Solved
deleted items
3 years ago
Auf der t-online website meines Mailkontos wird auch der Unterordner "deleted items" angezeigt. Zufällig habe ich dort heute zwei Nachrichten gefunden, die an mich gerichtet waren. Sie sind aber in meinem Mailprogramm Thunderbird weder unter "Spam" noch unter "Papierkorb" aufgetaucht. Hätte ich nicht die t-online-Seite aufgesucht, hätte ich sie vermutlich nie gesehen. Wie kann so etwas passieren?
502
13
This could help you too
2 months ago
35
0
6
5 months ago
173
0
1
4 years ago
174
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
@preuss.hans-joachim
Wurde der Spamfilter des e-mail-Centers überprüft, ob dieser auf beiden genannten mails "reagiert" hat
und letztere gelöscht hat?
9
Answer
from
3 years ago
Ich habe jetzt die mit englischen Bezeichnungen versehenen Ordner im Telekom-Browser, die sich nicht in meinem Mail Programm befinden, kurzerhand gelöscht und werde beobachten, ob das Mailprogramm sie wieder einrichtet...
Answer
from
3 years ago
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde. Aktiv habe ich jedenfalls so nicht eingestellt. Wie bereits gesagt habe ich die entsprechenden Ordner jetzt gelöscht und sehe mal, ob sie wieder - von wem oder was auch immer - erneut eingerichtet werden.
Answer
from
3 years ago
Hallo @preuss.hans-joachim,
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde.
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde.
Das ist die Lösung. Outlook hatte auch immer Probleme mit den Standardordnern und hat den Outlook-Ordner "Deleted Items" nicht dem "Trash" auf dem Server zugeordnet. Deswegen ist "Deleted Items" zum Server synchronisiert worden und dort als ganz normaler IMAP-Ordner aufgetaucht.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Normal kommen dir solche Ordner, wenn du das Postfach per IMAP im Outlook einrichtest.
Andere Programme verursachen das Problem idR. nicht, nur MS weil die wieder bisschen eine eigene Suppe kochen.
Behoben kann da der "Fehler" indem bei den IMAP Settings des Kontos der Inboxpfad auf ein "inbox" gesetzt wird.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde. Aktiv habe ich jedenfalls so nicht eingestellt. Wie bereits gesagt habe ich die entsprechenden Ordner jetzt gelöscht und sehe mal, ob sie wieder - von wem oder was auch immer - erneut eingerichtet werden.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @preuss.hans-joachim,
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde.
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde.
Das ist die Lösung. Outlook hatte auch immer Probleme mit den Standardordnern und hat den Outlook-Ordner "Deleted Items" nicht dem "Trash" auf dem Server zugeordnet. Deswegen ist "Deleted Items" zum Server synchronisiert worden und dort als ganz normaler IMAP-Ordner aufgetaucht.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from