Gelöst
Bestehendes E-Mail-Postfach in einen Inklusivnutzer übertragen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen Inklusivnutzer beantragt und wollte jetzt diesen einrichten. Ich habe wie beschrieben, die alte E-Adresse gelöscht und gleich neu wieder einrichten wollen. Den Haken "für 90 Tage sperren" hatte ich entfernt. Leider ist die Einrichtung als Inklusivnutzer nicht möglich. Als Fehler wird gemeldet "Die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben.
Bitte wählen Sie einen anderen Namen". Und nun? Oder ist die "alte" E-Mailadresse doch nicht gleich wieder verfügbar?
Vielen Dank.
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vor 5 Jahren
Hallo @NiKi75
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
sorry...jetzt aber.
Habe jetzt erst einmal die "alte" E-Mail-Adresse unter meiner Hauptadresse wieder angelegt.
Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@NiKi75
super, nun ist die Batterie halb voll, also ist was hinterlegt.
Nun heißt es warten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @NiKi75,
entschuldige bitte die späte Kommunikation, so soll´s eigentlich nicht sein. Aber da du deine Daten ja bereits hinterlegt hast, konnte schon mal ein wenig recherchieren. Und vom Prinzip sollte einem Umzug der E-Mail Adresse auf den Inklusivnutzer nicht´s im Wege stehen. Wenn es aus welchen Gründen auch immer erneut nicht klappen sollte, gib uns doch eben einen kurzen Ping (z.B. indem du mich mit dem @ Zeichen anschreibst). Wir/ich melden uns dann bei dir.
Btw: Du solltest dir aber auch auf dem Hauptnutzer eine E-Mail Adresse legen, damit du alle Dienste möglichst stressfrei nutzen kannst.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @NiKi75 ,
die einzig sinnvolle Erklärung, die mir einfällt, ist Timing. Also als Sie als Inklusivnutzer probiert haben, ging es gerade noch nicht. Kurz danach als zusätzliche Adresse ging es. Jetzt steht Ihnen der Uzug nochmal bevor:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
Grüße und diesmal mehr Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von