Gelöst
Backup Adressbuch
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
seit letzten Monat kann vom Adressbuch weder eine Sicherung noch eine Wiederherstellung erzeugt werden. Der Eintrag dafür ist ausgegraut.
Was ist da los?
Hängt das etwa auch mit der Umstellung der Magenta Cloud zusammen?
Gruß
Frank
593
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
5524
2
7
642
2
1
vor 2 Jahren
148
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Frank @schwarzwald72,
ich habe es gerade im Chrome getestet. Sobald ich das Häkchen bei den Kontakten setze, wird der Punkt "Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen" aktiv.
Das funktioniert bei dir so nicht? Welchen Browser nutzt du? Ggf. schon einmal einen anderen Browser getestet?
Gruß
André A.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wolliballa und @schwarzwald72
Korrekt. Aktuell kann man nur sichern, wenn auch vorher selektiert wurde. Ich habe gerade mal mit einem Kollegen der Fachabteilung gesprochen. Wir sind uns beide aktuell nicht sicher, ob es "works as designed" ist. 😉 Er gibt das Thema jetzt aber noch weiter, um es abschließend zu klären. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ich die Adressen selektiere, dann kann ich die Sicherung auch ausführen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, dass ich zuerst auswählen muss, was gesichert werden soll
Woher soll das Programm wissen, ob man einen, mehrere, oder alle Kontakte sichern, oder exportieren will.
Von daher sollte es egal sein, ob die Auswahl vorher, oder nacher erfolgt. Ausgewählt werden muss sowieso.
Wichtig ist doch, dass es geht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn's aber früher wohl anders war, bringt das 'Ueberraschung' und 'Fehlfunktion'
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von