Kontake verschwinden aus dem Adressbuch des E-Mail Centers

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Tagen verschwinden bei mir aus dem Adressbuch ca. 300 Kontakte. Ich spiele das Backup mit über 1150 Kontakten ein. Nach ein paar Stunden sind es wieder nur knapp 850. Das wiederholt sich mehrmals am Tag.

Ich habe bereits das Sync-Plus vom Smartphone entfernt. Das Gerät kennt noch alle Kontakte von Telekom Mail. Aber trotzdem scheint sich etwas zu synchronisieren und das Adressbuch auf dem PC leert sich.

 

Woran kann das liegen?

632

5

  • vor 3 Jahren

    Dann entferne doch den Sync mal komplett ... also von Smartphones, PCs (auch Laptops o. Tablets) und von Routern. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe Sync Plus mittlerweile vom Smartphone gelöscht. Auf dem PC hatte ich es nie. Ich habe auf dem Smartphone eigentlich nur "Telekom Mail" und habe dieses Konto auch mit den Samsung Kontakten verknüpft. In den Kontakten auf dem Smartphone sehe ich unter "Angepasste Liste" alle Kontakte aus dem Konto "Telekom Mail" (z. Zt. über 1190 Stück).

    Aber auf dem PC im Web-Browser verschwinden die Kontakte wieder im E-Mail Center. Es bleiben nur 860 übrig. Ich gehe dann regelmäßig auf "Sicherungskopie wiederherstellen", um die Kontakte wieder einzuspielen. 

    Es gab damals diese 860 Kontakte bei der Übertragung mit Sync Plus. Aber das ist ja mittlerweile weg.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    Vermutlich besteht dein Adressbuch auf dem Smarthone aus 860 Kontakten im T-Online Adressbuch. Die restlichen Kontakte sind auf einem anderen Adressbuch im Samsung hinterlegt . "Samsung Kontakte verknüpft. " Ich glaube die musst du kopieren.

    Wenn du das mit dem kopieren hin bekommst brauchst danach nur Syncplus wieder einrichten und alles wird gut.

    oder Adressbuch 1190 Kontakte aus Samsung auf PC sichern. Dann alle Kontakte auf Samsung löschen. Dann im Web E Mail Center 1190 Adressen importieren.  Syncplus einrichten und alles ist gut.

    Gruß

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @ulrich.Mehring,

    hast du den Tipp von @Bremenwdh schon getestet?
    Wenn ja, gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.

    @Bremenwdh Vielen Dank für deine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Nico Be.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen