Gelöst

Browser App deaktiviert

vor 6 Monaten

Guten Abend, 

 

meine 87-jährige Mutter kann ihren Laptop bedienen und ihre Smartphone-Apps, aber von Zeit zu Zeit funktioniert etwas nicht. Bei den Telekom-Mails stoßen mein Bruder und ich an unsere Grenzen, da ich keine Telekom-Kundin bin und mein Bruder nur das iPhone kennt. Zudem ist die räumliche Entfernung zu groß um das Smartphone eben mal schnell untersuchen zu können. 

 

So viel zur Ausgangslage, für die ich um Nachsicht bitte. 

 

Seit gestern kann meine Mutter auf ihrem Smartphone die Mails nicht mehr mit der Telekom-App abrufen. Sie erhält erst den Hinweis, dass sie sich neu anmelden muss, und wenn sie dies tun möchte, kommt der Hinweis, dass die Browser App deaktiviert ist.

 

Was ist hiermit gemeint? Sie nutzt doch die offizielle Telekom-App? 

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass man die App deinstallieren und neu installieren soll. Dass es dann aber wieder Probleme mit der Anmeldung gibt. Haben Sie Tipps, was ich meiner Mutter noch raten soll, worauf sie ggf achten muss? 

 

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße 

Susa R. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Ich kann ein Update liefern, liebe community 😊

     

    Lt meiner Mutter war das Telekom Mailprogramm das Standard Mailprogramm. Als Standardbrowser hat sie Startpage eingerichtet.

     

    Da sie ihr Smartphone gerne monatelang ohne Neustart nutzt, fiel ihr meine Mahnung ein, spätestens bei Problemen das Smartphone neu zu starten. Und siehe da - heute morgen informierte sie mich, das alles wieder funktioniert.

     

    So einfach kann es auch sein 😂

     

    Danke euch allen für all die wertvollen Tipps, die sicher auch anderen Menschen helfen. 

     

    VG Susa 

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