Bekomme bei der Versendung einer eCard die Fehlermeldung Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden.
vor 5 Jahren
Bekomme bei der Versendung einer eCard die Fehlermeldung "Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden."
Vorher und nachher erstellte eCards wurden problemlos versandt.
422
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
225
0
2
213
0
3
vor 4 Jahren
592
0
3
Gelöst
190
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @Jürgen Möller 1 ,
ich würde davon ausgehen, dass die Empfängerliste einen Fehler enthält oder dass das Versenden von e-cards an solche Listen nicht möglich ist - da kenne ich mich nicht aus, habe ich noch nie mit einer Liste gemacht.
Könnten Sie die e-mail-Adressen nicht auch einzeln eingeben?
Grüße,
Coole Katze
0
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
und mit der erstgenannten Adresse ließ sich die eCard dann versenden?
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, deshalb habe ich ja die zweite rausgesucht (info@ ...).
Letztes Jahr (es waren Geburtstagsgrüße) gab es die Probleme nicht ...
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe es zur näheren Überprüfung intern weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe informiere ich Sie hier.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
eine eCard ist ja im Prinzip eine ganz normale Mail und deswegen gilt auch für den Empfänger die gleichen Regeln wie bei einer normalen E-Mail.
Wir haben versucht den Fehler zu rekonstruieren, aber die eCards gingen immer raus. Wenn der Syntax der Empfänger-Adresse nicht korrekt war, dann wurde der Sende-Button nicht aktiv.
Kann es sein, dass Sie einen Mailer Daemon erhalten haben, in der besagte Fehlermeldung steht? Dann wäre es wahrscheinlich ein Problem auf der Empfängerseite.
Grüße Detlev K.
0
0
vor 5 Jahren
E-Cards an meine Tochter kommen stets mit dem Hinweis Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden.
Sie hat eine E-Mail Adresse bei .... @web.de
Woran liegt das?
0
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
und wie verhält es sich, wenn du eine E-Card an jemanden anderen z.B. direkt an dich selbst verschickst?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sarah S.
das Problem ist leider nicht neu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wieso-koennen-E-cards-nicht-verschickt-werden/m-p/4772925#M175614
ich hab damals zum testen eine E-Card an mich selbst geschickt und da gabs ebenfalss den Hinweis das die Empfängerliste nicht verarbeitet werden konnte.
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für den Hinweis
Ich merke schon, ich muss hier die Kollegen vom Fachteam mit ins Boot holen, aber warte noch auf die Antwort von @kurt.stieger1831.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von