Solved

Deaktivierte Email Adresse wieder freischalten - auch nach Ablauf der Frist möglich?

2 years ago

Hallo, leider hab ich nach Wechsel meines Anbieters im Januar von Telekom zu D2 vergessen meine auto...@t-online Adresse in ein Freemail Konto umzuwandeln. Nun ist es seit 14 Tagen nicht mehr möglich meine Emails abzufragen.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Account wieder zu aktivieren?

557

5

    • 2 years ago

      Hallo @RichterLengefeld 

       

      Die Frist war nur 180 Tage nach Vertragsende möglich.

       

      Falls die Adresse nicht anderweitig vergeben ist, würde nur eine neue eMail Adresse gehen, ggf mit dem alten Namen.

       

      Jedoch ist der Inhalt natürlich nicht wiederherstellbar.

       

      -weitere Infos- 

       

      Unbenannt.PNG

       

       

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Okay vielen Dank. Ich habe versucht eine weitere Email Adresse unter den alten Namen zu aktivieren aber da kommt Email Adresse bereits vergeben. Denke es könnte an einer Sperrfrist liegen oder? ( 90 Tage ? )

      Answer

      from

      2 years ago

      RichterLengefeld

      Denke es könnte an einer Sperrfrist liegen oder? ( 90 Tage ? )

      Denke es könnte an einer Sperrfrist liegen oder? ( 90 Tage ? )
      RichterLengefeld
      Denke es könnte an einer Sperrfrist liegen oder? ( 90 Tage ? )

       

      Das könnte sein @RichterLengefeld 

      bin mir da nicht sicher.

       

      Eigentl gibt man die eMail Adresse über dieses -Formular-  frei, was aber nach der Löschung nicht mehr möglich ist:

      Unbenannt.PNG

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @RichterLengefeld,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Das E-Mail-Postfach ist nach 180 Tagen gelöscht worden und die E-Mail-Adresse fällt dann zunächst für 90 Tage in Karenz. Du kannst über das Formular die Freigabe der E-Mail-Adresse beauftragen. Dann kannst du die Adresse wieder neu vergeben. Den Postfach-Inhalt können wir aber nicht wiederherstellen.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @RichterLengefeld,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Das E-Mail-Postfach ist nach 180 Tagen gelöscht worden und die E-Mail-Adresse fällt dann zunächst für 90 Tage in Karenz. Du kannst über das Formular die Freigabe der E-Mail-Adresse beauftragen. Dann kannst du die Adresse wieder neu vergeben. Den Postfach-Inhalt können wir aber nicht wiederherstellen.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      783

      0

      2

      in  

      316

      0

      2

      Solved

      in  

      439

      0

      2

      Solved

      in  

      521

      0

      4