Gelöst

Bekomme keine Email von Sony

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich bekomme keine email von sony auf meine t-online Adresse. 

Diese wird dringend zur Zurücksetzung meines Passwortes für den Playstation Account benötigt 

Weder Playstation Support noch Telekom (Postmaster) sind bereit zu Helfen.

Es wird sich gegenseitig die Schuld an dem Problem gegeben und keiner versucht es zu lösen.

Habe auf dem Account etliche Spiele und möchte diesen wieder haben.

 

Meine alte PS 3 besitze ich nicht mehr, somit auch nicht die Seriennummer.

 

Einen aktuellen Bestellnachweis von Sony besitze ich ebenfalls nicht da ja keine Mails mehr durchkommen.

 

Ich weiß das das Thema hier schonmal aufgemacht wurde, aber vielleicht findet sich schneller eine Lösung wenn es mehrere ansprechen.

 

Für gute Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar.

 

701

46

    • vor einem Jahr

      @UTSCHI4 

       

      U.U. wird die mail von Sony vom Telekom-Server als "Spam" eingestuft u. sofort gelöscht.

       

      Wäre es nicht viel einfaher, bei einem andereren Webdienst einen zweiten - kostenlosen  - e-mail-Account zu

      eröffnen u. bei Sony zu hinterlegen?

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hab ja eine neue Email Adresse erstellt. Sony ersetzt diese aber erst wenn ich als Kontoinhaber verifiziert bin. Dies geht nur über einen Bestelnachweis oder die Seriennummer der Konsole mit der das Konto erstellt wurde. Wie bereits erwähnt habe ich Beide nicht.

      Deswegen brauche ich die Konto-Wiederherstellungs-Mail auf meine t-online Adresse.

      0

    • vor einem Jahr

      Solange Sony seine Mailserver Einstellungen nicht ändert, wie die Telekom es wünscht und eine Verifizierung vornimmt, wird keine Mail ankommen. 
      Sony wird das aber nicht machen, ist in deren Supportketten gar nicht verankert. 
      Genauso wenig sich die Telekom anpassen wird. 

      Du kannst es nur immer wieder mal versuchen in der Hoffnung, dass doch eine Mail durch kommt. 

      0

    • vor einem Jahr

      Funktioniert es vielleicht wenn ich die Mail Adresse von Sony auf die White List setze

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      UTSCHI4

      Funktioniert es vielleicht wenn ich die Mail Adresse von Sony auf die White List setze

      Funktioniert es vielleicht wenn ich die Mail Adresse von Sony auf die White List setze
      UTSCHI4
      Funktioniert es vielleicht wenn ich die Mail Adresse von Sony auf die White List setze

      Das funktioniert nicht, da die Mail vorab schon gefiltert wird.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist echt krass das da nichts zu machen ist.

      Konto weg, Geld weg....

      Einfach unfassbar das so in der heutigen Zeit mit langjährigen Kunden umgegangen wird.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      UTSCHI4

      Ist echt krass das da nichts zu machen ist.

      Ist echt krass das da nichts zu machen ist.
      UTSCHI4
      Ist echt krass das da nichts zu machen ist.

      Ihren Ärger kann ich zu 100% nachvollziehen, nur leider kann man da wirklich nichts machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Einfach immer wieder versuchen...hat schon mal geholfen...Niemals aufgeben.

      0

    • vor einem Jahr

      @UTSCHI4 Das Problem liegt aber auch 80% bei Dir:

      - keine alternative Mailadresse

      - die geforderten Sony Dokumente nicht mehr parat.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn du meinst...

       

      Wer hat denn noch die Seriennummer einer 14 Jahre alten Konsole die nach 2 maliger Reperatur entsorgt wurde 

      oder eine aktuelle Bestellnummer  die man nicht erhalten hat.

      Alte Bestellnummern werden ja nicht akzeptiert....es müssen Aktuelle sein.

      Hab sogar noch die Originalmail mit der Bestätigung der Kontoerstellung.

      Da finde ich deine Aussage das ich zu 80% Schuld habe mehr als unpassend.

      Weiterhin könnte man ja die Kunden bei Erkennung dieses Problems darüber informieren.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Was wäre für dich denn als Info geeignet?

      soll dir t-online bei der Einrichtung eines Mailkontos sagen :

      Du, Mails von Sony und co mögen wir nicht

      oder wäre es besser, wenn Sony sagt:

      Du, nehm bei der Kontoeinrichtung lieber eine andere Mailadresse 

       

      UTSCHI4

      Weiterhin könnte man ja die Kunden bei Erkennung dieses Problems darüber informieren.

      Weiterhin könnte man ja die Kunden bei Erkennung dieses Problems darüber informieren.
      UTSCHI4
      Weiterhin könnte man ja die Kunden bei Erkennung dieses Problems darüber informieren.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Da laut meinen Recherchen das Problem bereits seit letztem Jahr besteht und auch bekannt war hätte Sony bzw. Telekom hier schon die Kunden mit einer Info in  Kenntnis setzen können.

      Vielleicht hätte man zu diesem Zeitpunkt noch was ändern können. Jetzt ist es wohl zu spät.

      Vielleicht erwarte ich da aber auch einfach zu viel.

      Im Nachhinein ist man immer schlauer.

      Hat ja schließlich 14 Jahre funktioniert. Und von jetzt auf gleich alles weg.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Steht bei Reparatur nicht auch die Seriennummer des Gerätes auf der Rechnung ?

      Wenn du die Rechnung nicht mehr hast, dann vielleicht der, der sie repariert hat.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hab ich auch schon versucht. Geht seit 3 Tagen nicht ans Telefon.  Steht aber noch im Internet drin.

      Entweder Geschäftsaufgabe oder Urlaub. Keine Ahnung...probiere es aber weiter.

      Danke...Gute Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @UTSCHI4 Ich meine, gelesen zuhaben, dass hartnäckige Anrufe bei der Sonyhotline Erfolg hatten.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Nach etliche Telefonaten und meinem 4. Schreiben hat Sony meine Email Adresse geändert.

       

      Allen die dasselbe Probleme gaben....NICHT AUFGEBEN!!!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Utschi4,

       

      können Sie mir schreiben, was Sie Sony geschrieben haben, das die ihre E-Mail Adresse geändert haben?? 
      Ich kann die Seriennummer der ersten Konsole nicht vorlegen, da ich diese vor 15 Jahren verkauft habe. 4 alte Belege aus 2022 konnte ich vorlegen, eine eidesstattliche Erklärung, Kopie von Personalausweis ,Führerschein und Kaufbeleg der PS5 mit Seriennummer habe ich denen geschickt und nichts wird akzeptiert. Die schreiben das wäre nicht diskutierbar und verhandelbar. wie lange hat das bei ihnen gedauert, bin seit 5 Wochen mit Sony am schreiben und mit dem Support am telefonieren. Bisher ohne Erfolg. 

      vielen Dank für eine Antwort 

       

      Grüße Chris.Pr

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Nach etliche Telefonaten und meinem 4. Schreiben hat Sony meine Email Adresse geändert.

       

      Allen die dasselbe Probleme gaben....NICHT AUFGEBEN!!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      224

      0

      3

      Gelöst

      in  

      560

      0

      7

      in  

      155

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1672

      0

      2