Benachrichtigung

vor 7 Jahren

Bitte um Hilfe...ich erhalte beim Iphone 7 keine Mail Benachrichtigung mehr.Also keine akustische  und auch keine Anzeige.Muss immer die Mail App öffnen (Telekom) um Nachrichteneingang zu kontrollieren.

641

9

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo @hannelore-koeppe,

     

    könnte es sein, dass die Benachrichtigungen für diese App deaktiviert wurden?

    Überprüfe doch mal für die Telekom-Mail-App, die hinterlegten Benachrichtigungseinstellungen:

     Mitteilungen - Iphone.png

     

     

    Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201925

     

    Normalerweiße werden diese Berechtigungen für das Senden einer Benachrichtigung beim ersten Start der App abgefragt.

    Für den Fall, dass diese Berechtigung zwischenzeitlich entzogen wurde, kannst Du Sie - wie oben beschrieben - wieder setzen.

     

    Viele Grüße

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    also hat alles keinen Zweck mir der Telekom Mail App .Habe  nun wirklich jede Einstellung probiert.Bekomme weder eine optische oder eine akustische Benachrichtigung über meinen Mail Eingang.Habe mir jetzt Spark Mailprogramm heruntergeladen.Da klappt alles ganz wunderbar

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @hannelore-koeppe!

    Auch wenn Sie bereits eine Alternative gefunden haben, würde mich interessieren, ob die Benachrichtigungen vorher mal funktioniert haben? Klappte das schon mal oder ging es nie?

    Viele Grüße
    Romina D.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @hannelore-koeppe!

    Ich habe noch ein paar Einstellungstipps gefunden. Falls nicht bereits getestet, bitte einmal machen:
    Unter iOS 11.1.1 sollten betroffene Kunden prüfen, ob alle folgenden drei Dinge (in dieser Reihenfolge) aktiviert sind:
    1. Im Betriebssystem des Gerätes: Einstellungen – Telekom Mail – Hintergrundaktualisierung einschalten
    2. Im Betriebssystem des Gerätes: Einstellungen – Telekom Mail – Mitteilungen erlauben (je nach Wunsch die darunter befindlichen Detail-Einstellungen)
    3. In der Telekom Mail App für das jeweilige Konto Benachrichtigungen einschalten (Einstellungen – gewünschtes Postfach auswählen – Benachrichtigungen einschalten). Dieser Schritt muss eventuell für weitere Postfächer wiederholt werden, falls der Kunde mehrere E-Mail-Postfächer in der App verwendet.

    Viele Grüße
    Romina D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

234

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

935

6

3

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

3