Solved
Bitte unten lesen
4 years ago
-----Original-Nachricht-----
Datum: 2021-02-18T14:08:54+0100
Ich habe das irrtümlich positiv beantwortet. Es ist leider nicht anders, als unten geschildert.
Ich bitte daher darum, entgegen meiner Angabe von vor 15 Minuten, mich doch sogleich noch mal anzurufen.
Gruß
-----Original-Nachricht-----
Datum: 2021-02-18T14:05:22+0100
Von: "An: "mmdms-twIR2tJTQeukbWhJNlJJJw@dms-reply.telekom.de" <mmdms-twIR2tJTQeukbWhJNlJJJw@dms-reply.telekom.de>
Soeben hatte mich eine nette Mitarbeiterin angerufen und gefragt, ob das Probleme gelöst sei, sie wollte mir helfen..
Ich habe das irrtümlich positiv beantwortet. Es ist leider nicht anders, als unten geschildert.
Ich bitte daher darum, entgegen meiner Angabe von vor 15 Minuten, mich doch sogleich noch mal anzurufen.
Gruß
Sehr geehrter Herr M.,
wie schon geschildert hat sich der Zugang für mich als normaler Internet-Nutzer ohne Vorankündigung und Erklärung verschlechtert.
Bisher konnte ich über Windows 10 Ihren Zugang aufrufen, wurde nach meiner Mailadresse und dem hinterlegten und seit einer Zeit
auf Anforderung von mir immer wieder bestätigten Kennwort mein Konto eröffnet und dann erschien die Kontenübersicht usw. Alles war gut.
Seit wenigen Wochen behauptet das System nach diesem Vorgang, dass die persönliche Zugangskennung nicht gültig sei. Vielmehr verweist
er jedes mal auf die Möglichkeit, dass identität nur über die Ersatzangabe des hinterlegten persönlichen Begriffs (hier Geburtsname der Mutter)
überprüft werden könne.
Das klappt dann aber so, dass diese Prüfung zwar stets erfolgreich stattfindet, aber nur durch Rücksendung einer zusätzlichen numerischen Kennung
abgeschlossen werden kann, die über EMail versandt wird, das ich ja in der Regel eben wegen noch nicht geöffneten Kontos noch nicht öffnen konnte.
Wie soll man damit umgehen?
Ich habe das "Glück", dieses EMail-Konto auch über mein Handy aufrufen zu können, und dort diese Nummer auslesen und in den Hauptrechner
eingeben zu können, um dann endlich auch dort Zugang zu erhalten.
Hängt das evtl. mit einer Änderung Ihrer Zugangsalgorithmen zusammen oder Ihrer Erfahrung nach mit anderen Änderungen in jüngster Zeit?
Ich würde mich freuen, wenn ich diesen umständlichen Umweg nicht mehr benutzen müsste, zumal ja nicht ständig das Handy neben meinem
Rechner zur Verfügung steht.
Gruß
-----Original-Nachricht-----
Betreff: AW: Anfrage aus: Kontaktformular|Unternehmen|Verbesserungsvorschlag
Datum: 2021-02-15T11:26:28+0100
Von: "Telekom" <mmdms-twIR2tJTQeukbWhJNlJJJw@dms-reply.telekom.de>
An: [Entfernt]
Guten Tag Herr Ballewski,
bei Ihrer E-Mail Adresse ... handelt es sich um eine Free E-Mail Adresse, also unabhänging von einem Telekom Account.
welche Frage haben Sie denn bezüglich Zugangsprocedere?
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. Jens M.
Kundenservice der Telekom
....
Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
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4 years ago
@Gerhard.Ballewski
Ich erkenne den Zusammenhang der Mails und Dein Problem nicht wirklich.
du schreibst in der Rubrik Homepage und Shop, hat es damit was zu tun?
Schildere das Anliegen mit eigenen Worten und was ist die erwartete Lösung?
0
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich nehme an, dass Sie sich bisher mit dem "persönlichen Kennwort" aus den (ehemaligen) Zugangsdaten angemeldet haben? Also mit einer Zahlenkombination.
Das ist auch Sicherheitsgründen nicht mehr möglich, für das Login ins E-Mail Center muss ein personalisiertes Passwort eingerichtet werden.
Haben Sie Zugriff auf das E-Mail Center, können Sie das Passwort für das Telekom Login in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) ändern oder neu einrichten. Danach sollte das Login ins E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem (neu) eingerichteten Login-Passwort klappen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Answer
from
4 years ago
bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Ich habe einen kurzen Blick auf Ihre Daten geworfen und kann sehen, dass Sie sich das Passwort und E-Mail Passwort neu eingerichtet haben. Demnach gehe ich davon aus, dass das Login jetzt wieder klappt.
Viele Grüße & bleiben Sie gesund
Ina B.
Answer
from
4 years ago
Doch liebe Ina B., trotz erneuertem Passwort und trotz Aufrufs meines Kontos unter T-online.de in bisher üblicher Weise
läßt das System mich nicht sogleich hinein, sondern nur über einen zeitverzögerndem Umweg
- entweder über ein zusätzliches Sicherheitswort (Geburtsname...) - mit dem vermeintlichen Unsinn, an einem anderen
offen zu haltenden T-online-Mail-Anschluß die Freigabenummer abzuwarten und diese dann einzugeben
- oder über die zusätzliche Eingabe mit einem Link zu einem neuen zusätzlichen Telekom-Konto (Mehraufwand und mehr Energie).
Mir ist einerseits klar, dass Sie mehr Sicherheit installieren wollen (müssen), andererseits erscheint mir das Verfahren der
- Bekanntgabe des neuen Ablaufs an die Kunden und der Einweisung der unbedarften Enduser verbesserungsbedürftig und
- das Verfahren selbst eher unglücklich.
Insbesondere ist die Unmöglichkeit einer telefonischen Nachfrage für free-Mail-Nutzer ist eher kundenabweisend.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gerhard.Ballewski,
bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.
Ok, also klappt das Login mittlerweile - aber nur per Umweg.
- entweder über ein zusätzliches Sicherheitswort (Geburtsname...)... - oder über die zusätzliche Eingabe mit einem Link zu einem neuen zusätzlichen Telekom-Konto (Mehraufwand und mehr Energie)
- oder über die zusätzliche Eingabe mit einem Link zu einem neuen zusätzlichen Telekom-Konto (Mehraufwand und mehr Energie)
Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. 😊
Wenn das Login z.B. auf der Seite www.t-online.de mit dem Benutzernamen (E-Mail Adresse) und über den Button <Weiter> mit dem Passwort erfolgt, muss keine zusätzliche Identifizierung erfolgen. Nur wenn Sie sich mit einer anderen Anmeldeoption einloggen wollen, kommt es zu den beschriebenen Schritten (Code per SMS oder E-Mail).
Ich zitiere einmal unsere Hilfeseite:
"Sollten Sie einmal vergessen haben, wie der Benutzername oder das Passwort für diesen Telekom Login ist, dann können Sie auch alternative Möglichkeiten nutzen, um sich anzumelden und den Telekom Login herauszufinden. Hier können Sie aus einer Liste an unterschiedlichsten Merkmalen auswählen, wie die Überprüfung stattfinden soll. Möglicherweise haben Sie aktuell auf eine der Anmeldeoptionen, z. B. die E-Mail-Adresse oder die Kundennummer keinen Zugriff. Suchen Sie sich in diesem Fall eine andere Möglichkeit aus den alternativen Anmeldeoptionen aus."
Bei weiteren Fragen bin ich Ihnen gerne behilflich.
Viele Grüße
Ina B.
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4 years ago
bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Ich habe einen kurzen Blick auf Ihre Daten geworfen und kann sehen, dass Sie sich das Passwort und E-Mail Passwort neu eingerichtet haben. Demnach gehe ich davon aus, dass das Login jetzt wieder klappt.
Viele Grüße & bleiben Sie gesund
Ina B.
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