Solved
Backup Adressbuch
4 years ago
Guten Morgen,
seit letzten Monat kann vom Adressbuch weder eine Sicherung noch eine Wiederherstellung erzeugt werden. Der Eintrag dafür ist ausgegraut.
Was ist da los?
Hängt das etwa auch mit der Umstellung der Magenta Cloud zusammen?
Gruß
Frank
596
0
13
This could help you too
6 years ago
5535
2
7
648
2
1
2 years ago
158
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Frank @schwarzwald72,
ich habe es gerade im Chrome getestet. Sobald ich das Häkchen bei den Kontakten setze, wird der Punkt "Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen" aktiv.
Das funktioniert bei dir so nicht? Welchen Browser nutzt du? Ggf. schon einmal einen anderen Browser getestet?
Gruß
André A.
5
Answer
from
4 years ago
@wolliballa und @schwarzwald72
Korrekt. Aktuell kann man nur sichern, wenn auch vorher selektiert wurde. Ich habe gerade mal mit einem Kollegen der Fachabteilung gesprochen. Wir sind uns beide aktuell nicht sicher, ob es "works as designed" ist. 😉 Er gibt das Thema jetzt aber noch weiter, um es abschließend zu klären. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.
Gruß
André A.
0
Answer
from
4 years ago
Wenn ich die Adressen selektiere, dann kann ich die Sicherung auch ausführen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, dass ich zuerst auswählen muss, was gesichert werden soll
Woher soll das Programm wissen, ob man einen, mehrere, oder alle Kontakte sichern, oder exportieren will.
Von daher sollte es egal sein, ob die Auswahl vorher, oder nacher erfolgt. Ausgewählt werden muss sowieso.
Wichtig ist doch, dass es geht.
0
Answer
from
4 years ago
Wenn's aber früher wohl anders war, bringt das 'Ueberraschung' und 'Fehlfunktion'
0
Unlogged in user
Answer
from