Gelöst
Die Mails in "gesendet" lassen sich nicht richtig löschen, der ganze Quark taucht immer wieder auf ...
vor 2 Jahren
Guten Morgen, liebe Community, kühlere Tage sollen kommen.
Wie geschrieben, oben. Die Telekom schickt dann die Mitteilung, der Speicher sei voll.
Hatte das schon mal hier beschrieben, leider den Ton verfehlt.
So richtig rein schaute ich in den Ordner "gesendet" nicht,
und hab immer so viel wie möglich gelöscht.
Nun stell ich fest, die ganze Rausnehm-Löscherei nützt kaum was,
die Gesendet-Mails von längerer Zeit kommen immer wieder.
ALLE möchte ich nicht löschen, da noch ein paar aktuelle Vorgänge dabei sind.
In so fern hat TELEKOM natürlich recht, dass "die Speicher" voll sind. Hilfe erbeten, mit freundlichen Grüßen
188
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
961
2
2
vor 8 Monaten
331
0
3
vor 6 Jahren
179
0
2
Gelöst
280
0
8
vor 2 Jahren
@segler1976 Papierkorb geleert ?
Wie bearbeitest Du Dein Postfach? Webmail über Browser, App (iOS oder Androi), Telekom-App oder echten Mailclient ( Thunderbird, Outlook)?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin, Wolliballa, bearbeite sie gar nicht. Ich verwende Chrom, da rufe ich die mails auf. iOS und Android verwende ich gar nicht, hab zwar ein Samsung, nutze es kaum, Thunderbird und Outlook, nein.
Ich schaute gerade noch mal, es sind ganz alte "gesendet" mails, zum Teil vom Oktober 21, dann 2022, 50, 60, 70, 90, 120 ... Stück. Kein Wunder, dass telekom das moniert. Dann lösche ich, und lösche ich, doch die Großzahl davon geht nicht weg.
Ich kann mal versuchen, den ganzen Ordner zu löschen, und die 4 oder 5 mit Bedeutung anderswo zu speichern.
Im Papierkorb sind kaum welche, mal 2, und die Rausgelöschten gehen nicht in den Papierkorb.
Ja, Webmail über Browser nennt sich das wohl.
Wenn ich was bestelle, bestens, erhalte die Aufträge. Doch wenn ich irgendwo was beantworte, bleibt die "Gesendete", und ich mache mal einen Löschvorgang, doch sie bleibt drin ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @segler1976
nutzt du ein email Programm oder den Browser?
was genau?
das gelöschte emails wieder auftauchen sollen überrascht mich.
hast du denn den Speicher nochmal geprüft?
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
wenn du aber immer wieder eine Meldung bekommst dass der Speicher voll ist, solltest du mal über eine lokale Speicherung auf dem Rechner nachdenken,
lässt sich mit einem email Programm perfekt umsetzten.
0
vor 2 Jahren
@cannondaleMuc
Danke für den Link, hab die Speicherdauer bei den Verschiedenen Unterpunkten mal "begriffen" und geändert.
Das dürfte das Prob nun lösen.
Danke Euch
0
vor 2 Jahren
@segler1976 Du solltest mal die Fähigkeiten einer echten Mailsoftware wie Thunderbird testen. Macht Dir vieles leichter.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Open source, interessant, Danke für den Tipp @wolliballa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kostet die was?
Also ich bekam schon bei Outlook ständig das negative Kribbeln,
über das PC-Chinesisch; ich kann ja dank Schule und kindel ziemlich gut Englisch, doch ,nö ...
Kosten sind dabei?
Mit neuer Email-Adresse?
ich bin mit der t-online software recht happy.
Beschreibst du sie mal kurz, den Donnervogel?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Antwort
von
vor 2 Jahren
Thunderbird kostet nichts.
und gibt es in Deutsch.
wichtig ist dass du das Passwort für email Programme einrichtest und nutzt
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
hier findest du alles weiter wichtige zum einrichten.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/daten
Antwort
von
vor 2 Jahren
@segler1976 Du kannst Deine T-Adresse ja behalten.
Mailpasswort konfigurieren, IMAP aktivieren und in 3 Minuten ist alles online.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von