Solved
Daten sichern nach Kündigung
6 months ago
Mein Vertrag bei der Telekom ist aufgrund des Wechsels zum Glasfaseranschluss bei TNG zum 28.10. gekündigt. Die Telekom hat die Kündigung bestätigt. Ich möchte meine email-Adresse behalten und Daten sichern, was laut Telekom möglich ist. Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich. Laut Kündigungsbestätigung war dieses am 28.10. . Was kann ich tun?
713
6
This could help you too
508
0
4
3 years ago
571
0
2
3 years ago
170
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@Vivi91
Für die Umstellung vom e-Mail Postfach auf Freemail hat man 180 Tage nach dem Kündigungstermin Zeit. Es kann durchaus sein, das es erst ein paar Tage nach der Kündigung geht. Probiere es einfach in ein paar Tagen nochmal, in dem du dich ins e-Mail Center einwählen. Da kann die Umstellung dann per Knopfdruck vollzogen werden.
Über diesen Link kann die Umstellung auch vollzogen werden
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml
0
6 months ago
Vielen Dank!
0
6 months ago
Hallo Vivi91,
> Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint
> aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich.
Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596.
Grüße
gabi
2
Answer
from
6 months ago
Hallo Vivi91, > Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint > aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich. Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596. Grüße gabi
Hallo Vivi91,
> Unter dem entsprechenden link zur Datensicherung bei Kündigung erscheint
> aber die Meldung, das sei erst bei Vertragsende möglich.
Geht es bei Dir um die Hauptnutzer-Adresse des Vertrags? Oder vielleicht ein Inklusivnutzer, also ein zusätzliches Postfach? Inklusivnutzer können nicht über das Formular umziehen, das geht nur in Handarbeit. Überprüfe das einmal im E-Mailcenter in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails - bei Inklusivnutzern beginnt die Zugangsnummer mit 596.
Grüße
gabi
@Vivi91
Sollte es tatsächlich ein Inklusivnutzer sein, dann geht die Umstellung wie unter diesem Link beschrieben. Auch bei einem Inklusivnutzer hat man 180 Tage Zeit für die Umstellung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Answer
from
6 months ago
Hallöchen @Vivi91,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns.
Schade, dass du uns wegen des Glasfaserausbaus verlassen musstest.🥹 Ich denke aber, dass das jeder hier nachvollziehen kann.😅💕
Du hast hier in der Tat von @ho.mueller die richtige Antwort erhalten. 🥰 Sollten beim Sichern deiner Mailadresse, unerwartete Komplikationen auftreten kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden. Wir greifen dir dann unter die Arme.
Vielen Dank auch an @Gabriel__ für die Ergänzung.👍
Viele Grüße Lisa
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
war dieses am 28.10.
Blöde Frage... welches Jahr? 🙈
0
Unlogged in user
Ask
from