Solved
Automatisch weitergeleitete Mails kommen zum großen Teil nicht mehr an
4 years ago
Hallo,
Vielleicht weiß da ja ein Teami Bescheid. Gibt es derzeit Probleme mit dem Empfang von EMails bestimmter Absender? Ich leite seit Jahren meine eingehenden Mails von Strato auf meine t-online Adresse um. Nun ist mir aufgefallen dass einige Mails gar nicht mehr im T-Online Posteingang erscheinen (so seid Anfang der Woche 1.02.). Es fehlen nicht alle EMails aber zum Teil wichtige Email z.B. von Amazon (Bestellbestätigung und Versandbestätigung , da ist mir das heute aufgefallen) , Amex (Abrechnungsemail) aber auch andere Infomails die ich aboniert habe.
Die Email Einstellungen habe ich alle geprüft, da hat sich nichts geändert. Mein erste Gedanke war, es liegt daran, das meine alte T-Online Adresse jetzt Freemail ist. Also Testweise die Weiterleitung parallel mal an meine neue T-Online Adresse und an eine Googlemail Adresse parallel eingerichtet. Heute Abend kam dann die Amazon Versandbestätigung, Weiterleitung auf beide T-Online Adressen, kein Mail Eingang, Google ist alles da.
Es sind auch nicht alle Mails die fehlen. z.B. Garmin kommt an, Mails aus meiner Firma verschickt ebenfalls und die aus dem Forum auch.
Gruß Ralf
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4 years ago
Hallo @Ralfguet
Es muss schon ein großer Zufall sein, wenn hier kurz hintereinander gleich 2 Anfragen zum selben Thema (Strato zu T-online) auftauchen.
Daher mal von mir der Link zum anderen Beitrag, da ich hier die selbe Ursache (beim T-Online Mailserver) vermute.
Hier noch die Frage, welche Fehlermeldung erhält denn der Absender?
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4 years ago
Hier noch einer...
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4 years ago
Hallo Ralf, ich habe exakt (!) dasselbe Problem seit etwa 02.02.2021. Das tröstet etwas. Guckst Du hier:
Guten Tag Zusammen,
hat irgendjemand eine Idee, weshalb von Mails, die vom Strato Mailaccount zum T-Online Mailaccount weitergeleitet werden, seit 02.02.2021 einige verschwinden und nie ankommen ?
Wir haben seit Jahren zwei Mailaccounts bei Strato eingerichtet, deren Posteingang nach T-Online auf unseren Haupt-Mailaccount weitergeleitet werden. Das funktionierte jahrelang völlig einwandfrei und ich musste nie irgendetwas kontrollieren oder nachjustieren. Nun stelle ich fest, dass seit etwa 02.02.21, bei Strato im regulären Posteingang alle Mails zwar einwandfrei auftauchen, hiervon jedoch nur noch ein Teil der Mails auch bei T-Online auftaucht. Dabei betrifft die Weiterleitungsregel das Mailkonto uneingeschränkt für alle Mails. Die Strato-Hotline schiebt es auf T-Online, die T-Online Hotline schiebt es auf Strato und wir stehen im Rätsel.
In den jeweiligen SPAM-Ordnern landet nichts. Es gibt auch keine Benachrichtigungen, dass Mails abgewiesen werden. Die SPAM-Filter habe ich testweise eingestellt auf (sinngemäß) "SPAM-Mails wie normale Mails behandeln", hat aber keinen Einfluss auf die Sache.
Das Kuriose: Wenn ich die nicht übertragenen Mails im Strato Posteingang "von Hand" nach T-Online weiterleite, funktioniert das einwandfrei. Das Problem betrifft also nur die automatisch weitergeleiteten Mails und hiervon eben auch nur einen Teil, es sieht so aus wie überwiegend solche von Amazon, Amzones und weiteren mit relativ viel HTML-Inhalt.
Nun habe ich mir auch schon die Mühe gemacht verschiedene Domaineinstellungen nachzujustieren, z.B. SPF-Regel und _dmarc Einträge, jedoch alles ohne Erfolg.
Wäre echt super wenn jemand eine Idee hätte, da ich schon viele Stunden verbraten habe.
Answer
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4 years ago
@migotec
Dann bin ich wenigsten nicht der Einzige. Wollen wir mal hoffen, dass es bald eine Klärung gibt.
Trotzdem ein schönes Wochenende !
Gruß Ralf
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Ralf,
da hat wohl eine neue Spamverhinderung zu offensiv eingestellt. Sollte jetzt wieder funktionieren.
VG
Stefan
3
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4 years ago
Guten Morgen Stefan,
ich heiße zwar nicht Ralf aber unser Mailaccount ist/war auch erheblich betroffen, daher hätte ich noch 3 Fragen an Dich/Sie:
1) Werden die verschwunden Mails nachgeliefert ?
2) Wenn es am SPAM-Filter gelegen haben soll, wie erklärt sich dann, dass auch unser Mailaccount betroffen ist obwohl der SPAM-Filter in den Einstellungen im Kundencenter abgestellt ist um genau solche Situationen zu vermeiden ?
3) Falls Du ein Telekom/T-Online Mitarbeiter bist: Kann hier nicht sensibler und professioneller vorgegangen werden z.B. in dem man die Kunden informiert ? Auch die eigene Telekom-Hotline war völlig ahnungslos ! Ich habe mehr als einen halben Arbeitstag für Fehlersuche verbraten. Einen weiteren halben Arbeitstag werde ich verbraten, die Mails irgendwie nachzuvollziehen. Da waren Supportanfragen aus unserem Webformular verloren gegangen, Amazon-Bestellbestätigungen, Links zu Webinaren die in der vergangenen Woche (dann ohne uns) stattfanden. Das ist mehr als ärgerlich. Sieht das bei der Telekom jemand und anerkennt den Aufwand und die Kosten den "Kunde" damit hat ?
Gruß Michael
Answer
from
4 years ago
@stefan-koeln
Hallo,
Hatte ich heute früh gerade gesehen, dass Amazon Mails wieder eintreffen.
@migotec
So wie es aussieht werden alte Mails die "abgefangen" wurden nicht noch einmal geliefert. Jedenfalls bei mir kommen nur neue an, aber nicht die Alten.
Gruß Ralf
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from
4 years ago
@migotec
Bei dem erwähnten Spamfilter ging es nicht um Dein Spamfilter, was Du persönlich konfigurieren kannst, sondern um das Spamfilter direkt auf den Telekom Mailservern.
Gruß Ralf
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