Gelöst

Bei Thunderbird klappt das Einrichten eines vorhandenes t-online Email Konto (pop 3) nicht.

vor 8 Jahren

Ich habe mit Sicherheit den Namen des t-online Emails und das Passwort richtig eingegeben. Es kommt aber immer die Meldung Benutzername oder Passwort  ungültig. Egal was ich im Feld "Name" eintrage, als Benutzername wird vom Thunderbird-Programm automatisch immer der Emailname eingetragen,  Meine Frage: Was mache ich  falsch?

Da man keine Emailadresse etc. angeben soll, kann ich keine Screenshots mitsenden.

650

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Hans Regensburger,

       

      hast du auch wirklich das richtige Passwort verwendet?

      Für den Abruf per POP3 wird das gesonderte "E-Mail-Passwort" benötigt (nicht zu verwechseln mit dem "Passwort" zum Login im E-Mail-Center oder Kundencenter).

      Das E-Mail-Passwort kann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml eingerichtet bzw. ausgelesen werden.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Meine Frage hat sich erledigt. Ich habe jetzt erst rausgefunden, dass man für ein anderes Emailprogramm beim t-online Emailkonto dafür ein neues Passwort einragen muss. Damit hat es jetzt geklappt.

      0