Solved
Die in W8.0/8.1 enthaltene E-Mail App empfängt seit Di. 17.01.2023 keine Mails mehr von den Telekom Servern.
2 years ago
Die mitgelieferte E-Mail App von W8.0/8.1 verbindet sich seit dem 17.01.2023 um ca. 10:00 Uhr nicht mehr mit den Telekom Mail-Servern egal ob POP/IMAP. Empfang von Google/MS (xxx@outlook.com) funktioniert aber weiterhin. Ebenso habe ich das Problem mit SYNC-PLUS, was sich ebenfalls nicht mit den Telekom-Servern verbindet und abstürzt. Auch bei W10! Andere Programme zB. Outlook oder Thunderbird funktionieren aber schon!! Auch mit den Telekom-Servern.
Bekam von der Telekom aber vor einiger Zeit mal den Hinweis, dass ich noch mit einer alten Verschlüsselung zugreife, mit Empfehlung auf Änderung. Habe das aber auf die Anwendung auf Outlook-Express, welches bei mir in einem virtuellen XP-System läuft, zurückgeführt.
Frage: Wer verschlüsselt? Die Mail-App oder das System? Falls es die Mail-App ist, verstehe ich nicht, warum SYNC-Plus keine Verbindung aufbauen kann und bereits vor der Anmeldung abstürzt. Auch bei W10!! wo ich mit aktuellem Outlook (Office 365) arbeite.
Wer hat genauere Informationen? Besten Dank im voraus.
251
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
144
0
2
3 years ago
221
0
3
128
0
1
5 years ago
572
2
3
4 years ago
753
0
7
Accepted Solution
Geralt von Riva
accepted by
Marcel2605
2 years ago
@ropo
Hier bitte einmal durchlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Dort steht unter anderem:
"Einige unserer Kunden verwenden ihr Telekom Mail-Postfach (z.B. Muster.Melanie@t-online.de) mit älteren Geräten oder Geräten mit veralteter Software, die noch das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.0 oder 1.1 verwenden. Aus Sicherheitsgründen werden wir diese Versionen zum Ende des Jahres nicht mehr unterstützen. Unterstützt werden dann nur die aktuellen Versionen TLS 1.2 und 1.3."
Das könnte das Problem sein!
4
0