Gelöst
Der Button "E-Mail-Adresse behalten" führt zur Fehlermeldung "Erst nach Vertragsende können Sie ..."
vor 7 Jahren
Hallo,
obwohl der Vertrag schon seit einigen Wochen gekündigt ist, ist es nun immer noch nicht möglich, meinen E-Mail-Zugang für die weitere Benutzung umzustellen.
Bei meinem Mann, der der Anschlussinhaber ist bzw. war, hat dies bereits im November funktioniert.
Die Fehlermeldung kann so nicht richtig sein und wenn ich noch länger warte, wird meine E-Mail-Adresse ja verfallen.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße,
Ellen
154
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
121
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Jahren
Hallo @ebdsck
auch an dich.
Ändere deine E-Mail Adresse in eine alias@t-online Adresse.
Dabei dringend das Häkchen entfernen, damit die Adresse nicht für 90 Tage gesperrt wird.
Danach kannst du die Adresse sofort wieder nutzen.
0
vor 7 Jahren
Hallo ebdsck,
> Die Fehlermeldung kann so nicht richtig sein
Richtig, die müßte lauten, daß das nicht bei Inklusivnutzern funktioniert. Die Adressen von Inklusivnutzern kann man nur manuell in einen Freemail-Account übertragen. Das Gleiche gilt für den Postfachinhalt und das Adressbuch.
> und wenn ich noch länger warte, wird meine E-Mail-Adresse ja
> verfallen.
Sie verfällt nicht, sondern das Postfach wird mit Vertragsende gelöscht und die Adresse fällt in die Karrenzzeit, in der sie nicht in einem anderen Postfach neu eingerichtet werden kann. Das sind 90 Tage oder auch länger.
Wie HAMAPA schon schrieb, mußt Du die Adresse ändern und dabei für die Neueinrichtung freigeben. Dann kannst Du sie in einem Freemail-Account neu einrichten.
Grüße
gabi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie schon von gabi beschrieben, muss die Adresse bei Inklusivnutzern "zu Fuß" auf ein Freemail-Konto umgezogen werden. Die Anleitung dafür gibt es unter
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von