Authentifizierungsfehler

2 years ago

Meine E-Mails (telekom.de) werden seit kurzem von Empfängern zurückgewiesen.
Fehlermeldung:

host gmail-smtp-in.l.google.com[...] said:

    550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the

    550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must

    550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message,

    550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [willker.de] did not

    pass 550-5.7.26 with ip: [...]. The sender should visit

    550-5.7.26  https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for

    550 5.7.26 instructions on setting up authentication.

    w1-20020a5d6081000000b003111f674aedsi2513795wrt.712 - gsmtp (in reply to

Was muss ich tun?

    end of DATA command)

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    • 2 years ago

      Was nun?

      @telekom.de bist also Mitarbeiter? 

      Oder doch @willker.de also nur einfacher Hostingkunde?

       

      Wobei nun die Frage ist ... willker.de hat mit der Telekom nix zutun .. da is nen SPF Record von ionos drin.

      https://www.spf-record.de/spf-lookup/willker.de?opt_out=on

       

      Also sag mal bitte, was du hier gemacht/versucht hast....

      0

    • 2 years ago

      vagori

      Was muss ich tun?

      Was muss ich tun?
      vagori
      Was muss ich tun?

      Für die Domain willker.de SPF und DKIM korrekt konfigurieren.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

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      2 years ago

      Sorry, ich muss mich korrigieren: Statt telekom.de muss es t-online.de heißen. Bei t-online befinden sich meine Postfächer

      Hier sind meine Einstellungen in Outlook:

      vagori_0-1687379362291.jpeg

      Das hat bis vor wenigen Tagen funktioniert und die Tests ergeben keine Fehlermeldungen. Abgewiesen werden meine Mails nicht bei allen Empfängern.

       

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      Answer

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    • 2 years ago

      vagori

      550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the 550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must 550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message, 550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [willker.de] did not pass 550-5.7.26 with ip: [...].

      550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the

          550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must

          550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message,

          550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [willker.de] did not

          pass 550-5.7.26 with ip: [...].

      vagori

      550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the

          550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must

          550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message,

          550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [willker.de] did not

          pass 550-5.7.26 with ip: [...].


      Du musst erst mal den Widerspruch auflösen.

      Bei der Fehlermeldung geht es nicht um ein T-Online Konto, sondern darum dass für willker.de keine oder falsche SPF Records im DNS veröffentlicht sind.  Mach das doch einfach für die korrekten Mailserver Ipadressen über die du versendest.

       

      So wie es jetzt eingestellt ist, solltest du über die IONOS Mailserver versenden und nicht über die Telekom.

      Weil der SPF ja genau sagt, dass Mails von diesen Server IP‘s kommen und somit Mails von Telekomservern verdächtig sind.

       

      "v=spf1 ip4:212.227.126.128/25 ip4:82.165.159.0/26 ip4:212.227.15.0/25 ip4:212.227.17.0/27 ip4:217.72.192.64/26 ?all"

      1

      Answer

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      2 years ago

      Also die Rückmeldung die du von Google bekommen hast @vagori besagt, dass Google eine Mail von einer Adresse mit @willker.de abgelehnt hat. Da der Server, welcher die E-Mail im Namen von willker.de versendet hat, keinen gültigen SPF Check und/oder keinen erfolgreichen DKIM Check hatte. 

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