Bekomme keine Mail mehr von einem Absender

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich bekomme seit einigen Tage keine Mail mehr von einem bestimmten Absender. Auch mit telefonischer Rücksprache haben wir es getestet, aber es kam nichts an. Im Spam-Ordner ist nichts zu finden und auch nicht, daß eventl. die Mails an eine andere Adresse weitergeleitet werden. Ich bitte um ganz schnelle Hilfe. Vielen Dank im voraus.

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    • vor 5 Jahren

      Und welche Fehlermeldung bekommen die Absender?

      Welcher Provider?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ines.Symm : Dir sind ja zwei Fragen gestellt worden, eine davon hast du beantwortet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Provider - was ist das? Wo kann ich mich hinwenden? Ich habe nur ein Mailkonto bei der Telekom, keinen Vertrag. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ines.SymmProvider: der der das Mailkonto verwaltet, bei Dir T-Online, beim Absender z.B. web.de, GMX, Hotmail.....

      Und normalerweise bekommt der Absender eine codierte Rückmeldung , wenn beim Versand etwas schief laeuft, wie

       

      Postfach des Empfängers voll, Adresse unbekannt, als vermutlich Spam abgewiesen.....

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ines.Symm,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      In erster Linie klingt es danach, dass Sie keine E-Mail von einer "Privatperson" erwarten. Diese würden auch schnell die Rückantwort im Posteingang feststellen.
      Firmen sind da ja meist doch eher anders aufgestellt. Da kann es dann sein, dass eine normale Server-Rückantwort den einzelnen Mitarbeitern nicht auffällt.

      Um sicherzustellen, dass es nicht an Ihrem Postfach direkt linkt:
      Bitte im E-Mail-Center in den Einstellungen prüfen,
      - dass unter "Speicher" noch genügend freier Speicherplatz angezeigt wird.
      - dass unter "Filter und Weiterleitung" keine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet wurde.

      Sind diese Punkte in Ordnung, kann es noch sein, dass die E-Mail-Server des Absenders gesperrt wurden. Dieses kann z. B. bei häufigem Spam-Versand vorkommen. Hier sollte sich der Absender mit seinem Mail-Provider in Verbindung setzen. Diese haben normalerweise Ansprechpartner zur Klärung der Angelegenheit.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      von