen.
In den AGB des E-Mail-Pakets steht die unbegrenzte Speicherdauer allerdings weiterhin drin. Mache ich einen Denkfehler?
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Nein, machen Sie nicht. Bitte aktualisieren Sie einmal Ihre E-Mail Einstellungen und prüfen ob sich was geändert hat. Rufen Sie dazu einfach die Seite <> auf und loggen sich ein.
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Metterling
Starter*in
vor 14 Jahren
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die die genannte Seite aufgerufen und dort auch eine Rückmeldung erhalten, dass die Einstellungen aktualisiert worden seien. Wenn ich anschließend im Kundencenter (oder im E-Mail-Center) die E-Mail-Einstellungen aufrufe werden mir allerdings nach wie vor unter "Speicherdauer" maximal 90 Tage angeboten.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Wenn das auch zu keinem Erfolg geführt hat, bleiben nur noch zwei Alternativen.
Sie Loggen sich in Ihr Kundecenter ein und melden einen kostenlosen Dienst an und wieder ab.
Sollte es danach immer noch keine “nie löschen“ Funktion geben, so wenden Sie sich bitte an unsere Hotline 0800 33 01000 und lassen eine Störung erstellen.
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iPad_0815
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
In gewisser Weise tröstet es mich, die vielen Beiträge zur verlorenen Mail zu lesen. Bin erst weniger als 90 Tage Eigentümer eines t-online Mail Kontos und bis auf Mails der letzten Februartage sind alle verschwunden. Selbst die Änderung der voreingestellten "90Tage" auf "nie löschen" scheint nichts zu bringen. Damit ist mir klar, daß ich der Telekom keine meiner Mails länger als nötig anvertrauen kann. … schon gar nicht für's langjährige archivieren (dachte eine Firma wie Telekom wäre ein supersicherer Betrieb bei dem ich wichtige Korrespondenz deponieren kann falls mal meine Bude Feuer fängt.
Also … falls ich doch eine wirksame Lösung des Problems erfahre werde ich diese hier posten. Ansonsten melde ich mal schon bei web.de und gmx.de an.
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joergi45
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Ich hab auf beiden Rechnern IMAP verwendet.
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