Der Mail-Server multipop.t-online.de antwortete: [IN-USE] Mailbox is locked by another POP3 session

vor 5 Jahren

Der Mail-Server multipop.t-online.de antwortete: [IN-USE] Mailbox is locked by another POP3 session

Hallo! Seit heute 20.05.20 taucht diese Fehlermeldung am PC Windows 7 Thunderbird auf. Ich habe das Passwort für meinen t-online-Email-Account geändert, mein IPhone 6 resetet, wo die Emails ebenfalls empfangen werden, aber die Meldung verschwindet auf dem PC nicht. Gleichzeit sind - nur im t-online-account (!!!) - auf meinem Handy keine neuen Emailsab dem 04.05.20 eingegangen, auf meinem Laptop dagegen schon. Hängt da was im Server bei T-Online? Was kann ich noch tun? Danke vorab!

2463

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Isar42 

    Ändere mal das Passwort für E-Mail-Programme.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Isar42  schrieb:

    Das habe ich bereits. Siehe meine Text.


    @Isar42 

    Das steht nicht im Text.

     

    securepop.t-online.de ist der korrekte Server, nicht multipop.t-online.de

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Isar42 ,

    konnten Sie inzwischen wieder zugreifen?

     

    Der Nachteil bei POP ist eben, dass ein Lock-Mechanismus vorhanden ist, damit nicht mehrere Geräte/Programme gleichzeitig zugreifen. Ich nehme jetzt mal an, dass irgendwoher noch ein Lock besteht. 

     

    Haben Sie zwei Geräte, von denen Sie zugreifen? Also das iPhone und den PC?

    Ich würde dann auf dem PC Thunderbird schließen. Auf dem iPhone den Mailaccount löschen und neu aufsetzen. Danach prüfen, ob es wieder geht auf dem iPhone. Es könnte sein, dass Sie zugreifen und dann das Programm schließen müssen. Anschließend würde ich auch nochmal vom PC aus probieren.

     

    Und wenn alles nicht hilft: Warum verwenden Sie POP? Ein Umstieg auf imap sollte das auch beheben und auch noch besser sein.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde! Du liegst richtig mit Deinem Hinweis: Ich hatte das Passwort sowohl für das Telekom-Kundencenter (vielleicht war das gar nicht nötig), als auch für den entsprechenden t-online-email-Account geändert. Danach funktionierte wieder Alles, d.h. Emails kommen jetzt wieder, wie gehabt, sowohl auf dem PC/Laptop als auch auf dem IPhone rein. Die Fehlermeldung "Der Mail-Server multipop.t-online.de antwortete: [IN-USE] Mailbox is locked by another POP3 session" erscheint nicht mehr. Ich hoffe, es bleibt so. Danke für Eure Unterstützung! 👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1756

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2485

0

1