Gelöst
Bekomme keine Email von Sony
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich bekomme keine email von sony auf meine t-online Adresse.
Diese wird dringend zur Zurücksetzung meines Passwortes für den Playstation Account benötigt
Weder Playstation Support noch Telekom (Postmaster) sind bereit zu Helfen.
Es wird sich gegenseitig die Schuld an dem Problem gegeben und keiner versucht es zu lösen.
Habe auf dem Account etliche Spiele und möchte diesen wieder haben.
Meine alte PS 3 besitze ich nicht mehr, somit auch nicht die Seriennummer.
Einen aktuellen Bestellnachweis von Sony besitze ich ebenfalls nicht da ja keine Mails mehr durchkommen.
Ich weiß das das Thema hier schonmal aufgemacht wurde, aber vielleicht findet sich schneller eine Lösung wenn es mehrere ansprechen.
Für gute Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar.
701
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
224
0
3
vor 2 Jahren
155
0
4
1672
0
2
vor 3 Jahren
169
0
2
vor einem Jahr
@UTSCHI4
U.U. wird die mail von Sony vom Telekom-Server als "Spam" eingestuft u. sofort gelöscht.
Wäre es nicht viel einfaher, bei einem andereren Webdienst einen zweiten - kostenlosen - e-mail-Account zu
eröffnen u. bei Sony zu hinterlegen?
0
vor einem Jahr
Hab ja eine neue Email Adresse erstellt. Sony ersetzt diese aber erst wenn ich als Kontoinhaber verifiziert bin. Dies geht nur über einen Bestelnachweis oder die Seriennummer der Konsole mit der das Konto erstellt wurde. Wie bereits erwähnt habe ich Beide nicht.
Deswegen brauche ich die Konto-Wiederherstellungs-Mail auf meine t-online Adresse.
0
vor einem Jahr
Solange Sony seine Mailserver Einstellungen nicht ändert, wie die Telekom es wünscht und eine Verifizierung vornimmt, wird keine Mail ankommen.
Sony wird das aber nicht machen, ist in deren Supportketten gar nicht verankert.
Genauso wenig sich die Telekom anpassen wird.
Du kannst es nur immer wieder mal versuchen in der Hoffnung, dass doch eine Mail durch kommt.
0
vor einem Jahr
Funktioniert es vielleicht wenn ich die Mail Adresse von Sony auf die White List setze
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Funktioniert es vielleicht wenn ich die Mail Adresse von Sony auf die White List setze
Das funktioniert nicht, da die Mail vorab schon gefiltert wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist echt krass das da nichts zu machen ist.
Konto weg, Geld weg....
Einfach unfassbar das so in der heutigen Zeit mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist echt krass das da nichts zu machen ist.
Ihren Ärger kann ich zu 100% nachvollziehen, nur leider kann man da wirklich nichts machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Einfach immer wieder versuchen...hat schon mal geholfen...Niemals aufgeben.
0
vor einem Jahr
@UTSCHI4 Das Problem liegt aber auch 80% bei Dir:
- keine alternative Mailadresse
- die geforderten Sony Dokumente nicht mehr parat.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn du meinst...
Wer hat denn noch die Seriennummer einer 14 Jahre alten Konsole die nach 2 maliger Reperatur entsorgt wurde
oder eine aktuelle Bestellnummer die man nicht erhalten hat.
Alte Bestellnummern werden ja nicht akzeptiert....es müssen Aktuelle sein.
Hab sogar noch die Originalmail mit der Bestätigung der Kontoerstellung.
Da finde ich deine Aussage das ich zu 80% Schuld habe mehr als unpassend.
Weiterhin könnte man ja die Kunden bei Erkennung dieses Problems darüber informieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was wäre für dich denn als Info geeignet?
soll dir t-online bei der Einrichtung eines Mailkontos sagen :
Du, Mails von Sony und co mögen wir nicht
oder wäre es besser, wenn Sony sagt:
Du, nehm bei der Kontoeinrichtung lieber eine andere Mailadresse
Weiterhin könnte man ja die Kunden bei Erkennung dieses Problems darüber informieren.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Da laut meinen Recherchen das Problem bereits seit letztem Jahr besteht und auch bekannt war hätte Sony bzw. Telekom hier schon die Kunden mit einer Info in Kenntnis setzen können.
Vielleicht hätte man zu diesem Zeitpunkt noch was ändern können. Jetzt ist es wohl zu spät.
Vielleicht erwarte ich da aber auch einfach zu viel.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Hat ja schließlich 14 Jahre funktioniert. Und von jetzt auf gleich alles weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Steht bei Reparatur nicht auch die Seriennummer des Gerätes auf der Rechnung ?
Wenn du die Rechnung nicht mehr hast, dann vielleicht der, der sie repariert hat.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab ich auch schon versucht. Geht seit 3 Tagen nicht ans Telefon. Steht aber noch im Internet drin.
Entweder Geschäftsaufgabe oder Urlaub. Keine Ahnung...probiere es aber weiter.
Danke...Gute Idee
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@UTSCHI4 Ich meine, gelesen zuhaben, dass hartnäckige Anrufe bei der Sonyhotline Erfolg hatten.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Nach etliche Telefonaten und meinem 4. Schreiben hat Sony meine Email Adresse geändert.
Allen die dasselbe Probleme gaben....NICHT AUFGEBEN!!!
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Utschi4,
können Sie mir schreiben, was Sie Sony geschrieben haben, das die ihre E-Mail Adresse geändert haben??
Ich kann die Seriennummer der ersten Konsole nicht vorlegen, da ich diese vor 15 Jahren verkauft habe. 4 alte Belege aus 2022 konnte ich vorlegen, eine eidesstattliche Erklärung, Kopie von Personalausweis ,Führerschein und Kaufbeleg der PS5 mit Seriennummer habe ich denen geschickt und nichts wird akzeptiert. Die schreiben das wäre nicht diskutierbar und verhandelbar. wie lange hat das bei ihnen gedauert, bin seit 5 Wochen mit Sony am schreiben und mit dem Support am telefonieren. Bisher ohne Erfolg.
vielen Dank für eine Antwort
Grüße Chris.Pr
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @UTSCHI4
It's not a Trick- it's a SONY
Das ist der Thread von @ChrisPr
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Keine-Emails-mehr-von-Sony-PSN-Konto-Playstation/m-p/6782609#M271978
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Nach etliche Telefonaten und meinem 4. Schreiben hat Sony meine Email Adresse geändert.
Allen die dasselbe Probleme gaben....NICHT AUFGEBEN!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von