Gelöst

beim versenden von einigen emails bekomme ich immer folgende rückmeldung nach ca 30 sek.: noreply@..............!

vor 6 Monaten

hallo zusammen, beim versenden von einigen emails bekomme ich immer folgende rückmeldung nach ca 30 sek.: noreply@..............!beispiel; ich schreibe eine email wegen einer bestellung richtig an und versende sie.

nach ein ca 30 sek bekomme ich eine email im eingang, noreply@.......nahme des empängers!

nach telefonischer rückfrage bei dem besteller sagt er: ich habe keine email bekommen.

woran liegt das?

bitte, kann mir jemand helfen. es ist nicht bei allen empfänger so.

danke im voraus

 

665

26

    • vor 6 Monaten

      Warte doch erst mal. Das ist die automatische Antwort, Eingangsbestätigung deiner Bestellung

      Wenn das richtig deute 🤔

       

      0

    • vor 6 Monaten


      @der Klever  schrieb:

      hallo zusammen, beim versenden von einigen emails bekomme ich immer folgende rückmeldung nach ca 30 sek.: noreply@..............!beispiel; ich schreibe eine email wegen einer bestellung richtig an und versende sie.

      nach ein ca 30 sek bekomme ich eine email im eingang, noreply@.......nahme des empängers!

      nach telefonischer rückfrage bei dem besteller sagt er: ich habe keine email bekommen.

      woran liegt das?

      bitte, kann mir jemand helfen. es ist nicht bei allen empfänger so.

      danke im voraus

       


      Und was steht denn in der Mail?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      nur das was ich versendet habe sonst nichts

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      der Klever

      nur das was ich versendet habe sonst nichts

       nur das was ich versendet habe sonst nichts
      der Klever
       nur das was ich versendet habe sonst nichts

      Das, was du geschrieben hast, ist der volle Wortlaut? In dem Fall hat einer einen Internet-Shop aus einer Vorlage erstellt und seinen Job nicht vollständig gemacht. Ich bezweifle, dass ich da bestellen würde. Eine noreply-Antwort wird typisch dann erzeugt, wenn ein automatisches System den Eingang einer Nachricht bestätigt. noreply deshalb, weil noch kein Mensch den Vorgang gesehen hat. Antworten an noreply werden direkt versenkt.  Bei einer Bestellung folgt dann, wenn ein Sachbearbeiter die Bestellung geprüft hat, eine Auftragsbestätigung. Danach kommen eine Versandbestätigung und eine Rechnung.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      noreply@.......nahme

      das ist die rücksendung meiner abgesendeten mail. meine mail ist nicht bei dem empfänger angekommen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Nur interessehalber: Du schreibst aber nicht an noreply@irgendwas, oder? Das sind nämlich, wie der Name (no reply = keine Antwort) schon sagt, Adressen, die dich nur informieren, aber nicht für eine Kontaktaufnahme ausgelegt sind.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      meine mail ist erst garnicht bei dem empfänger angekommen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @der Klever Deine Mail wird auch nie ankommen, da der Empfänger das gar nicht will. Deshalb heißt der Briefkasten auch 'no-reply' o.ä.. Dies Bedeutet, die Absendeadresse ist ein Dummy, kein Postfach, mit dem man kommunizieren kann.

      Du musst Dir schon eine andere Adresse suchen....

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      ehrlich? aber zb bei immoscout24 ist in einer wohnunganzeige auch der butten nachricht hinterlegt. wenn ich also den vermieter meine mail sende, dann kommt die mail auch so zurück nach 30sek. noreply@.immoscout24  zb

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Du solltest den gesamten Mailinhalt mitteilen.

       

      Und was du tust

      1.mail an Armerzorn.de

      2.rückantwort von dort mit noreply

        Und inhaltlich bla

       

      Oder

      2.rückantwort von dort.nicht zustellbar

      ..oder oder

      0

    • vor 6 Monaten

      @der Klever '.immoscout.....' ist wegen des Punkts nicht gültig.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      das stimmt mit dem i-punkt. das ist weil nur, weil ich alles klein geschrieben habe. sonst steht das so da: ImmoSout24 da.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @der Klever 

      Wenn die Mail nicht zugestellt wurden wäre, hättest du eine Delivery Mail bekommen. Da wäre auch der Grund ersichtlich. Die Mail, die du bekommen hast, ist wie hier schon geschrieben wurde, eine automatische Antwort von der Gegenstelle. Also muss die Mail da angekommen sein.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @der Klever,

       

      es wurde hier ja schon bestens versucht zu erklären. Deine Mail muss angekommen sein. Eine noreply E-Mail ist nur eine Reaktion auf eine erhaltene E-Mail bzw. Auftrag. Auf noreply kann man aber nicht wieder erneut antworten. 

      Nur wenn du einen Mailer Daemon zurückbekommst, deutet dies auf einen Fehler hin bzw. dient dies als Nachricht, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ok

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      der Klever

      was ist denn eine noreply-Adresse????

       was ist denn eine noreply-Adresse????
      der Klever
       was ist denn eine noreply-Adresse????

      Solche Adressen werden oft bei automatischen Antworten eingesetzt, die natürlich von einem Computer stammen. Um zu verhindern, dass man Mail-PingPong mit einem Computer spielt, werden Mails, die man an eine noreply- Adresse sendet bereits beim Einlieferungsdialog abgewiesen. Eine noreply-Adresse existiert im Mailserver einfach nicht. Der Mailserver ist sinnvoller Weise so konfiguriert, dass er Mails nur dann annimmt, wenn dazu ein Empfänger bekannt ist. Durch die Wahl der Absendeadresse signalisiert der Mailserverbetreiber, dass es sinnlos ist an diese Mailadresse Mails zu senden, da es für sie kein internes Ziel gibt. 

      Sollte dein Problem also darin bestehen, dass du Mails an eine noreply-Adresse sendest, nimmt der Mailserver auf der Empfängerseite die Mail gar nicht an. In dem Fall teilt dir der Mailserver der Telekom mit, dass die Übermittlung der Mail fehlgeschlagen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @der Klever 

      Die Mail die du bekommst, ist vom Mailsystem der Gegenstelle. Das kannst du nur mit der Gegenstelle klären. Wie geschrieben, bekommt man eine Delivery Mail (erkennt man auch sofort, ohne die Mail geöffnet zu haben), da steht auch dann der Grund drin, warum die nicht zugestellt wurde. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Bzw der Empfänger antwortet..Mails auf diese Adresse werden nicht überwacht bitte nutzen sie  Service@firmaxy.de

       

      Oder sonstiges..

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von