Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bekomme immer immer wieder diese Meldung mail delivery system ich denke kein Spam
vor 7 Jahren
Ich bekomme seit wochen folgende Mail :
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error.
Reason: This message was too large (SMTP error 552).
The following address(es) failed:
ich habe 5 mails an mein betriebliches mailkonto mit Bildanhängen geschickt und jetzt kommt stündlich 5x diese Meldung.
Die gesendeten Mails habe ich aus meinem Postfach schon gelöscht aus ordner Entwürfe und gesendet. Was kann ich machen?
barni
2594
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
592
0
3
3045
0
2
vor 5 Jahren
263
0
2
Akzeptierte Lösung
kws
in memoriam
akzeptiert von
aluny
vor 7 Jahren
Hallo @Rt.BARNI,
auf dem Mailserver des Empfängers ist eine Größenbeschränkung für E-Mail eingerichtet, die Du mit Deinen Mails überschreitest.
Daher wird Deine E-Mail mit der entsprechenden Zustellungsfehlerbenachrichtigung abgewiesen.
Die Zustellungsfehlerbenachrichtigung wird bei jedem neuen Zustellversuch generiert, bis die eingestellte Anzahl der wiederholten Zustellversuche erreicht ist (diese Einstellung kannst Du nicht beeinflussen).
Du kannst nur abwarten, bis der Server die Zustellungsversuche einstellt.
Tipp: Sende die Bilder nicht als Anhang, sondern lasse diese dem Empfänger über die Cloud zukommen.
VG und einen Guten Rutsch!
kws
3
1
Rt.BARNI
Antwort
von
kws
vor 7 Jahren
@kws vielen Dank, ich werde dann am Dienstag sehen was passiert und in Zukunft die cloud nutzen.
Guten Rutsch
0
Akzeptierte Lösung
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
aluny
vor 7 Jahren
Heißt übersetzt: Diese Nachricht war zu groß.
Auf deutsch: der fette Umschlag passt nicht in den Briefkasten des Empfängers.
Leider sprechen auch die "deutschen" Mailserver nur English und deshalb muss man die wichtigen Worte erst mal in der Fehlermeldung finden und dann übersetzen. Nicht schön, ist aber so.
Gruß
2
1
Rt.BARNI
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 7 Jahren
@Dilbert-MD das war mir klar, doch mir geht es darum die laufende Abweisung zu beenden.
0