Gelöst

Daten sichern nach Kündigung

vor 7 Monaten

Mein Vertrag bei der Telekom ist aufgrund des Wechsels zum Glasfaseranschluss bei TNG zum 28.10. gekündigt. Die Telekom hat die Kündigung bestätigt. Ich möchte meine email-Adresse  behalten und Daten sichern, was laut Telekom möglich ist. Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich. Laut Kündigungsbestätigung war dieses am 28.10. . Was kann ich tun?

744

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @Vivi91 

      Für die Umstellung vom e-Mail Postfach auf Freemail hat man 180 Tage nach dem Kündigungstermin Zeit. Es kann durchaus sein, das es erst ein paar Tage nach der Kündigung geht. Probiere es einfach in ein paar Tagen nochmal, in dem du dich ins e-Mail Center einwählen. Da kann die Umstellung dann per Knopfdruck vollzogen werden.

       

      Über diesen Link kann die Umstellung auch vollzogen werden 

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Vielen Dank!

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo Vivi91,

      > Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint
      > aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich.

      Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596.

      Grüße
      gabi

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Gabriel__

      Hallo Vivi91, > Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint > aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich. Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596. Grüße gabi

      Hallo Vivi91,

      > Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint
      > aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich.

      Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596.

      Grüße
      gabi

      Gabriel__

      Hallo Vivi91,

      > Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint
      > aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich.

      Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596.

      Grüße
      gabi


      @Vivi91 

      Sollte es tatsächlich ein Inklusivnutzer sein, dann geht die Umstellung wie unter diesem Link beschrieben. Auch bei einem Inklusivnutzer hat man 180 Tage Zeit für die Umstellung 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallöchen @Vivi91,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns. Fröhlich

       

      Schade, dass du uns wegen des Glasfaserausbaus verlassen musstest.🥹 Ich denke aber, dass das jeder hier nachvollziehen kann.😅💕

       

      Du hast hier in der Tat von @ho.mueller die richtige Antwort erhalten. 🥰 Sollten beim Sichern deiner Mailadresse, unerwartete Komplikationen auftreten kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden. Wir greifen dir dann unter die Arme.

       

      Vielen Dank auch an @Gabriel__ für die Ergänzung.👍

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Vivi91

      war dieses am 28.10.

      war dieses am 28.10.
      Vivi91
      war dieses am 28.10.

      Blöde Frage... welches Jahr? 🙈

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1569

    1

    2

    Gelöst

    in  

    781

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    170

    0

    2