Solved

Betrugsmail im Umlauf

6 years ago

Gerade erhielt ich 2x eine Email mit folgendem Inhalt: 

 

"Liebe Telekom Kundin,

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Premium-15-GB-Mailbox-Konto vorübergehend gesperrt wurde und am  keine eingehenden E-Mails von Ihrem Gerät empfangen wurden, da wir Ihr Konto nicht aktualisieren können.

Sie werden aufgefordert, Ihre Kontodaten zu entsperren und zu aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen."

 

Danach ein Link.

 

Kurz davor war ich gezwungen, mich in der Telekom App neu anzumelden. Ich weiß aber nicht, ob das nur Zufall war. 

642

3

    • 6 years ago

      @theleus 

       

      Mit Sicherheit wieder eine neue Art von " Phishing "-mail - zum Glück wurde der Link

      nicht mitgepostet.

       

      Hier geht's munter weiter:

       

      https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/t-online-aktualisieren-sie-ihre-e-mail-ist-phishing/

       

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Eigentlich ganz klar, eine Mail zum Daten abfischen! Die Telekom würde ja ihre Kunden sicherlich mit den richtigen Namen ansprechen und nicht mit "Lieber Telekom Kunde". 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @theleus,

      vielen Dank für die Information.
      Danke auch an @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer die dir ja schon weitergeholfen haben.

      Ich werde den Vorfall bei meinen Kollegen der Fachabteilung melden.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    303

    4

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    292

    0

    3

    4 years ago

    in  

    198

    0

    2

    Solved

    in  

    334

    0

    2