Gelöst

Emails werden automatisch aus dem Posteingang gelöscht

vor 5 Jahren

Seit ein paar Wochen verschwinden meine emails ab und zu komplett aus dem Posteingang beim öffnen der App (iPad). Bisher hat es keine Probleme gegeben. Die Mails landen dann in dem Papierkorb. Die Mails von anderen Konten bleiben. Es betrifft also nur t online. Ich habe zeitgleich allerdings auch phisingmails an zwei Adressen bekommen. Hat da irgendwer Zugriff auf mein Mailkonto?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @julie1810,

     


    @julie1810  schrieb:

    Seit ein paar Wochen verschwinden meine emails ab und zu komplett aus dem Posteingang beim öffnen der App (iPad). Bisher hat es keine Probleme gegeben. Die Mails landen dann in dem Papierkorb. Die Mails von anderen Konten bleiben. Es betrifft also nur t online. Ich habe zeitgleich allerdings auch phisingmails an zwei Adressen bekommen. Hat da irgendwer Zugriff auf mein Mailkonto?


    willkommen in der Community - aufgrund der Phishing -Mails vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

     

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
    • im Emailcenter unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind


    Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck 

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @julie1810  schrieb:

    Das ist aber heftig. Es sind alle Geräte betroffen!


    Wichtig im ersten Schritt, dass die Passwörter (von einem sauberen Rechner) geändert werden, dann würde ich alle relevanten Geräte überprüfen. 

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