Gelöst
deleted items
vor 3 Jahren
Auf der t-online website meines Mailkontos wird auch der Unterordner "deleted items" angezeigt. Zufällig habe ich dort heute zwei Nachrichten gefunden, die an mich gerichtet waren. Sie sind aber in meinem Mailprogramm Thunderbird weder unter "Spam" noch unter "Papierkorb" aufgetaucht. Hätte ich nicht die t-online-Seite aufgesucht, hätte ich sie vermutlich nie gesehen. Wie kann so etwas passieren?
502
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
35
0
6
vor 5 Monaten
173
0
1
vor 4 Jahren
174
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
@preuss.hans-joachim
Wurde der Spamfilter des e-mail-Centers überprüft, ob dieser auf beiden genannten mails "reagiert" hat
und letztere gelöscht hat?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt die mit englischen Bezeichnungen versehenen Ordner im Telekom-Browser, die sich nicht in meinem Mail Programm befinden, kurzerhand gelöscht und werde beobachten, ob das Mailprogramm sie wieder einrichtet...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde. Aktiv habe ich jedenfalls so nicht eingestellt. Wie bereits gesagt habe ich die entsprechenden Ordner jetzt gelöscht und sehe mal, ob sie wieder - von wem oder was auch immer - erneut eingerichtet werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @preuss.hans-joachim,
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde.
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde.
Das ist die Lösung. Outlook hatte auch immer Probleme mit den Standardordnern und hat den Outlook-Ordner "Deleted Items" nicht dem "Trash" auf dem Server zugeordnet. Deswegen ist "Deleted Items" zum Server synchronisiert worden und dort als ganz normaler IMAP-Ordner aufgetaucht.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Normal kommen dir solche Ordner, wenn du das Postfach per IMAP im Outlook einrichtest.
Andere Programme verursachen das Problem idR. nicht, nur MS weil die wieder bisschen eine eigene Suppe kochen.
Behoben kann da der "Fehler" indem bei den IMAP Settings des Kontos der Inboxpfad auf ein "inbox" gesetzt wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde. Aktiv habe ich jedenfalls so nicht eingestellt. Wie bereits gesagt habe ich die entsprechenden Ordner jetzt gelöscht und sehe mal, ob sie wieder - von wem oder was auch immer - erneut eingerichtet werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @preuss.hans-joachim,
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde.
Es kann sein, dass dies von Outlook - welches ich eine Zeitlang als Mailprogramm benutzt hatte statt wie aktuell Thunderbird - so eingerichtet wurde.
Das ist die Lösung. Outlook hatte auch immer Probleme mit den Standardordnern und hat den Outlook-Ordner "Deleted Items" nicht dem "Trash" auf dem Server zugeordnet. Deswegen ist "Deleted Items" zum Server synchronisiert worden und dort als ganz normaler IMAP-Ordner aufgetaucht.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von