Gelöst

Bestimmte E-Mails kommen nicht an

vor 7 Jahren

Da bisher leider keine Hilfe kam, schiebe ich mein Problem nochmal nach oben.

Hallo zusammen,
nachdem ich schon längere Zeit sporatisch keine Mails erhalten habe,
bekomme ich seit ca. einer Woche keine Mails mehr von meinem eigenen Onlineshop.
Keine Bestellbestätigung, keine Kontaktformularanfragen, Rechnungen etc.
Es betrifft nur Mails mit dem Absender zB. "bestellung @xy.de", wobei xy der Shopname ist.
Die Einstellungen/ Daten im Shop stimmen, die vom Server ebenfalls.
Im Backend vom Shop stehen die Mails alle als "gesendet", kommen aber halt bei meinem t-online- E-Mail Center nicht an.
Alle anderen Mails von anderen Absendern erhalte ich.
Hatte mal statt t-online eine AOL- Adresse probiert, da klappt alles.
Bliebe als Fehlerquelle also nur noch t-online.
Besten Dank schonmal

Noch eine Ergänzung:
Mails an mich selbst geschrieben kommen an.
Im E-Mailcenter unter "Einstellungen - Weiterleitung" ist nichts eingetragen.
Speicher ist zu 60% frei.

Nochmal mit einer Weiterleitung getestet,
die Mails zu AOL kommen an, die bei t-online nicht.
Damit liegt der Fehler eindeutig bei t-online.

 

Und noch eine 2. Ergänzung:

Letzte Nacht sind allerhand Mails eingetrudelt,

die aber allesamt zwischen 5 und 10 Tagen unterwegs waren.

1675

57

    • vor 7 Jahren

      Hast Du Dir schon einmal selber von xy.de eine Mail geschickt, um zu schauen, ob es vielleicht eine Fehlerantwort gibt, die man entschlüsseln kann?

      Betreibst Du einen eigenen Mailserver oder wird Deine Post über einen anderen Provider ausgeliefert?

      Dass Post schon mal Tage unterwegs sein kann, ist übrigens normal. Mail ist kein Instrument zur Realtime-Kommunikatiion und hat keine garantierten Lieferzeiten, auch wenn wir das inzwischen anders gewohnt sind. Für Verzögerungen kann es mannigfaltig Gründe geben, die nicht unbedingt bei der Telekom liegen müssen.

      26

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      BigWoelfi2

      @Fragen-über-Fragen Es macht außerordentlich Spaß, Dir zu helfen. Hat Dir das schon einmal jemand gesagt? Was ist mit der Domain?

      @Fragen-über-Fragen

       

      Es macht außerordentlich Spaß, Dir zu helfen.

      Hat Dir das schon einmal jemand gesagt?

       

      Was ist mit der Domain?

       

      BigWoelfi2

      @Fragen-über-Fragen

       

      Es macht außerordentlich Spaß, Dir zu helfen.

      Hat Dir das schon einmal jemand gesagt?

       

      Was ist mit der Domain?

       


      Bisher nicht Zwinkernd

      Du musst ja nicht antworten.

      Ich suche hier ja keinen Briefwechsel, sondern einen Telekommensch mit dem man (gern per PN) kommunizieren kann.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Fragen-über-Fragen: dann klinken wir uns mal aus. Such und warte weiter. Hier ist nun mal keine Telekom-direkt-Support-Community, sondern primär ein Kunde-zu-Kunde-Forum.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Fragen-über-Fragen

      Du musst ja nicht antworten. Ich suche hier ja keinen Briefwechsel, sondern einen Telekommensch mit dem man (gern per PN) kommunizieren kann.

      Du musst ja nicht antworten.

      Ich suche hier ja keinen Briefwechsel, sondern einen Telekommensch mit dem man (gern per PN) kommunizieren kann.

      Fragen-über-Fragen
      Du musst ja nicht antworten.

      Ich suche hier ja keinen Briefwechsel, sondern einen Telekommensch mit dem man (gern per PN) kommunizieren kann.


      Besser kann man den Willen anderer Teilnehmer, Dir helfen zu wollen, nicht mit Füßen treten.

      Was willst Du hier eigentlich?

      Wenn du einen Chat möchtest, geh in Dein Kundencenter und dort kannst Du mit dem Chat-Button dann mit jemandem von der Telekom chatten.

       

      Ich bin raus. Für solchen Zickenalarm ist mir meine Zeit zu schade. Traurig

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Fragen-über-Fragen,

      unter der Kundennummer, die hier in den Kundendaten hinterlegt sind, kann ich keinen Shop und auch keine Homepage bei uns finden. Ist der Shop bei uns gehostet? Oder geht es hier nur um die T-Online E-Mail Adresse? Ohne die entsprechenden Daten ist das schwierig nachzuvollziehen.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      28

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Fragen-über-Fragen: "Da hätte..."
      Genau das ist das Problem: es schaut keiner mehr (manuell) nach. So ziemlich alles läuft automatisch, anders lässt sich der Spam-Dämpfer kaum noch aktiv halten. Der Rest sind leider die Kollateralschäden, um die man sich allerdings durchaus aktiv kümmern dürfte und sollte.

      Zur Lektüre empfohlen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Ach-so-Deswegen-Mailversand-Empfangsprobleme-Pflichtlektuere/m-p/3664241#M66548

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Meine Meinung:
      Es sollte sich viel mehr um die Kunden gekümmert werden,
      die schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten bei der Telekom sind,
      anstatt mit irgendwelchen Lockangeboten Leute zu ködern,
      die im nächsten Jahr wieder bei einem anderen Anbieter sind.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ein Problem wie Deines ist kein Treueproblem. Und der Service ist auch nicht GoldSilberBronze nach Vertragsdauer.

      Und was die Vertragsbedingungen betrifft, der Markt ist leider so und kein Wettbewerber traut sich auszuscheiden...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wunschgemäß hatte sich mein Postmeister bei @rx.t-online.de gemeldet,
      dann wieder 4 Wochen Funkstille.
      Vorgestern nochmal nachgehakt, angeblich hätte sich nie ein Postmeister bei t-online gemeldet.
      Doch plötzlich ging es doch, -zig uralte Mails im t-online Postfach.

      Ursache meines Problems war eine seitens t-online gesperrte IP
      wegen Spamverdacht, was aber völliger Blödsinn ist.
      Vielleicht geht über den Server wo sich mein Shop befindet irgendwelcher Spam raus,
      was mich nix angeht und ich ja nicht beieinflussen kann.

      Das Problem hätte locker 2 Monate früher gelöst werden können,
      indem einfach mal einer nachsieht, ob eine IP zu Unrecht gesperrt wird.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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