Solved

Bestätigungs-E-Mail von Firefox kommt stark verzögert an

2 years ago

Liebe Community,

 

bei der Registrierung eines Firefox-Kontos wird eine Mail zu Bestätigung mit einem Code an die eigene Mail-Adresse gesendet. Die Eingabe des Bestätigungscodes muss innerhalb von 5 Minuten erfolgen, anschließend ist der Code ungültig.

 

Leider wird mir die Mail von accounts@firefox.com immer etwa 1 Stunde später zugestellt, wodurch eine Registrierung nicht möglich ist.

 

Durchgeführte Tests:

- An eine gmx- oder gmail-Mail-Adresse wird die Firefox-Mail binnen Sekunden zugestellt

- Bestätigungs-E-Mails anderer Online-Konten werden auch an die t-online-E-Mail-Adresse direkt zugestellt

- Im E-Mail Center habe ich den SPAM-Filter sowie den Virenschutz vorübergehend deaktiviert

 

Wie kommt es, dass die Mails von dem Absender so stark verzögert zugestellt werden und was lässt sich dagegen tun?

Auf einer Blacklist bei t-online dürfte die Firefox-Mail sich meines Erachten nicht befinden, dann dürfte doch gar keine Zustellung erfolgen, oder?

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Viele Grüße

Oliver

849

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Janoli  Es gibt keinerlei Zusagen über die Übermittlungsdauer von Mails.

      Zunächst müsste man anhand des Headers feststellen, ob die Mail überhaupt wunschgemäß bei der Telekom eingetroffen ist bzw. wann sie vom FirefoxMail-Provider das Haus verlassen hat.

      Abgesehen von technischen Problemen könnte auch manchmal das Spam-Aufkommen zu 'Bremsen' führen, z.B.  indem gezielt Neuversand angefordert wird.

      Nein, machen kann da keiner was. Nimm Dir ein Zweitkonto bei gmx

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Peter Hö.

      Leider können wir an der Stelle nichts machen.

      Leider können wir an der Stelle nichts machen.
      Peter Hö.
      Leider können wir an der Stelle nichts machen.

      @Peter Hö. 

      Warum eigentlich? 🤔

      Denn jedenfalls betriftt das im Regelfall bis auschließlich die @t-online-Konten, wo solche Mails mit Verzögerung eintreffen.

       

      Peter Hö.

      Es ist richtig, was @wolliballa geschrieben hat.

      Es ist richtig, was @wolliballa geschrieben hat.
      Peter Hö.
      Es ist richtig, was @wolliballa geschrieben hat.

      wolliballa

      Nimm Dir ein Zweitkonto bei gmx

      Nimm Dir ein Zweitkonto bei gmx
      wolliballa
      Nimm Dir ein Zweitkonto bei gmx

      @Peter Hö. 

      Perfekte Lösung... IdeeZwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      Alles klar, dann wird es der alternative Mail-Anbieter.

      Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit zum Antworten genommen habt!

       

      Beste Grüße

      Oliver

      Answer

      from

      2 years ago

      @Janoli 

      Tröste Dich....

      Selbst die Verifizierungsmail's von Telekom für den Login zum KundenCenter (wenn man sich über Zugangsnummer anmeldet) kommen genauso verspätet...

       

      @Peter Hö. 

      Muss man selbst Dann einen alternativen Mail-Anbieter suchen?

      Sorry, wenn ich mal wieder etwas "stichelig" bin, aber "Erleben was verbindet" geht eigentlich anders als "Leider können wir an der Stelle nichts machen."

      Interessanterweise kommen solche Mails (ein Zugang hat eine t-online Adresse bei Telekom, ein Weiterer hat meine Strato-Mail-Adresse hinterlegt) bei meinem Strato-Postfach binnen Sekunden an... Idee

       

      Verifizierungsmails an eine t-online-Adresse sind somit absolut für den Aschenbecher...

       

      Mal Hand aufs Herz: Ist das der ernsthafte Anspruch der Telekom an sich selbst?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @wolliballa 

      Der Auszug aus dem Mail-Header deutet in der Tat auf ein erhöhtes Aufkommen von Anfragen der Absender-Domäne hin.

      X-TOI-EXPURGATEID: ... SUSPECT URL-COUNT

       

      @prophaganda 

      Ich denke auch, dass generell eine zügige Zustellung von E-Mails state of the art sein sollte. Leider führt wohl das SPAM-Aufkommen zu solchen Konsequenzen. Wäre aber interessant, den Verlauf der Mail einmal im Detail nachverfolgen zu können und genau prüfen zu können, an welcher Stelle es sich staut.

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Gute Nacht. Vielleicht morgen noch einmal probieren.

      Answer

      from

      2 years ago

      Dieses Problem gibt es nicht nur bei Emails. Auch SMSen werden, unabhängig vom Mobilfunkanbieter, oftmals verspätet zugestellt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das habe ich auch schon beobachtet. Allerdings ist das nicht die Regel. 

      Gestern Nacht war die Verzögerung übrigens deutlich kürzer!

       

      Es besteht also noch Hoffnung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too