Gelöst
Bekomme immer immer wieder diese Meldung mail delivery system ich denke kein Spam
vor 7 Jahren
Ich bekomme seit wochen folgende Mail :
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error.
Reason: This message was too large (SMTP error 552).
The following address(es) failed:
ich habe 5 mails an mein betriebliches mailkonto mit Bildanhängen geschickt und jetzt kommt stündlich 5x diese Meldung.
Die gesendeten Mails habe ich aus meinem Postfach schon gelöscht aus ordner Entwürfe und gesendet. Was kann ich machen?
barni
2841
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
266
0
2
vor 7 Jahren
Schau mal bei Postausgang, sind da noch Mails? Diese auch noch löschen.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lois17das habe ich auch gemacht, keie Änderung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
dein E-Mail-Postfach der dienstlichen Adresse nimmt die Mail nicht an. Eventuell ist es voll oder für zu große Mails gesperrt.
Der E-mail Relay versucht jetzt stündlich die Mails zuzustellen.
Wenn du die Möglichkeit hast, das dienstliche Postfach aufzuräumen, dann kannst du das machen.
Oder du wartest, bis das System aufgibt. Das dauert ein paar Tage, dann hört sich das auf. Vorher werden die Intervalle länger.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Piwi danke für die schnelle Antwort und einen guten Rutsch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Rt.BARNI,
auf dem Mailserver des Empfängers ist eine Größenbeschränkung für E-Mail eingerichtet, die Du mit Deinen Mails überschreitest.
Daher wird Deine E-Mail mit der entsprechenden Zustellungsfehlerbenachrichtigung abgewiesen.
Die Zustellungsfehlerbenachrichtigung wird bei jedem neuen Zustellversuch generiert, bis die eingestellte Anzahl der wiederholten Zustellversuche erreicht ist (diese Einstellung kannst Du nicht beeinflussen).
Du kannst nur abwarten, bis der Server die Zustellungsversuche einstellt.
Tipp: Sende die Bilder nicht als Anhang, sondern lasse diese dem Empfänger über die Cloud zukommen.
VG und einen Guten Rutsch!
kws
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@kws vielen Dank, ich werde dann am Dienstag sehen was passiert und in Zukunft die cloud nutzen.
Guten Rutsch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Heißt übersetzt: Diese Nachricht war zu groß.
Auf deutsch: der fette Umschlag passt nicht in den Briefkasten des Empfängers.
Leider sprechen auch die "deutschen" Mailserver nur English und deshalb muss man die wichtigen Worte erst mal in der Fehlermeldung finden und dann übersetzen. Nicht schön, ist aber so.
Gruß
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Dilbert-MD das war mir klar, doch mir geht es darum die laufende Abweisung zu beenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von