Gelöst
Die in W8.0/8.1 enthaltene E-Mail App empfängt seit Di. 17.01.2023 keine Mails mehr von den Telekom Servern.
vor 2 Jahren
Die mitgelieferte E-Mail App von W8.0/8.1 verbindet sich seit dem 17.01.2023 um ca. 10:00 Uhr nicht mehr mit den Telekom Mail-Servern egal ob POP/IMAP. Empfang von Google/MS (xxx@outlook.com) funktioniert aber weiterhin. Ebenso habe ich das Problem mit SYNC-PLUS, was sich ebenfalls nicht mit den Telekom-Servern verbindet und abstürzt. Auch bei W10! Andere Programme zB. Outlook oder Thunderbird funktionieren aber schon!! Auch mit den Telekom-Servern.
Bekam von der Telekom aber vor einiger Zeit mal den Hinweis, dass ich noch mit einer alten Verschlüsselung zugreife, mit Empfehlung auf Änderung. Habe das aber auf die Anwendung auf Outlook-Express, welches bei mir in einem virtuellen XP-System läuft, zurückgeführt.
Frage: Wer verschlüsselt? Die Mail-App oder das System? Falls es die Mail-App ist, verstehe ich nicht, warum SYNC-Plus keine Verbindung aufbauen kann und bereits vor der Anmeldung abstürzt. Auch bei W10!! wo ich mit aktuellem Outlook (Office 365) arbeite.
Wer hat genauere Informationen? Besten Dank im voraus.
251
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
144
0
2
vor 3 Jahren
221
0
3
vor einem Jahr
128
0
1
vor 5 Jahren
572
2
3
vor 4 Jahren
753
0
7
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@ropo
Hier bitte einmal durchlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Dort steht unter anderem:
"Einige unserer Kunden verwenden ihr Telekom Mail-Postfach (z.B. Muster.Melanie@t-online.de) mit älteren Geräten oder Geräten mit veralteter Software, die noch das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.0 oder 1.1 verwenden. Aus Sicherheitsgründen werden wir diese Versionen zum Ende des Jahres nicht mehr unterstützen. Unterstützt werden dann nur die aktuellen Versionen TLS 1.2 und 1.3."
Das könnte das Problem sein!
4
0
fdi
vor 2 Jahren
@ropo
Stichwort ist hier die Verschlüsselung, muss mindestens TLS 1.2 haben. Wahrscheinlich kann dein Mail-Client-Programm das nicht.
Upgrade auf ein neueres Outlook oder z.B. Thunderbird
2
0
Stefan
vor 2 Jahren
@ropo
w8.1 hat seit 4 Jahren keinen Mainstream Support mehr und nun auch keine erweiterten
Support mehr. Zeit was aktuelles zu beschaffen.
1
0
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Wer verschlüsselt? Die Mail-App oder das System?
In der Regel das Mailprogramm mit Hilfe von (Betriebs-) Systemfunktionen.
Stellt das BS die Funktionen nur in der veralteten Version zur Verfügung, hast Du den Salat.
Im Einzelfall bringt ein Programm auch alle Bibliotheken mit, die es braucht.
Wenn Syncplus auf w10 abstürzt, hat das andere Ursachen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ropo