Solved

"Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"

9 years ago

Habe E-Mail erhalten mit dem Betreff "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse".

 

"Sehr geehrter ..., bitte bestätigen Sie noch kurz Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Ihre persönlichen Nachrichten und Dokumente künftig dorthin senden können. Einfach auf diesen Link klicken:"

 

Soll ich den Link klicken, oder ist das Spam?

11727

27

    • 9 years ago

      Also Spam ist es nicht. Hast Du denn bei der Telekom was bestellt?

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      nein, nur die MagentaCLOUD eingerichtet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Wer ist denn der Absender. So was ähnliches habe ich vor nicht allzulanger Zeit angeblich von amazon.de bekommen. Da ich dort aber gar kein Konto habe, konnte das gar nicht stimmen. Also hab ich mir den Absender genauer anzeigen lassen, und das war eine Verhunzung bzw. minimale Abänderung der obigen Adresse. Ich habe mit Amazon telefoniert, ihnen diese Mail weitergeleitet und bekam die Auskunft, dass das nicht von ihnen wäre. Ich solle das sofort löschen!

       

      Lieber telefonieren (aber nicht mit einer Nummer, welche in der Mail mit angegeben wäre, die dürfte dann ggf nämlich auch falsch sein), und nicht einfach bestätigen.

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      der Absender lautet: Telekom GmbH [noreply-verifikation@telekom.de]

      sonst steht wohl:

      Telekom Deutschland GmbH [noreply@telekom.de]

      Answer

      from

      8 years ago

      Die oben genannte E- Mailadresse ist die Meinige.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Was anderes wäre es, wenn du gerade eben bei jemandem ein Benutzerkonto eingerichtet haben solltest und dabei diese Emailadresse genannt hättest. Es ist üblich, dass dann eine Email an das angegebene Mailkonto geht, und erst durch Bestätigung des enthaltenen Links würde dann das Kundenkonto aktiviert. Du musst doch wissen, ob du ein paar Sekunden vor dieser Mail du etwas entsprechendes veranlasst hast oder nicht. Falls du unsicher bist, lieber dort anrufen.

      14

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Benny Holle_alt,

      na klar, kann ich dir helfen - wann darf ich dich kurz anrufen?

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Sarah S. ,

       

      Ich bin erreichbar. Vielen Dank im Voraus für deinen Anruf. 

      Gruß. 
      Benjamin

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Benny Holle_alt,

      ich habe es eben versucht - leider ohne Erfolg, lass mich wissen, wann es besser passt.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @el-pe,

       

      nach der Vornahme der Einstellungen in der MagentaCLOUD - Eintrag der E-Mail-Adresse - ist die Verifizierung dieser durch Telekom-Mail normal und üblich.

       

      Kein Spam. Der Link muß betätigt werden, damit überhaupt Dateien geteilt werden könne.

       

      VG kws

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @XXXXXXXX@t-online.de

       

       

       

      Kundendaten editiert // Romina D.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Poul 2411, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wie kann ich Ihnen helfen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Kein Spam! Für Vertragskommunikation und Rechnung Online müssen eMail Adressen jetzt immer (über besagten Link) bestätigt werden.

      0

    • 3 years ago

      Hiermit bestätige ich meine E-Mail-Adresse

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Dr. Rudolf Rüßel 

       

      Von meiner Seite auch ein herzliches willkommen. Hat die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse über den Weg von @zimso geklappt? Bei Unsicherheit melden Sie sich gerne noch einmal und wir helfen weiter.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from