Gelöst

Deaktivierte Email Adresse wieder freischalten - auch nach Ablauf der Frist möglich?

vor 2 Jahren

Hallo, leider hab ich nach Wechsel meines Anbieters im Januar von Telekom zu D2 vergessen meine auto...@t-online Adresse in ein Freemail Konto umzuwandeln. Nun ist es seit 14 Tagen nicht mehr möglich meine Emails abzufragen.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Account wieder zu aktivieren?

558

5

    • vor 2 Jahren

      Hallo @RichterLengefeld 

       

      Die Frist war nur 180 Tage nach Vertragsende möglich.

       

      Falls die Adresse nicht anderweitig vergeben ist, würde nur eine neue eMail Adresse gehen, ggf mit dem alten Namen.

       

      Jedoch ist der Inhalt natürlich nicht wiederherstellbar.

       

      -weitere Infos- 

       

      Unbenannt.PNG

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay vielen Dank. Ich habe versucht eine weitere Email Adresse unter den alten Namen zu aktivieren aber da kommt Email Adresse bereits vergeben. Denke es könnte an einer Sperrfrist liegen oder? ( 90 Tage ? )

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RichterLengefeld

      Denke es könnte an einer Sperrfrist liegen oder? ( 90 Tage ? )

      Denke es könnte an einer Sperrfrist liegen oder? ( 90 Tage ? )
      RichterLengefeld
      Denke es könnte an einer Sperrfrist liegen oder? ( 90 Tage ? )

       

      Das könnte sein @RichterLengefeld 

      bin mir da nicht sicher.

       

      Eigentl gibt man die eMail Adresse über dieses -Formular-  frei, was aber nach der Löschung nicht mehr möglich ist:

      Unbenannt.PNG

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @RichterLengefeld,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Das E-Mail-Postfach ist nach 180 Tagen gelöscht worden und die E-Mail-Adresse fällt dann zunächst für 90 Tage in Karenz. Du kannst über das Formular die Freigabe der E-Mail-Adresse beauftragen. Dann kannst du die Adresse wieder neu vergeben. Den Postfach-Inhalt können wir aber nicht wiederherstellen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @RichterLengefeld,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Das E-Mail-Postfach ist nach 180 Tagen gelöscht worden und die E-Mail-Adresse fällt dann zunächst für 90 Tage in Karenz. Du kannst über das Formular die Freigabe der E-Mail-Adresse beauftragen. Dann kannst du die Adresse wieder neu vergeben. Den Postfach-Inhalt können wir aber nicht wiederherstellen.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      783

      0

      2

      in  

      316

      0

      2

      Gelöst

      in  

      439

      0

      2

      Gelöst

      in  

      522

      0

      4