Gelöst
Bestehendes E-Mail-Postfach eines Inklusivnutzers auf Freemail übertragen
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: das Ändern des Accounts meiner Frau als Inklusivnutzerin nach dem Kündigungstermin und nach dem Wechsel zu einem anderen Anbieter. 3x am Wochenende den Telekom Service angerufen, jedesmal eine andere Auskunft erhalten.
die 1. war im Kundencenter einloggen, Benutzername eingeben usw. Auf meine Frage wie soll das gehen, da zum Kündigungstermin die Accounts der Inklusivnutzer
gelöscht und damit auch Benutzername und Passwort gelöscht sind, war Schweigen in der Leitung.
nach dem 2. Anruf habe ich diesen link bekommen Kontaktformular zur Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse , mit der Bitte das Formular zurückzuschicken. Ah, dachte ich, toll. Dann link geöffnet und was lese ich im 1.Satz? Das Formular ist nur für Haupt E-Mail-Adressen. Also wieder angerufen, da hieß es dann Formular trotzdem ausfüllen und sie geben mein Problem an die E-Mail Spezialisten weiter, die mich zurückrufen.
Gibt es auch eine einfache Lösung? Das ist doch sicher kein Einzelfall.
712
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
43511
2
0
229
0
2
322
0
5
1152
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
Hallo @Andree1,
Inklusivnutzer fallen mit Vertragsende weg. Warum das mit den Inklusivnutzern anders gehandhabt wird als mit der Haupt-E-Mail-Adresse, die man in den sechs Monaten nach Vertragsende über https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt einfach auf eine Freemail übertragen kann, verstehe ich auch nicht.
Jedenfalls ist das Postfach des Inklusivnutzers jetzt unwiederbringlich gelöscht und die E-Mail-Adresse ist für 90 Tage gesperrt. Offiziell gibt es keine Möglichkeit, diese vorzeitig aus der Sperre zu befreien. Über das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach wird aber meist ein Auge zugedrückt und es trotzdem gemacht. Du müsstest dort dann ausfüllen, dass die E-Mail-Adresse freiegeben werden soll. Nach der erfolgten Freigabe kann sie dann als Freemail neu eingerichtet werden.
Viele Grüße
Mikko
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko