Gelöst
Benutzername ist nicht korrekt
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seit ein paar Tagen ist es meinem Vater nicht mehr möglich sich in seinen E-Mail Account einzuloggen.
Das Problem trat zuerst auf seinem Mobilgerät auf, jedoch können wir uns auch im E-Mail Center nicht mehr mit seiner E-Mail anmelden, da folgender Fehler kommt: Benutzername ist nicht korrekt.
Gibt es hierfür bereits Lösungen?
Viele Grüße
Nico Dagner
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vor 4 Jahren
Das deutet eigentlich eher daraufhin, dass der Nutzer nicht existiert. War es eine freie Adresse, oder war sie fest mit einem laufenden Vertrag verknüpft?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Nutzer existiert aber scheinbar noch, weil eine Neuregistrierung nicht möglich ist.
Es kann gut sein, dass die E-Mail bei einem alten Vertrag hinterlegt war, sicher kann ich es allerdings nicht sagen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein gelöschter E-Mailaccount wird nicht wirklich komplett gelöscht (die E.Mails in dem Account sind jedoch aus Datenschutzgründen gelöscht), sondern nur gesperrt. Frühestens nach 90 Tagen ist dann der Account wieder frei. Es gab da eine Möglichkeit die E-Mail wieder frei zu geben, doch die Nummer hab ich nicht im Kopf. Da muss ich auf meine Mithelfer hier hoffen, da ich arbeiten muß (nicht Telekom).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @ndagner, danke für die Anfrage.
Das liest sich für mich auch so wie ein aufgrund einer Kündigung gesperrter E-Mail-Account.
sicher kann ich es allerdings nicht sagen.
Hier wäre es prima, wenn du mal deinen Vater interviewst, ob er bei uns einen Vertrag hatte und ob die Daten davon noch vorliegen. Dann wäre es prima, wenn du die Kundennummer und die E-Mail-Adresse (in "Weitere Informationen") in deinem Community-Profil hinterlegst und mir im Anschluss eine Rückmeldung gibst.
Viele Grüße
Jonas J.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Jonas J. am besten telefonieren wir am Freitag. Ich bin ab 8 Uhr erreichbar bis 12 und dann wieder ab 13 Uhr. Am besten gibst du mir vorher Bescheid. Danke für deine Bemühungen!
LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für das Aktualisieren des Profils.
Somit konnte ich die Ursache ermitteln: Es hängt tatsächlich mit der Kündigung zusammen, vermutlich wurden die Hinweise zur Erhaltung der mit dem Tarif verknüpften @t-online.de-Adresse in der Kündigungsbestätigung übersehen?
Da die Adresse nicht in der Frist auf Freemail umgewandelt wurde, wurde diese nun leider gesperrt. Es gibt aber zum Glück eine Möglichkeit, eine Freigabe zu beauftragen, damit die Adresse im Anschluss als Freemail-Adresse neu angelegt werden kann. Hier findest du das zugehörige Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Viele Grüße
Jonas J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von