Bestätigung Emailadresse

vor 2 Jahren

Habe eine Email bekommen, ich soll meine Emailadresse bestätigen. Im Kundencenter öffnet sich kein Hinweisfenster

515

26

    • vor 2 Jahren

      @Hammens 

       

      Leider viel zu wenige Infos. 

       

      Wie lautet der "echte" Absender?  - Wird sichtbar, wenn man mit der Maus darüberfährt.

       

      Hört sich verdächtig nach Phishing -mail an,  demnach wurde schon ein Link angeklickt.

       

      Bitte mal einen Screenshot einstellen - und den Link darin vorher unbrauchbar machen...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bin natürlich nicht über den Link ins Kundencenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Hammens 

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092
      Dort kannst du die Echtheit deiner "Nachricht" prüfen/abgleichen.

      Viele Grüße
      Marcel

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir ebenso...Absender ist Telekom .auch durch verifizierungs zeichen davor und wenn man auf den Button .Zum Kundencenter..klickt kommt man nach Anmeldung auch ins echte Kundencenter...aber nix mit angekündigtem Pop up..

      0

    • vor 2 Jahren

      Auch die nutzung des digitalen Assistenten zur verifizierung der emailadresse kann zwar erfolgreich durchgeführt werden. Verspricht eine bestätigungs mail aber die kommt seit ueber 1 bis 2 Stunden nicht..niente..zero. sabato..

      0

    • vor 2 Jahren

      Digi Assistent stand ganz an Ende des emails zum klicken...leider wurde mir hier verboten das Wort Assistent durch die ersten 4 Buchstaben abzukürzen... A.S.S.I..ohne 4 punkte...Nett..

      0

    • vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Auch nach 12 Stunden keine Verif.mail..

       

      Telekom.treib nicht spass mit kunden..

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Email sollte echt sein. Wir Kunden werden schon ewig mit diesen Mails genervt. Angeblich muss die Telekom aus rechtlichen Gründen die Bestätigung verlangen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist ja ok.wenn sie fragt die Telekom...aber dann sollte sie auch das verif.mail an mich senden...bitteschön..damit das aufhört wenn ich ..jawohl ich bins...geklickert hab..

       

      Sonst macht man sich Gedanken. Wardas fake ?

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Mail kommt in regelmäßigen Abständen, auch wenn man der Telekom mitteilt, keine solche Mails mehr bekommen zu wollen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sehr spamish eyes..

      Ich bekam am 22.9 das erste und am 5. 10

       

      eine ERINNERUNG !!!

      Ich hab mich 4x bemüht diesem Drängen nachzugeben..eben ohne Effekt von Seiten der Telekom...warte jetzt darauf dass sie meine Kontaktemailadresse wegen Inaktivität bzw angeblicher Nichtreaktion von mir nun entfernen..werden ja juristisch dazu gezwungen...

      🫣

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HARTMUTIX,

       

      wenn man nicht sicher ist, ob eine E-Mail tatsächlich echt ist, am besten mal den Header auslesen: Klick mit der linken Maustaste und gleichzeitig gedrückter Alt-Taste im Feld neben dem Absender. Danach erscheint der gesamte Header in einem neuen Fenster.

       

      Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die E-Mail echt ist. Das mit der Verifikation betrifft übrigens nicht nur uns, sondern sämtliche Unternehmen, die diese Kundendaten zum Versenden von vertragsrelevanten Infos oder Rechnungen nutzen. Das ist rechtlich vorgegeben. 

      Löschen müssen wir sie übrigens nicht, wenn sie nicht vom Kunden bestätigt wird - wir dürfen sie nur nicht mehr zu o.g. Zwecke nutzen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke @Nicole G.

      Ich hatte den Header geprüft und das blaue Siegel stand auch davor. Also echt.

      Nur wie mehrfach geschroben..die Telekom macht kein Pop.up und auch beim Assistentenaufruf kommt zwar...  Danke..wir senden die Bestät.mail..aber es passiert eben nichts...

      Es sollte aber die Kommunikation per Email weiterlaufen..z.b die Rechnung..Internet.Telefon.

       

      Love it,or leave it.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HARTMUTIX,

       

      wir lieben natürlich, was wir machen. Zwinkernd

       

      Wenn ich mir die Daten aus dem Profil in unserer Datenbank aufrufe, dann wird die E-Mail-Adresse als verifiziert angezeigt. 

      Falls das die eigentliche Frage gewesen ist. Falls ich das zu so später Stunde falsch aufgenommen haben sollte, kläre mich gerne nochmal auf. Zwinkernd 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja richtig..das war Teil der Frage.. @Stephie G. @Stephie G.

      Danke für die Info dass ich verifiziert bin.

       

      Ich finde es seltsam dass mir die Telekom trotz verfikation nach dem ersten Mail 14 tage später eine Erinnerung sendet..das verunsichert mich und mir..Sieht das Programm nicht nach, ob es verifiziert ist ??...Am besten es stände im Kundencenter bei der emailadresse zu lesen..Emailadresse verifiziert am 2.10.2023...

      Ich nehme an diese verifikation erfolgt alle 12 Monate...

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HARTMUTIX,

       

      vermutlich hatte sich das System einfach nur "verschluckt" - bitte beobachte es weiterhin und falls es dennoch erneut vorkommt, sag gerne Bescheid. Dann werden wir ein Ticket an unsere IT weiterleiten.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      bei mir ist im Kundencenter eine falsche email Adresse hinterlegt

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jubo65,

       

      das sollten wir auf jeden Fall schleunigst ändern.

       

      Bitte trage hier in deinen Profildaten deine Kundennummer und eine Rückrufnummer ein, unter der wir dich erreichen können. 

       

      Danach freue ich mich hier über eine kurze Info und eine Nachricht, wann du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

      habe ich im Profil unter weiters hinterlegt.

      Ab 10.00 Uhr zu erreichen

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jubo65,

       

      in Deinem Profil ist leider keine Telefonnummer hinterlegt. Du kannst die E-Mail Adresse übrigens auch selbst ändern - gehe dafür ins Kundencenter in den Bereich "Meine persönlichen Daten". Wenn Du möchtest, dass wir die E-Mail-Adresse für Dich ändern, kannst Du auch unser Kontaktformular nutzen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja Sorry habe ich auch gerade gesehen.

      Aber es geht nicht um die Änderung meiner email, die ist richtig hinterlegt.

      Im Kundecenter selber, ist ja oben ein Banner mit aktuellen News und dort erscheint eben ein Warnhinweis mit einer email die ich gar nicht eingerichtet habe. Die Frage ist ja die, wie kommt die fasche email Adresse oben in den Banner und dann soll ich diese angeblich auch noch bestätigen. Keine Ahnung wie sowas zu Stande kommt.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jubo65,

       

      ich hab gerade probiert, bei dir anzurufen, hab dich aber leider nicht erreicht. Wann hättest du denn Zeit für ein Gespräch, damit ich mir das ansehen kann?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      bin jetzt zu erreichen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jubo65,

       

      vielen Dank für das gute Gespräch. Wenn es weitere Fragen oder Wünsche gibt, dann einfach hier wieder melden.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    8785

    2

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    117

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    305

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1352

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1381

    0

    4