Die Auswahl der verschiedenen Absenderadressen bei Antwortmail klappt nicht. Programm springt immer automatisch auf Standardabsender zurück.

vor 4 Jahren

Ich habe mehrere E- Mailadressen, die ich bisher immer anwählen konnte. Seit kurzem springt das Programm aber in der Antwortfunktion einer Mail immer automatisch auf die Hauptadresse zurück. Beim Neuverfassen einer Kommunikation hingegen kann ich immer noch unter den verschiedenen Adressen wählen. 

285

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @solisa,

       

      solisa

      Ich habe mehrere E- Mailadressen, die ich bisher immer anwählen konnte. Seit kurzem springt das Programm aber in der Antwortfunktion einer Mail immer automatisch auf die Hauptadresse zurück. Beim Neuverfassen einer Kommunikation hingegen kann ich immer noch unter den verschiedenen Adressen wählen.

      Ich habe mehrere E- Mailadressen, die ich bisher immer anwählen konnte. Seit kurzem springt das Programm aber in der Antwortfunktion einer Mail immer automatisch auf die Hauptadresse zurück. Beim Neuverfassen einer Kommunikation hingegen kann ich immer noch unter den verschiedenen Adressen wählen. 

      solisa

      Ich habe mehrere E- Mailadressen, die ich bisher immer anwählen konnte. Seit kurzem springt das Programm aber in der Antwortfunktion einer Mail immer automatisch auf die Hauptadresse zurück. Beim Neuverfassen einer Kommunikation hingegen kann ich immer noch unter den verschiedenen Adressen wählen. 


      gerade einmal getestet - ein generelles Problem ist mir nicht bekannt, ich kann hier über Chrome Mails mit einer zusätzlichen Adresse erstellen und versenden.

      Bitte einmal den Cache des Browser leeren und diesen neu starten. Bitte auch zur Fehlereingrenzung einmal einen anderen Browser testen.

      VG Peuki

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Peuki

      solisa

      Evtl. konkretisiert @solisa die Ausgangsfrage noch einmal, ob mit dem o.g. Programm die TelekomMail App gemeint ist. Bitte dann auch das Handy benennen. Unter iOS (iPhone 12 Pro max) scheint es zu funktionieren. VG Peuki

      Evtl. konkretisiert @solisa die Ausgangsfrage noch einmal, ob mit dem o.g. Programm die TelekomMail App gemeint ist. Bitte dann auch das Handy benennen. Unter iOS (iPhone 12 Pro max) scheint es zu funktionieren. 

       

      VG

      Peuki

      solisa

      Evtl. konkretisiert @solisa die Ausgangsfrage noch einmal, ob mit dem o.g. Programm die TelekomMail App gemeint ist. Bitte dann auch das Handy benennen. Unter iOS (iPhone 12 Pro max) scheint es zu funktionieren. 

       

      VG

      Peuki


      Hallo @Peuki 

       

      ich hab’s bei mir mit iPhone 6s, XR und 11 sowie iPad mini 4 und iPad Pro 2020 getestet. 
      bei mir klappt es auf keinem der Geräte mit iOS 14. weder beim antworten noch weiterleiten. 🤔

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @cannondaleMuc,

       

      cannondaleMuc

      ich hab’s bei mir mit iPhone 6s, XR und 11 sowie iPad mini 4 und iPad Pro 2020 getestet. bei mir klappt es auf keinem der Geräte mit iOS 14. weder beim antworten noch weiterleiten. 🤔

      ich hab’s bei mir mit iPhone 6s, XR und 11 sowie iPad mini 4 und iPad Pro 2020 getestet. 
      bei mir klappt es auf keinem der Geräte mit iOS 14. weder beim antworten noch weiterleiten. 🤔

      cannondaleMuc

      ich hab’s bei mir mit iPhone 6s, XR und 11 sowie iPad mini 4 und iPad Pro 2020 getestet. 
      bei mir klappt es auf keinem der Geräte mit iOS 14. weder beim antworten noch weiterleiten. 🤔


      shit - Kommando zurück, ich hatte meine Kontaktlinsen noch nicht drin, oder anders gesagt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." Zwinkernd

       

      Ich habe das "Antworten" überlesen, da funktioniert es bei mir auch nicht...

       

      LG

      Peuzki

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @solisa, hallo zusammen.
      Ja, es handelt sich dabei um einen bekannten Fehler, der mit einem Update behoben wird. Ich hoffe, das ist bald der Fall. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @solisa 

       

      in der Telekom Mail Appfunktioniert das auswählen einer anderen email Adresse bei einer Anwort oder Weiterleiten seit dem letzten Update nicht mehr. 

      Offiziell  gibt es dazu noch keine Info ob und wann der Fehler behoben wird. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von