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Datenschutz bei T-Online respektive Telekom

5 years ago

Als Telekom Kunde bin ich in großer Sorge und sehr verunsichert. Heute ist ein Artikel in der FAZ erschienen der sehr detailliert beschreibt wie abhängig die Telekom von HUAWEI ist. Bisher dachte ich das es sich nur um den Bereich "netze" handelt. In dem Artikel ist aber auch die Rede von Software und Cloud Diensten. Ich möchte nicht das meine Daten von chinesischen Sublieferanten im Auftrag der Telekom resp. T-Online verwaltet werden. Kannn ich hier im Forum mit einer Stellungnahme rechnen oder sollte ich den Vorstand der Telekom lieber direkt anschreiben?

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    mochgmbh

    Um ansatzweise die Risiken und Folgen einschätzen zu können empfehle ich die C3-Konferenzen auf Youtube.

    Um ansatzweise die Risiken und Folgen einschätzen zu können empfehle ich die C3-Konferenzen auf Youtube.

    mochgmbh

    Um ansatzweise die Risiken und Folgen einschätzen zu können empfehle ich die C3-Konferenzen auf Youtube.


    Ok, jetzt höre bitte auf, ich kann nicht mehr vor 😂

     

    Deine Quellen werden ja immer seriöser.

     

    Wenn du Datenschutz willst, hilft nur eines.

     

    Wirklich nur eine Sache, die zu 100% funktioniert!

     

    Melde dich im Internet ab.

     

    Klingt komisch, aber ist der einzige Schutz deiner persönlichen Daten.

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    Wird hier wirklich versucht ein Land was die Menschenwürde mit Füßen tritt (nachweislich) und was offen zugibt dass Datenschutz uninteressant ist (warum ist denn VPN dort verboten?) mit einem Land zu vergleichen wo ein machthungriger ... regiert?

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    Vielen Dank- genau das war meine Fragestellung. Inerssant an dem Blogbeitrag ist was nicht gesagt wird.... z.B. beürwortet die telekom die Vorschläge- aber macht sie es auch im Bereich der aus Sicht Telekom keine so hohen Sicherheitsanforderungen hat. Für den Priavatkundenbereich ergeben sich so viele offen Fragestellungen..

    Liebe Telekom- das ist eure Chance - positioniert euch endlich auch zugunsten eurer Privatkunden, d.h. Stroer Drama beenden, klare Kommunikation. Und dann darf /muß ein EMail Postfach auch gebührenpflichtig sein.

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