Gelöst
Bestimmte E-Mails kommen nicht an
vor 7 Jahren
Da bisher leider keine Hilfe kam, schiebe ich mein Problem nochmal nach oben.
Hallo zusammen,
nachdem ich schon längere Zeit sporatisch keine Mails erhalten habe,
bekomme ich seit ca. einer Woche keine Mails mehr von meinem eigenen Onlineshop.
Keine Bestellbestätigung, keine Kontaktformularanfragen, Rechnungen etc.
Es betrifft nur Mails mit dem Absender zB. "bestellung @xy.de", wobei xy der Shopname ist.
Die Einstellungen/ Daten im Shop stimmen, die vom Server ebenfalls.
Im Backend vom Shop stehen die Mails alle als "gesendet", kommen aber halt bei meinem t-online- E-Mail Center nicht an.
Alle anderen Mails von anderen Absendern erhalte ich.
Hatte mal statt t-online eine AOL- Adresse probiert, da klappt alles.
Bliebe als Fehlerquelle also nur noch t-online.
Besten Dank schonmal
Noch eine Ergänzung:
Mails an mich selbst geschrieben kommen an.
Im E-Mailcenter unter "Einstellungen - Weiterleitung" ist nichts eingetragen.
Speicher ist zu 60% frei.
Nochmal mit einer Weiterleitung getestet,
die Mails zu AOL kommen an, die bei t-online nicht.
Damit liegt der Fehler eindeutig bei t-online.
Und noch eine 2. Ergänzung:
Letzte Nacht sind allerhand Mails eingetrudelt,
die aber allesamt zwischen 5 und 10 Tagen unterwegs waren.
1675
57
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
252
0
2
vor 4 Jahren
665
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wunschgemäß hatte sich mein Postmeister bei @rx.t-online.de gemeldet,
dann wieder 4 Wochen Funkstille.
Vorgestern nochmal nachgehakt, angeblich hätte sich nie ein Postmeister bei t-online gemeldet.
Doch plötzlich ging es doch, -zig uralte Mails im t-online Postfach.
Ursache meines Problems war eine seitens t-online gesperrte IP
wegen Spamverdacht, was aber völliger Blödsinn ist.
Vielleicht geht über den Server wo sich mein Shop befindet irgendwelcher Spam raus,
was mich nix angeht und ich ja nicht beieinflussen kann.
Das Problem hätte locker 2 Monate früher gelöst werden können,
indem einfach mal einer nachsieht, ob eine IP zu Unrecht gesperrt wird.
0