Blockierung meiner Mailadresse

vor 3 Jahren

Guten Tag,

blockiert t-online den Empfang von Mails, wenn diese aus dem Ausland geschickt werden?

 

  1. Von einem Service in England erhielt ich per Papier die Info, dass man mit mir nicht mehr in Mail-Kontakt treten kann. Die genannte Mailadresse stimmte. In Spam-Ordner ist auch nichts aufgelaufen.
  2. Meine Frau wollte mir eine Mail von ihrer GMX-Adresse schicken, wir waren im Urlaub in Ägypten. Sie bekam den Hinweis, dass diese Mail nicht zugestellt werden konnte (und bei mir kam auch nichts an!).
  3. Außerdem verschickte sie aus Ägypten nach Deutschland eine Sammelmail.  Die Nachricht erreichte alle Maildressen, außer der einen t-online Adresse. Hier gab es auch den Hinweis, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Mit meiner T-online-Mailadresse konnte sie dann diese Nachricht an die anderen T-online Adresse problemlos versenden.

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8

  • vor 3 Jahren

    Nope aber es werden Anforderungen angewendet, die eigentlich zum Branchenstandard gehören, die evtl. nicht jeder 0815 Mailserverbetreiber richtig einhält. Dann passierts, dass Mails schon vor dem Spamfilter abgelehnt werden. 

     

    MK25

    Hier gab es auch den Hinweis, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.

    Hier gab es auch den Hinweis, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.
    MK25
    Hier gab es auch den Hinweis, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.

    Genau diesen Hinweis ordentlich & vollständig lesen 😄 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MK25

    dann wäre GMX so ein 0815 Anbiete

    dann wäre GMX so ein 0815 Anbiete
    MK25
    dann wäre GMX so ein 0815 Anbiete

    Ähm, nun ja, GMX.

     

    GMX verschickt Mails, die es als Spam einstuft[*], über "dedizierte Server mit niedriger Reputation" (siehe https://postmaster.gmx.com/de/e-mail-server ). Die Telekom lehnt Mails, die über diese Server verschickt werden, natürlich ab. Warum sollte sie sie auch annehmen, wenn schon GMX meint, es wäre Spam? Gegebenenfalls müßte der Absender mit GMX klären, warum die Mail(s) als Spam eingestuft wurden.

     

    [*] Ich erinnere mich an einen Fall, bei dem allem Anschein nach eine (harmlose) URL in der Signatur zur Spameinstufung geführt hat. Ohne die URL wurde die Mail jedenfalls über die "normalen" Server verschickt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MK25 ,

     

    MK25

    Sie bekam den Hinweis, dass diese Mail nicht zugestellt werden konnte

    Sie bekam den Hinweis, dass diese Mail nicht zugestellt werden konnte
    MK25
    Sie bekam den Hinweis, dass diese Mail nicht zugestellt werden konnte

    Hier wäre interessant, was der Abweisungsgrund in der Returnmail gestanden hat.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Problem ist, dass die Absender selten auf die😗Rückmeldungen reagieren.

    In den Hinweisen steht z.B. genau drin, was man gegen die Rückweisung unternehmen kann.

    Dumm wenn man z.B. von einer noreply@ verschickt.

     

    Alle paar Wochen ändert sich das Scenario, dann lehnt z.B. Microsoft wieder mal T-Online-Mail ab😟

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MK25,

     

    du hast ja bereits hilfreiche Tipps und Hinweise von anderen Usern erhalten. Fröhlich 

     

    Die Abweisung kann in der Tat verschiedene Gründe haben. Mögliche Gründe und weitere Tipps findest du in unserem Hilfe & Service Portal zum Thema "Mailer Daemon".

     

    Grüße

    Erdogan T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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Uneingeloggter Nutzer

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