Gelöst
Daten sichern nach Kündigung
vor 7 Monaten
Mein Vertrag bei der Telekom ist aufgrund des Wechsels zum Glasfaseranschluss bei TNG zum 28.10. gekündigt. Die Telekom hat die Kündigung bestätigt. Ich möchte meine email-Adresse behalten und Daten sichern, was laut Telekom möglich ist. Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich. Laut Kündigungsbestätigung war dieses am 28.10. . Was kann ich tun?
744
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
508
0
4
vor 3 Jahren
582
0
2
vor 3 Jahren
170
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@Vivi91
Für die Umstellung vom e-Mail Postfach auf Freemail hat man 180 Tage nach dem Kündigungstermin Zeit. Es kann durchaus sein, das es erst ein paar Tage nach der Kündigung geht. Probiere es einfach in ein paar Tagen nochmal, in dem du dich ins e-Mail Center einwählen. Da kann die Umstellung dann per Knopfdruck vollzogen werden.
Über diesen Link kann die Umstellung auch vollzogen werden
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml
0
vor 7 Monaten
Vielen Dank!
0
vor 7 Monaten
Hallo Vivi91,
> Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint
> aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich.
Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596.
Grüße
gabi
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Vivi91, > Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint > aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich. Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596. Grüße gabi
Hallo Vivi91,
> Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint
> aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich.
Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596.
Grüße
gabi
@Vivi91
Sollte es tatsächlich ein Inklusivnutzer sein, dann geht die Umstellung wie unter diesem Link beschrieben. Auch bei einem Inklusivnutzer hat man 180 Tage Zeit für die Umstellung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallöchen @Vivi91,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns.
Schade, dass du uns wegen des Glasfaserausbaus verlassen musstest.🥹 Ich denke aber, dass das jeder hier nachvollziehen kann.😅💕
Du hast hier in der Tat von @ho.mueller die richtige Antwort erhalten. 🥰 Sollten beim Sichern deiner Mailadresse, unerwartete Komplikationen auftreten kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden. Wir greifen dir dann unter die Arme.
Vielen Dank auch an @Gabriel__ für die Ergänzung.👍
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
war dieses am 28.10.
Blöde Frage... welches Jahr? 🙈
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von