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Authentifizierung mit E-Mail-Adresse ohne t-online Absenderadresse

1 year ago

Hallo zusammen, 

wir nutzen verschiedene T-Online E-Mai-Adressen. Nachdem die Möglichkeit bestand die Zwei-Faktor-Autentifierzierung zu nutzen, haben wir dies natürlich sofort getan. Mit unseren normalen E-Mail-Adressen kommt es hier auch zu keinen Problemen. Allerdings nutzen wir auch eine E-Mail-Adresse ohne die Absenderadresse @t-online.de sondern mit einer privaten Adresse, die E-Mails die wir von dieser Adresse verschicken kommen beim Empfänger leider nicht an und wir erhalten die Nachricht, dass: This mail has been blocked because the sender is  unauthenticated. 

 

Kann uns jemand helfen?

 

Vielen Dank Fröhlich

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    • 1 year ago

      Lies das..war es an gmail

       

      Ab 2024 security hoch3 bei gmail

       

      https://powerdmarc.com/fix-this-mail-is-unauthenticated-gmail-error/

      0

    • 1 year ago

      jr_krauss

      die E-Mails die wir von dieser Adresse verschicken kommen beim Empfänger leider nicht an

      die E-Mails die wir von dieser Adresse verschicken kommen beim Empfänger leider nicht an
      jr_krauss
      die E-Mails die wir von dieser Adresse verschicken kommen beim Empfänger leider nicht an

      Das hat überhaupt nichts mit 2FA zu tun. Sondern damit, dass dann SPF und DKIM nicht passen. Dabei stehen im DNS-Eintrag eine Domain die Server, die E-Mails verschicken dürfen. Bei Eurer Fremdadresse passen dann die Server der Telekom nicht dazu und die Mail wird abgewiesen.

       

      Lösung: Nachrichten von der Adresse, die nicht @t-online.de lautet, über deren zugehörigen SMTP-Server versenden. So wie das auch vorgesehen ist.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

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      1 year ago

      Guten Tag @jr_krauss,

       

      wie ich sehe, hast du bereits die passende Antwort erhalten. 

      Die E-Mail wurde vom Empfänger blockiert, daher ist der Versand nicht möglich.

      Die 2 Faktor Authentifizierung hat damit nichts zu tun. 

      Falls du noch Hilfe benötigst, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      @HARTMUTIX & @teezeh Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      Answer

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Guten Tag @jr_krauss,

       

      wie ich sehe, hast du bereits die passende Antwort erhalten. 

      Die E-Mail wurde vom Empfänger blockiert, daher ist der Versand nicht möglich.

      Die 2 Faktor Authentifizierung hat damit nichts zu tun. 

      Falls du noch Hilfe benötigst, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      @HARTMUTIX & @teezeh Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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    • 1 year ago

      jr_krauss

      Allerdings nutzen wir auch eine E-Mail-Adresse ohne die Absenderadresse @t-online.de sondern mit einer privaten Adresse, die E-Mails die wir von dieser Adresse verschicken kommen beim Empfänger leider nicht an und wir erhalten die Nachricht, dass: This mail has been blocked because the sender is unauthenticated. Kann uns jemand helfen?

       Allerdings nutzen wir auch eine E-Mail-Adresse ohne die Absenderadresse @t-online.de sondern mit einer privaten Adresse, die E-Mails die wir von dieser Adresse verschicken kommen beim Empfänger leider nicht an und wir erhalten die Nachricht, dass: This mail has been blocked because the sender is  unauthenticated. 

       

      Kann uns jemand helfen?

      jr_krauss
       Allerdings nutzen wir auch eine E-Mail-Adresse ohne die Absenderadresse @t-online.de sondern mit einer privaten Adresse, die E-Mails die wir von dieser Adresse verschicken kommen beim Empfänger leider nicht an und wir erhalten die Nachricht, dass: This mail has been blocked because the sender is  unauthenticated. 

       

      Kann uns jemand helfen?


      Ja, du dir selbst. Man kann Mails heute nicht über einen beliebigen Mailserver versenden. Vielmehr muss es immer der sein, der zu der Domäne gehört, die sich aus dem Domänenteil der jeweilgen Mailadrese ergibt. Für eure andere Mailadresse ist daher im Mailprogramm ein Konto mit einem anderen Mailserver für den Versand einzurichten. Der zuständige ISP publiziert in der Regel die Zugangsdaten zu seinem Mailserver auf seiner Webseite.

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