Gelöst

Bei Versuch, eine Email zu versenden kommt Meldung "Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler IP= 18.195.97.171 your adress is blocked

vor einem Tag

Ich kann über meinen Desktopcomputer keine Emails mehr versenden. Ohne vorher Einstellungen/Virenschutz oder sonstige Parameter zu ändern kommt die Meldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=18.195.97.171 Your adress is blocken". Mein Internet- und Emailprovider ist T-Online.

Ich habe bereits meine Fritz Box vom Netz getrennt und anschließend wieder gestartet. Zudem habe ich meinen Norton Antivirus kurzzeitige deaktiviert. Auch nach diesen Maßnahmen

Auch der Versuch, eine Testemail an meine eigene Emailadresse oder an die meiner Frau zu senden, ist gescheitert. 

Wenn ich jedoch von meinem Smartphone aus über meinen t-online-Emailaccount Emails verschicken will, dann funktioniert das.

Was kann ich noch unternehmen, damit ich wieder mit meinem Desktop Emails verschicken kann?

Vielen Dank für Voraus für die geschätzte Hilfe der Community und/oder der T-Online-Profis.

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    • vor einem Tag

      hast du eine mail oder Brief von der Telekom bekommen, dass von deinem Anschluss verdächtige Aktivitäten verzeichnet worden sind.

      Klingt danach, dass ein Virus von deinem Netz als Spam/Malwware Schleuder unterwegs ist

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Oh je, was kann ich dagegen unternehmen?

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      wenn die Annahme stimmt, alle Rechner von einem Experten auf Viren untersuchen lassen .

      Finde jedoch erst mal das schreiben - da steht das weitere Vorgehen drin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Oh je. Was kann ich dagegen unternehmen?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Ich konnte gerade das Problem mit Hilfe eines anderen Eintrags in dieser Community lösen: Ich habe das VPN deaktiviert und schon kann ich wieder Emails versenden. 

      Vielen Dank an die Schwarmintelligenz der Community!

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @kunde509,

       

      danke für die Mitteilung. Es freut mich, dass über die Community eine Lösung gefunden werden konnte.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      kunde509

      IP=18.195.97.171

      Ich kann über meinen Desktopcomputer keine Emails mehr versenden. Ohne vorher Einstellungen/Virenschutz oder sonstige Parameter zu ändern kommt die Meldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=18.195.97.171 Your adress is blocken". Mein Internet- und Emailprovider ist T-Online.

      Ich habe bereits meine Fritz Box vom Netz getrennt und anschließend wieder gestartet. Zudem habe ich meinen Norton Antivirus kurzzeitige deaktiviert. Auch nach diesen Maßnahmen

      Auch der Versuch, eine Testemail an meine eigene Emailadresse oder an die meiner Frau zu senden, ist gescheitert. 

      Wenn ich jedoch von meinem Smartphone aus über meinen t-online-Emailaccount Emails verschicken will, dann funktioniert das.

      Was kann ich noch unternehmen, damit ich wieder mit meinem Desktop Emails verschicken kann?

      Vielen Dank für Voraus für die geschätzte Hilfe der Community und/oder der T-Online-Profis.

      kunde509
      IP=18.195.97.171

      Das ist keine IP-Adresse, die einem bei einem Telekom-Internetzugang zugewiesen wird.

      Okay, meine Antwort hatte sich mit der gefundenen Lösung überschnitten.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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