Der Spamschutz erkennt offensichtlichen Spam nicht
vor 6 Jahren
Es wird eine Menge von unerwünschten E-Mails zugestellt, dass man der Meinung sein könnte, dass der Telekom Spamfilter nicht richtig funktioniert.
Wir versichern, dass unsere Filtermechanismen mit hoher Effizienz arbeiten. Permanent finden Anpassungen und Erweiterungen der Filter statt, um unsere Systeme mit möglichst wenig Spammails zu belasten und die Postfächer sauber zu halten.
Aber warum sind dann trotzdem Spammails im Postfach?
Es ist das ewige Katz- und Maus-Spiel zwischen Spam-Versendern und Spam-Vermeidern.
Die Spam-Versender verändern immer wieder Ihre E-Mails soweit, dass diese durch unsere Filter gelangen. Wir erkennen das und passen die Filter wiederum an. Die Spam-Versender ändern wieder die E-Mails und so weiter.
Damit wir Spam erkennen können, müssen wir diesen erstmal annehmen. So kann es sein, dass einige 1000 Spam-Mails bereits in den Postfächern liegen, bevor wir die Spamfilter angepasst haben und die weitere Spamwelle blockieren können.
Die bereits zugestellten Nachrichten verbleiben natürlich im Postfach, da wir keine E-Mails löschen, die sich im Postfach befinden. Die bereits erhaltenen Spam-E-Mails können beruhigt gelöscht werden. Will man aber sicher gehen, dass die Telekom eine Spam-E-Mail als solche erkennt, kann die Spam-Mail gemeldet werden.
- Markiere dazu die betreffenden E-Mails und klicke auf "Mehr...".
- Treffe die Auswahl "Als Spam melden".
Es erscheint dann die Meldung: "Ihre Nachricht wurde als Spam gemeldet" und die markierte Mail wird in den Spam-Ordner verschoben.
Wird das E-Mail Center nicht verwendet, können die E-Mails auch an Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de weitergeleitet werden.
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vor 4 Jahren
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Alexander T.