Bestehendes E-Mail-Postfach auf einen Festnetzvertrag übertragen

vor 11 Monaten

Ich bräuchte hierfür Unterstützung, damit die EMail Adressen direkt freigegeben werden

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  • vor 11 Monaten

    Hallo @mmailman 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community

     

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    Gruß Marcel

     

     

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  • vor 11 Monaten

    Ja, kenne ich. Profil ist jetzt befüllt.

    0

  • vor 11 Monaten

    Also den Artikel habe ich gelesen und auch alles bisher so befolgt. Leider erfolgt keine Kontaktaufnahme seitens des Telekom hilft Team, die diese EMail Adressen freigeben könnten.

    Inm Chat mit der Telekom habe ich bisher vier verschiedene Aussagen bekommen:

    1.  Eine Mitarbeiterin sagte sie stellt alles automatisch um, dass wäre kein Pronlem und dauere nur 15 Minuten -- nichts passiert

    2. Ein Mitarbeiter hat mir ein Link mit einem Formulart gesendet, wo ich die Übertragung beantragen kann --  Antwort: nicht möglich da sie kostenfreie EMail Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten dürfen

    3. Ein Mitarbeiter meinte, ich solle mich an das Telekom hilft Team wenden. Die würden meist innerhalb einer Stunde antworten und könnten dies regeln -- bisher nicht erfolgt

    4. Eine Mitarbeiterin meinte: Ganz ehrlich, aus Erfahrung. Das klappt nicht, suchen sie sich neue Email Adressen und EMail Aliase.

     

    Also ich bin keinen Millimeter weiter bisher

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    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @mmailman

     

    Grundsätzlich gelten bei der Freigabe / Übertragen von E-Mail-Adressen die Regeln, die hier beschrieben sind. Wenn zu einer E-Mail-Adresse kein eindeutiger Bezug zum Inhaber hergestellt werden kann, ist es nicht zulässig, diese freizugeben/zu übertragen.

     

    Schicke uns gerne das Übertragungs-Formular über unser Kontaktformular und ich prüfe, ob und welche Möglichkeiten wir haben. 🙂

     

    Danke & viele Grüße 

    Nadine

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

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