Gelöst

Der Reiter "Fax" im T-Online E-MAIL CENTER lässt sich nicht öffnen

vor einem Monat

Ich wollte heute über das T-Online Emailcenter ein Fax über den dort befindlichen Reiter "Fax" senden, leider lässt sich der "Fax" Reiter nicht öffnen er wird angeblich blockiert, woran liegt das ich habe schon mit dem "Edge" Browser, dem "Brave" Browser, und mit dem "Chrome" von "Google" versucht den Reiter "Fax" im T-Online Emailcenter zu öffnen leider ohne Erfolg.

Ich übersende hierzu 2. Screenshots in welchen man das Problem erkennen kann.

T-Fax,info,2.png

t-Fax,info.png

628

90

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hallo zusammen, 

       

      wir haben neue Infos für euch. Leider keine positiven. 🙁 

       

      Durch das Update letzte Woche ist es zu einem Fehler gekommen. Daher haben wir  den Fax Dienst vorübergehend deaktiviert. 

      Der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben, sodass die Fax-Funktion dann wieder läuft. 🛠️ 

       

      Ich danke euch für die eure Geduld und Mitarbeit. 👐🏻 

      UPDATE: 

      Wir arbeiten aktiv an der Lösung und planen, den Faxdienst ca. Mitte September wieder in Betrieb zu nehmen.

       

      Viele Grüße

      Ina 

      40

      von

      vor 28 Tagen

      Rokki

      völlig unberührt von den ernsthaften, tatsächlichen Problemen, die sie ihren Nutzern auf‘s Auge drückt!

      Ich gebe es auf, mich hier weiter um das „Faxproblem“  einzubringen; an wirkliche, schnelle Hilfe ist keiner der Verantwortlichen interessiert; man wird nur hingehalten; meine Zeit ist mir für dieses Kasperletheater zu schade; die Telekom macht eh, was sie will - völlig unberührt von den ernsthaften, tatsächlichen Problemen, die sie ihren Nutzern auf‘s Auge drückt!

      M.f.G.

      Rokki

      völlig unberührt von den ernsthaften, tatsächlichen Problemen, die sie ihren Nutzern auf‘s Auge drückt!

      Nicht falsch verstehen aber wir reden von einem ollen Web-Fax, das gibt es auch bei andere Anbieter.

      Es ist also als Endnutzer immer das eigene Problem wenn man sich nur auf den Anbieter verlässt und nicht nach Alternativen schaut.

      Fax ist am Aussterben, da muss man sich als Endnutzer auch mal darauf einstellen dass so eine Behebung eben halt auch nicht die aller höchste Priorität hat.

      Vielleicht kommt ja diesen Monat noch ein Update was das Thema behebt. So lange halt einfach auf Alternativen ausweichen.

      0

      von

      vor 28 Tagen

      Eine von diesen vielen „tollen“ Antworten hier, mit denen ernsthaft KEINER etwas anfangen kann!

      Glaubst Du wirklich, dass Du das einem sagen musst, der bereits seit über 25 Jahre hier als Nutzer der Telekom aktiv ist?

      ALLES was Du da schreibst weiß jeder hier schon lange selbst und es geht am wirklichen, tatsächlichen Problem völlig vorbei!

      Aber was soll‘s - wahrscheinlich hast Du auch darauf hier wieder eine tolle Antwort, die ebenfalls nix bringt!

      Nur soviel noch zur eventuellen Reaktion auf diese Möglichkeit: Streng Dich nicht zu sehr an, denn ich werde sie nicht lesen - ich klinke mich (wie bereits erwähnt….) aus diesem „Kinderkarussell“ für immer aus!

      M.f.G.

      von

      vor 28 Tagen

      Rokki

      Eine von diesen vielen „tollen“ Antworten hier, mit denen ernsthaft KEINER etwas anfangen kann!

      Eine von diesen vielen „tollen“ Antworten hier, mit denen ernsthaft KEINER etwas anfangen kann!

      Glaubst Du wirklich, dass Du das einem sagen musst, der bereits seit über 25 Jahre hier als Nutzer der Telekom aktiv ist?

      ALLES was Du da schreibst weiß jeder hier schon lange selbst und es geht am wirklichen, tatsächlichen Problem völlig vorbei!

      Aber was soll‘s - wahrscheinlich hast Du auch darauf hier wieder eine tolle Antwort, die ebenfalls nix bringt!

      Nur soviel noch zur eventuellen Reaktion auf diese Möglichkeit: Streng Dich nicht zu sehr an, denn ich werde sie nicht lesen - ich klinke mich (wie bereits erwähnt….) aus diesem „Kinderkarussell“ für immer aus!

      M.f.G.

      Rokki

      Eine von diesen vielen „tollen“ Antworten hier, mit denen ernsthaft KEINER etwas anfangen kann!

      Na ja, tatsächlich scheint es Individuen zu geben die nicht wissen dass es Alternativen gibt.

      Aber klar, du weißt über Gott und die Welt Bescheid und behauptest daher dass alle das bereits wissen. Dann frage ich mich ernsthaft warum du das als ernsthaftes Problem ansiehst.... Setzt du da vielleicht die Prioritäten im Leben einfach falsch?

      Rokki

      ALLES was Du da schreibst weiß jeder hier schon lange selbst und es geht am wirklichen, tatsächlichen Problem völlig vorbei!

      Eine von diesen vielen „tollen“ Antworten hier, mit denen ernsthaft KEINER etwas anfangen kann!

      Glaubst Du wirklich, dass Du das einem sagen musst, der bereits seit über 25 Jahre hier als Nutzer der Telekom aktiv ist?

      ALLES was Du da schreibst weiß jeder hier schon lange selbst und es geht am wirklichen, tatsächlichen Problem völlig vorbei!

      Aber was soll‘s - wahrscheinlich hast Du auch darauf hier wieder eine tolle Antwort, die ebenfalls nix bringt!

      Nur soviel noch zur eventuellen Reaktion auf diese Möglichkeit: Streng Dich nicht zu sehr an, denn ich werde sie nicht lesen - ich klinke mich (wie bereits erwähnt….) aus diesem „Kinderkarussell“ für immer aus!

      M.f.G.

      Rokki

      ALLES was Du da schreibst weiß jeder hier schon lange selbst und es geht am wirklichen, tatsächlichen Problem völlig vorbei!

      Na ja, jeder macht sich seine Probleme selber, dann gibt es Menschen die es lösen und andere die wie du lieber jammern.

      Da du es ja laut deiner Aussage eh nicht lesen, viel Spaß beim Schwenk vom Kinderkarusell auf die Schaukel

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Tagen

      Guten Morgen zusammen. 🙂

       

      Es gibt neue Infos zu der Thematik.

      Das Update verschiebt sich leider etwas, nach dem aktuellen Stand erfolgt die Behebung des Problems bis voraussichtlich Ende September. 😐 

       

      Danke für eure Geduld & schöne Grüße 🌞

      Ina 

      6

      von

      vor 15 Tagen

      Burnervollkrass

      das riecht für mich nach Personalmangel...

      TraudlB

      Schade, so  lange Zeit kein PC-Fax möglich.

      Schade, so  lange Zeit kein PC-Fax möglich. Schade auch, weil gestern bei meiner telefonischen Nachfrage keiner von dem Ausfall überhaupt wusste. Also Alternativen zu Telekom suchen und mit Telekom überhaupt nicht mehr PC-Fax versuchen. Schon peinlich für so einen grossen und positiv auftretenden Konzern. Technische Störungen können nie vermieden werden, aber eine so enorme Zeitspanne das Problem nicht lösen können, ist das nicht ein Armutszeugnis?

      TraudlB

      Schade, so  lange Zeit kein PC-Fax möglich.

      das riecht für mich nach Personalmangel...

      Burnervollkrass

      das riecht für mich nach Personalmangel...

      Oder niedrigere Prio gegenüber anderen wichtigeren Dingen

      0

      von

      vor 14 Tagen

      Gerade habe ich festgestellt, mein PC-Fax geht wieder. Konnte bereits wieder Fax versenden.

      Was ich in einigen Kommentaren gelesen habe, nicht nur wegen PC-Fax ist, verwirrend oder einseitig. Faxversand nicht "altes Eisen", da viele Behörden und Ämter gar keine E-Mailadressen in offiziellen Schreiben angeben. Per Post oder Fax, z.B. Einspruch an Finanzamt, wenn im Steuerbescheid keine E-Mail-Adresse steht. Einspruch sonst nicht zugestellt. Bei Amtsgerichten das selbe, kein Aktenzeichen o.ä. kein E-Mail offiziell erhalten trotz Lese- und Sendebestätigung. Solange sich Behörden und Ämter muss quasi von Amtswegen auch von Privatpersonen ein Brief oder Fax geschickt werden.

      0

      von

      vor 14 Tagen

      TraudlB

      Solange sich Behörden und Ämter muss quasi von Amtswegen auch von Privatpersonen ein Brief oder Fax geschickt werden.

      Gerade habe ich festgestellt, mein PC-Fax geht wieder. Konnte bereits wieder Fax versenden.

      Was ich in einigen Kommentaren gelesen habe, nicht nur wegen PC-Fax ist, verwirrend oder einseitig. Faxversand nicht "altes Eisen", da viele Behörden und Ämter gar keine E-Mailadressen in offiziellen Schreiben angeben. Per Post oder Fax, z.B. Einspruch an Finanzamt, wenn im Steuerbescheid keine E-Mail-Adresse steht. Einspruch sonst nicht zugestellt. Bei Amtsgerichten das selbe, kein Aktenzeichen o.ä. kein E-Mail offiziell erhalten trotz Lese- und Sendebestätigung. Solange sich Behörden und Ämter muss quasi von Amtswegen auch von Privatpersonen ein Brief oder Fax geschickt werden.

      TraudlB

      Solange sich Behörden und Ämter muss quasi von Amtswegen auch von Privatpersonen ein Brief oder Fax geschickt werden.

      Zumindest alle Behörden und Ämter mit denen ich zu tun habe sind inzwischen auch auf anderen rechtssicheren Wegen (wie zB Portalen) erreichbar.

      Und nur weil es noch ein paar Anlässe gibt wo man noch nicht im neuen Jahrtausend angekommen ist, so ist das Fax trotzdem ein veraltetes Instrument.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Tagen

      Es gab ein Update und Fax geht wieder

      9

      von

      vor 4 Tagen

      Hi @Burnervollkrass,

       

      danke für deinen Beitrag und dem Screenshot. 
      Ich erstelle gerne eine Anfrage an unser Backoffice. Da mir kein Fehler bekannt ist. 


      Sobald ich was höre melde ich mich hier zurück. 

       

      Viele Grüße

      Heike

      von

      vor 4 Tagen

      War das Fax wie bisher nur mit EINER Seite ?

      Mehr als eine Seite ging ja zuletzt nicht.

      @Burnervollkrass 

      @Radhirte 

      @Heike B. 

      von

      vor 4 Tagen

      Radhirte
      Deine Antwort ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

      Deine Antwort ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

      Radhirte

      Deine Antwort ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

      Doch , mein voller ernst

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...