Kontake verschwinden aus dem Adressbuch des E-Mail Centers
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen verschwinden bei mir aus dem Adressbuch ca. 300 Kontakte. Ich spiele das Backup mit über 1150 Kontakten ein. Nach ein paar Stunden sind es wieder nur knapp 850. Das wiederholt sich mehrmals am Tag.
Ich habe bereits das Sync-Plus vom Smartphone entfernt. Das Gerät kennt noch alle Kontakte von Telekom Mail. Aber trotzdem scheint sich etwas zu synchronisieren und das Adressbuch auf dem PC leert sich.
Woran kann das liegen?
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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CyberSW
vor 3 Jahren
Dann entferne doch den Sync mal komplett ... also von Smartphones, PCs (auch Laptops o. Tablets) und von Routern.
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Ulrich.Mehringer
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Ich habe Sync Plus mittlerweile vom Smartphone gelöscht. Auf dem PC hatte ich es nie. Ich habe auf dem Smartphone eigentlich nur "Telekom Mail" und habe dieses Konto auch mit den Samsung Kontakten verknüpft. In den Kontakten auf dem Smartphone sehe ich unter "Angepasste Liste" alle Kontakte aus dem Konto "Telekom Mail" (z. Zt. über 1190 Stück).
Aber auf dem PC im Web-Browser verschwinden die Kontakte wieder im E-Mail Center. Es bleiben nur 860 übrig. Ich gehe dann regelmäßig auf "Sicherungskopie wiederherstellen", um die Kontakte wieder einzuspielen.
Es gab damals diese 860 Kontakte bei der Übertragung mit Sync Plus. Aber das ist ja mittlerweile weg.
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Bremenwdh
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hallo,
Vermutlich besteht dein Adressbuch auf dem Smarthone aus 860 Kontakten im T-Online Adressbuch. Die restlichen Kontakte sind auf einem anderen Adressbuch im Samsung hinterlegt . "Samsung Kontakte verknüpft. " Ich glaube die musst du kopieren.
Wenn du das mit dem kopieren hin bekommst brauchst danach nur Syncplus wieder einrichten und alles wird gut.
oder Adressbuch 1190 Kontakte aus Samsung auf PC sichern. Dann alle Kontakte auf Samsung löschen. Dann im Web E Mail Center 1190 Adressen importieren. Syncplus einrichten und alles ist gut.
Gruß
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hey @ulrich.Mehring…,
hast du den Tipp von @Bremenwdh schon getestet?
Wenn ja, gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.
@Bremenwdh Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ulrich.Mehringer