bestimmte emails kommen nicht an und sind auch nicht im Spam Ordner

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe das Problem das bestimmte emails nicht ankommen und auch nicht im Spamordner landen, das Problem ist neu und ich habe nichts umgestellt. Bisher ging alles.

Seit neuestem bekomme ich einen Link für ein Onlineseminar nicht und ein Verkäufer kann mir seine Rechnung nicht schicken, sonst kommen alle emails an!

Woran kann das liegen?

Lg Susi

368

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sussla,

       

      rufst du die E-Mails direkt im E-Mail-Center ab oder nutzt du ein E-Mail-Programm?

       

      Bitte öffne mal das E-Mail-Center und klicke rechts oben auf das Zahnrad, um in die Einstellungen zu kommen.

      Klicke dann links auf "Spamschutz".

       

      Hier wählst du nun aus, dass als Spam erkannte E-Mails nicht direkt abgewiesen werden sollen, sondern entweder in den Spamordner geschoben werden sollen oder im Posteingang angezeigt werden sollen. Falls bereits das mit dem Spamordner ausgewählt war, teste mal die Einstellung zur Beibehaltung im Posteingang.

       

      Werden danach zukünftige E-Mails immer noch abgewiesen?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gab es eine Lösung? Ich habe dies Problem auch. Es geht um emails die wahrscheinlich automatisch von der Sender kommen z.B. die Reservierungssystem beim Schwimmbad und ein Anfrage auf ein neues Passwort bei ein Onlineshop. Alle andere mails funktionieren wie normal (oder mindesten verpasse ich keine erwartete Mails).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nein Leider nicht! ja bei mir sind es auch generierte emails einmal zugang zu einem Onlineseminar und einmal eine Rechnung...

      Schickt man es an meinen Lebensgefährten ( email zu seiner webseite, provider weis ich nicht) dann kommt sie an

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann klingt das wirklich wie meine Problem. Ich habe versucht mit neue Passwort und bin durch die ganze Spam Einstellungen gegangen. Bei mein Mann (auch Telekom Nutzer) läuft alles normal.
      Wenn ich eine Lösung finde, melde ich mich hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sussla 

      sussla

      Hallo, ich habe das Problem das bestimmte emails nicht ankommen und auch nicht im Spamordner landen, das Problem ist neu und ich habe nichts umgestellt. Bisher ging alles. Seit neuestem bekomme ich einen Link für ein Onlineseminar nicht und ein Verkäufer kann mir seine Rechnung nicht schicken, sonst kommen alle emails an! Woran kann das liegen? Lg Susi

      Hallo, ich habe das Problem das bestimmte emails nicht ankommen und auch nicht im Spamordner landen, das Problem ist neu und ich habe nichts umgestellt. Bisher ging alles.

      Seit neuestem bekomme ich einen Link für ein Onlineseminar nicht und ein Verkäufer kann mir seine Rechnung nicht schicken, sonst kommen alle emails an!

      Woran kann das liegen?

      Lg Susi

      sussla

      Hallo, ich habe das Problem das bestimmte emails nicht ankommen und auch nicht im Spamordner landen, das Problem ist neu und ich habe nichts umgestellt. Bisher ging alles.

      Seit neuestem bekomme ich einen Link für ein Onlineseminar nicht und ein Verkäufer kann mir seine Rechnung nicht schicken, sonst kommen alle emails an!

      Woran kann das liegen?

      Lg Susi


      Von welchem Anbieter sollen denn die EMails kommen?

      Ist der Spamordner so eingestellt, das die Mails auch nicht sofort gelöscht werden? Sprich, nimmt der Spamordner überhaubt EMails an?

      Ist eventuell die Mail in der Größe zu groß?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Normalerweise gehen sie in den Spam Ordner, vor 6 Wochen hat das alles noch geklappt, jetzt kommen bestimmte nicht mehr an, weder im span noch sonst wo...alles richtig eingestellt....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

      @sussla, den Anbieter woher die Mail kommen soll,immer noch nicht genannt.

      Somit bin ich raus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das weis ich nicht, ich hab nur eine Emailadresse und die hab ich jetzt mal in die Whitelist eingetragen....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sussla,

      wenn E-Mails durch unsere Server blockiert und nicht an Sie weitergeleitet werden, bekommt der Absender der E-Mail eine Benachrichtigung. Am besten fragen Sie dort einmal nach und lassen sich den genauen Wortlaut des sog. Mailer Daemons geben.
      Hier noch ein hilfreicher Artikel mit weiteren Tipps zu dem Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, ich habe es teils gelost. Im Einstellungen in mein Emailcenter in “Spamschutz”, habe ich markiert “im Posteingang Ziegen”. Das hat die Spamschutz Plus deaktiviert.

      Gleich probiert mit ein Schwimmbad Buchung und es hat geklappt (vorher war den Domain auf meine sicher Liste aber es ging trotzdem nicht).

      Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu viel Spam bekomme.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @b_st,

      danke für die Info. Schön, dass es nun funktioniert. Fröhlich

      Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen