Email Inklusivnutzer wieder freischalten

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mir kann hier jemand helfen:

Ich habe zum 30.06.2021 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Habe dann versäumt das Postfach für einen Inklusivnutzer der bei mir hinterlegt war, umzustellen. Dieses funktioniert nun dementspechend nicht mehr. Das die Emails weg sind ist mir egal. Ich möchte nur die Adresse wieder zurück haben.

Im Chat sagte man mir erst, das dauert 3 Jahre, dann eine andere Aussage 6 Monate. Auf der Website steht, das man die Adresse nach 90 Tagen wieder anlegen kann.

Ich habe es versucht und es wird mir angezeigt, das diese Emailadresse bereits vergeben ist.

Nun habe ich das OnlineFormular gefunden wo ich die Adresse wieder freigeben lassen könnte. Dort muss ich aber die Zugangsnummer eingeben unter der das Postfach zu finden ist. Diese habe ich nicht mehr, da ich weder auf das Postfach zugreifen kann, noch finde ich diese Nummer auf der Kündigungsbestätigung. Ich habe es mit der Zugangsnummer meiner eigenen Mailadresse probiert, da ja dort die gelöschte Adresse als Inklusivnutzer hinterlegt war.

Ich habe dann die Antwort bekommen, das die Daten nicht übereinstimmen.

Wie komme ich an die alte Zugangsnummer von der gelöschten Emailadresse?

 

Gibt es eine Lösung, das ich diesen Inklusivnutzer irgendwie wieder aktivieren kann, so das ich die Adresse über Freemail einrichten kann?

Kann mir hier bitte irgendjemand helfen?

Ich habe leider vergeblich im Forum nach einer für mich passenden Lösung gesucht.

 

Liebe Grüße Daniela

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    • 3 years ago

      daniela.rittinghaus

      Ich habe zum 30.06.2021 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.

      Ich habe zum 30.06.2021 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.
      daniela.rittinghaus
      Ich habe zum 30.06.2021 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.

      Geht nur vor dem Vertragsende  https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

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      Answer

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      3 years ago

      Hi @daniela.rittinghaus,

      dann heute mal ohne Rückmeldung (durch Zufall gerade den Kudo entdeckt ^^)

      Danke für das Telefonat. Freut mich, dass wir den Inklusivnutzer noch ausfindig und zuordnen konnten, so dass meine Kolleg*innen die E-Mail-Adresse direkt freigeben konnten.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Vielen herzlichen Dank.... auch an ihre Kollegen

       

      auch für das nette Telefonat Fröhlich

       

      Viel grüße daniela

      Answer

      from

      3 years ago

      daniela.rittinghaus

      genau darum geht es mir. die gekündigte Emailadresse möchte ich wieder freischalten lassen, das ich genau diese emailadresse als Freemail einrichten kann. Das Onlineformular ist ja dafür da, das man nach der Kündigung gelöschte Emailadressen noch vor Ablauf der 180 Tage Sperre wieder freischalten lassen kann.

      genau darum geht es mir. die gekündigte Emailadresse möchte ich wieder freischalten lassen, das ich genau diese emailadresse als Freemail einrichten kann.

      Das Onlineformular ist ja dafür da, das man nach der Kündigung gelöschte Emailadressen noch vor Ablauf der 180 Tage Sperre wieder freischalten lassen kann.

      daniela.rittinghaus

      genau darum geht es mir. die gekündigte Emailadresse möchte ich wieder freischalten lassen, das ich genau diese emailadresse als Freemail einrichten kann.

      Das Onlineformular ist ja dafür da, das man nach der Kündigung gelöschte Emailadressen noch vor Ablauf der 180 Tage Sperre wieder freischalten lassen kann.


      Es gab wohl mal die Direktive, dass sich die Telekom Mitarbeiter gefälligst nicht um die Freischaltung von Inklusivnutzeradressen im Rahmen einer Kündigung zu kümmern hätten.

      Du hattest Glück.

      Oder vielleicht gab es mittlerweile eine Gleichschaltung der Behandlung der E-Mail-Adresse von Hauptnutzer und Inklusivnutzer.

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    • 3 years ago

      Hallo @daniela.rittinghaus,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Es ist in dieser Hinsicht schon etwas schwierig. Das Onlineformular wird in vielen Fällen von einem Roboter übernommen. Der drückt leider keine Augen zu und schaut alle Möglichkeiten nach.

      Um nicht zu viel Zeit zu verlieren (und die spielt hier eine große Rolle) hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil Ihre frühere Kundennummer und eine Rückrufnummer. Zusätzlich bitte dann hier kurz posten, sobald die Daten hinterlegt sind und einen möglichen Kontaktzeitpunkt nennen.

      Wir melden uns dann zur Legitimation (u. a. benötigen wir die letzten 6 Zahlen der Bankverbindung). Dann schauen wir zusammen, ob wir noch an die korrekte Zugangsnummer kommen, damit das Formular mit den korrekten Daten ausgefüllt und abgeschickt werden kann.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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