Aufnahmen lassen sich nicht löschen

6 months ago

Das es bei Magenta TV 2.0 nur so von Fehlern wimmelt ist ja hinlänglich bekannt. Nachdem nach Wochen langem Warten der Fehler 055200 endlich beseitigt ist taucht seit heute ein neuer Fehler auf. 

Einige Aufnahmen lassen sich nicht mehr in der APP löschen. Die üblichen Symbole werden nicht mehr angeboten. 

Der Zeitpuffer vor und nach den Aufnahmen funktioniert seit Februar immer noch nicht. 

Screenshot_20240909_181942_MagentaTV.jpg

305

11

  • 6 months ago

    @hado1949  schrieb:
    Nachdem nach Wochen langem Warten der Fehler 055200 endlich beseitigt ist taucht seit heute ein neuer Fehler auf. 

    Der war noch garnicht weg

     

    @hado1949  schrieb:

     

    Der Zeitpuffer vor und nach den Aufnahmen funktioniert seit Februar immer noch nicht. 

    Hat noch nie funktioniert, da nicht aktiv von der Telekom 

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @hado1949,

     

    vielen lieben Dank für das nette Gespräch gerade eben. .;)

     

    Ich kann dich gut verstehen. Wie wir besprochen haben gibt es leider einige Fehler und auch Funktionen, die derzeit nicht einwandfrei funktionieren.

     

    Wir arbeiten für dich und natürlich alle Verbraucher daran, mithilfe unserer Fachabteilung, an der Behebung.

     

    Danke für deine Geduld und dein Verständnis.

     

    Liebe Grüße Sandra

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    Ich schließe mich den Ausführungen generell an.

    Ich habe auch verschiedentlich Probleme aufgenomme Sendungen zu löschen, dabei beobachte ich folgendes. Ich lösche die Sendung aus meiner Liste. Dann ist sie erstmal weg. Am nächsten Tag sind die dann komischerweise wieder da. Wieso? M.E. lief die Sendung nicht erneut.
    Auch fällt mir folgendes auf: Ich habe angegeben, das alle Aufnahmen einer Serie auf 13th Street aufgenommen werden. Allerdings nimmt das System komischerweise auch Aufnahmen dieser Serie auf, die auf Sat1 laufen. Das möchte ich aber nicht. Ich nehme nie Dinge auf Sat1 auf, denn dieser komische Sender verhindert z.B. das man Werbung per vorspulen überspringt. Daher möchte ich keine Aufnahmen von Sat1. Nur finde ich keine Möglichkeit beim Erstellen der Aufnahmenaufgabe den Sender einzuschränken. Was nun? Kennt Ihr das auch?

    4

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo Türkan,

    geht's noch. Wie soll man in der APP eine Aufnahme löschen wenn kein Mülleimer-Symbol vorhanden ist. Auch die anderen Symbole fehlen. Auf dem Foto das ich hochgeladen habe kann man das sehr gut erkennen.

    Die Fehler bei Magenta TV werden eher mehr anstatt weniger. 

    Answer

    from

    6 months ago

    Danke für die Antwort.

    Zu Deiner Frage: Ich habe die MagentaTV Box 2.Generation. Mir ist es ein Rätsel, warum Lösungen, die man bereits beim MR401 hatte, nicht wiederverwendet. Warum muss man immer das Rad neu erfinden? Hier gab es -glaube ich mich zu erinnern- die Möglichkeit "nur dieser Sender" o.ä. zu wählen. Diese Option fehlt hier und ist m.E. aber eindeutig erforderlich.

    Und außerdem ich finde es schade, dass ich die Aufnahmen nicht auf einer externen über USB angeschlossenen Platte speichern kann.

    Ich bin selbst über 35 Jahre Softwareentwickler und verstehe nicht das solche Mängel nicht in den Tests bzw. der Qualitätskontrolle - so es denn überhaupt eine gibt - festgestellt werden und erst beim Kunden auftauchen. Das erinnert mich an dunkle Zeiten von Microsoft Ende der 80er und in den 90ern, wo wir dann vorgeschlagen haben die Firma möge sich doch in "Bananasoft" umbenennen, denn das Produkt reift scheinbar nur beim Kunden.

    LG
    M. Niewerth

     

    Answer

    from

    6 months ago

    Martin_Niewerth

    "nur dieser Sender" o.ä. zu wählen. Diese Option fehlt hier und ist m.E. aber eindeutig erforderlich.

    "nur dieser Sender" o.ä. zu wählen. Diese Option fehlt hier und ist m.E. aber eindeutig erforderlich.
    Martin_Niewerth
    "nur dieser Sender" o.ä. zu wählen. Diese Option fehlt hier und ist m.E. aber eindeutig erforderlich.

    Das kenne ich nicht und gab  es m.W. auch nie.

    Das Problem ist, dass alle Filter die man eingeben kann nicht greifen, und nicht dass sie fehlen.

    Es funktioniert einfach nicht.

     

    Martin_Niewerth

    Und außerdem ich finde es schade, dass ich die Aufnahmen nicht auf einer externen über USB angeschlossenen Platte speichern kann.

    Und außerdem ich finde es schade, dass ich die Aufnahmen nicht auf einer externen über USB angeschlossenen Platte speichern kann.
    Martin_Niewerth
    Und außerdem ich finde es schade, dass ich die Aufnahmen nicht auf einer externen über USB angeschlossenen Platte speichern kann.

    Das ging auch noch nie und hat vermutlich rechtliche Gründe.

     

    Martin_Niewerth

    verstehe nicht das solche Mängel nicht in den Tests bzw. der Qualitätskontrolle - so es denn überhaupt eine gibt - festgestellt werden und erst beim Kunden auftauchen.

    verstehe nicht das solche Mängel nicht in den Tests bzw. der Qualitätskontrolle - so es denn überhaupt eine gibt - festgestellt werden und erst beim Kunden auftauchen.
    Martin_Niewerth
    verstehe nicht das solche Mängel nicht in den Tests bzw. der Qualitätskontrolle - so es denn überhaupt eine gibt - festgestellt werden und erst beim Kunden auftauchen.

    Wieso haben die Kunden das beim Test nicht bemerkt? Oder haben sie das und das Produkt wurde dennoch auf den Markt gebracht? Das erscheint mir viel wahrscheinlicher.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    Hallo zusammen.

    So allmählich gehen die Themen am ursprünglichen Thema vorbei.

    Ich habe den Beitrag gepostet weil sich bestimmte Aufnahmen in der APP nicht löschen lassen weil die Symbole dazu fehlen. 

    Mit geht es nicht um irgendwelche Serien Aufnahmen und auch nicht was früher einmal war. 

     

    3

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @hado1949,

     

    meine Kollegin hatte dir bei eurem Telefonat angeboten, das Ganze an unsere Fachabteilung weiterzuleiten.

     

    Solltest du dies doch noch wünschen, lass es mich wissen.

     

    Viele Grüße

    Anja

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo Anja,

    natürlich bin ich an einer Lösung interessiert. Es wäre aber Wünschenswert wenn das nicht auch wieder ein Vierteljahr dauert. 

    Über die einzelnen Fehler seit Februar mit der Einführung von  Magenta TV 2.0 könnte man ein Buch schreiben. 

     

    LG

    Answer

    from

    6 months ago

    @hado1949,

     

    ich kann dir nicht die Zukunft voraussagen. Zwinkernd

     

    Sei dir versichert, dass auch wir daran interessiert sind, hier Lösungen zu finden.

     

    Auch auf die Dauer haben wir keinen Einfluss.

    Unser Angebot steht weiterhin.

     

    Viele Grüße

    Anja 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1390

0

1

Solved

in  

8785

0

3

in  

188

0

1

Solved

in  

8359

0

5

in  

1660

0

2