Solved
Betrugsmail im Umlauf
6 years ago
Gerade erhielt ich 2x eine Email mit folgendem Inhalt:
"Liebe Telekom Kundin,
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Premium-15-GB-Mailbox-Konto vorübergehend gesperrt wurde und am keine eingehenden E-Mails von Ihrem Gerät empfangen wurden, da wir Ihr Konto nicht aktualisieren können.
Sie werden aufgefordert, Ihre Kontodaten zu entsperren und zu aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen."
Danach ein Link.
Kurz davor war ich gezwungen, mich in der Telekom App neu anzumelden. Ich weiß aber nicht, ob das nur Zufall war.
638
3
This could help you too
518
18
2
2 years ago
299
4
3
4 years ago
198
0
2
6 years ago
@theleus
Mit Sicherheit wieder eine neue Art von " Phishing "-mail - zum Glück wurde der Link
nicht mitgepostet.
Hier geht's munter weiter:
https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/t-online-aktualisieren-sie-ihre-e-mail-ist-phishing/
1
Answer
from
6 years ago
Eigentlich ganz klar, eine Mail zum Daten abfischen! Die Telekom würde ja ihre Kunden sicherlich mit den richtigen Namen ansprechen und nicht mit "Lieber Telekom Kunde".
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für die Information.
Danke auch an @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer die dir ja schon weitergeholfen haben.
Ich werde den Vorfall bei meinen Kollegen der Fachabteilung melden.
Viele Grüße Nico B.
0
Unlogged in user
Ask
from