Die maximale Anzahl an Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden.
5 years ago
Hallo,
ich wollte auf dem t-online Server neue Ordner anlegen. Nachdem ich 2 Ordner angelegt habe kommt die Meldung
"Die maximale Anzahl an Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden." Ich sehe sonst nirgends noch irgendwelche Ordner....
Ich habe mir auch die Speicherbelegung angesehen, alles fast leer, weil ich jetzt mal versuchen wollte von POP auf IMAP umzusteigen.
Ich muß auf alle Emails unterwegs zugreifen können.
15 GB von 15 GB sind frei. (Mail M Option habe ich auch gebucht).
Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke
Gruß Juergen
2714
22
This could help you too
1 year ago
121
0
4
3522
0
2
1 year ago
455
0
20
Solved
408
0
2
3 years ago
469
2
1
5 years ago
Du schreibst nicht, wie viele Ordner Du hast. Sind es nur zwei?
Die Anzahl an Ordnern siehst Du übrigens besser im Browser unter email.t-online.de als in einem IMAP-fähigen Programm. Weil in einem IMAP-fähigen Programm musst Du ggf. erst mal bestimmen welche Ordner sichtbar/synchronisiert sein sollen.
2
Answer
from
5 years ago
Ich hänge mich da ml mit rein.
Auch meine maximale Anzahl an Ordnern wurde erreicht. Dies erfuhr ich dann leidder erst durch eine Suche via "Telekom-Hilft", eine Anzeige/ein hinweis hierzu in der App erfolgt ja leider nicht. Also als Telekom-Kunde in den sauren Apfel beissen, nach einem Upgrade suchen. O. K. 2,95 EUR? Wie gesagt Obsalat, jetzt doch eine Zitrone schlucken, weil leicht verschnupft über die zusätzlichen monatlichen Kosten. Es gibt hierzu für Kunden keinen MagentaVorteil?
Dann wollte ich am gestrigen Abend die Zitronenoption buchen. Dies ist nicht Mobil über ein einloggen in den Telekom-Zugang möglich, sondern tatsächlich nur über den Zugang mit der Festnetznummer? Was machen Kunden die unterwegs sind und "Frühjahrsputz" machen, bzw. einordnen/umsortieren in neue Ordner?
Kann der Kunde sich irgendwie verifizieren?
"Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.
Die Buchung dieses Produktes ist aus technischen und Sicherheits-Gründen derzeit nur von Ihrem Telekom Anschluss aus möglich. Bitte nehmen Sie Buchung von dort aus vor. Alternativ können Sie sich zur Buchung auch telefonisch unter der Rufnummer 0800 330 3000 bei uns melden."
ICH WILL NICHT ANRUFEN!
Answer
from
5 years ago
@Kay Wedi
Leider schreibt die Telekom das auch nirgends wie viele Ordner man überhaupt hat - nur nach entsprechender Suche findet man etwas dazu - auf der t-online-Seite beispielsweise
https://tarife-und-produkte.t-online.de/mail-cloud-l-premium-postfach-fuer-hoechste-ansprueche/id_72137896/aktreiter_1/index
Normal 30 Ordner, in den Bezahlversionen lächerliche 60 Ordner.
Bei gmx gilt beispielsweise immerhin das:
Die maximale Anzahl von Ordnern ist abhängig von Ihrem Tarif: GMX FreeMail 20 Ordner, GMX ProMail 100 Ordner und GMX TopMail 256 Ordner.
Bei gmail - da wird meines Wissens von vorneherein nicht mit Ordnern gearbeitet, auch wenn ein E-Mail-Programm einem das so präsentiert.
Bei mail.de ist die Anzahl noch lächerlicher - nur wenn man zum monatlich 5 Euro teuren Powermail Postfach greift, dann hat man ein gutes Paket
https://mail.de/produkte/vergleich/
Die Gratis-Telekom-Lösung für Dich so Du einen Festnetzanschluss haben solltest: ein Inklusivnutzer. Oder ein einfacher Freemail-Account. Per IMAP im E-Mail-Programm zusätzlich eingerichtet und dorthin "Altbestände" ausgelagert.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Also der Stand der Dinge ist, das es wohl daran liegt das ich nur 30 oder 60 Ordner anlegen kann. Ich habe zwar nur ein paar ordner angelegt und dann kam diese Fehlermeldung, aber das ist nicht das Problem. Ich habe hunderte von Ordnern. Ich wollte mein Archiv im imap Postfach legen, damit ich vom PC oder Handy oder Notebook auf meine Mails zugreifen und auch suchen kann. Das kann ich so leider komplett vergessen.... ich muss mir da eine andere Lösung ausdenken. Da hätte ich mir die Option mail m wohl sparen können.
Answer
from
5 years ago
Meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet. Ich kann mich derzeit NICHT über meinen Festnetzanschluss anmelden, um diese Option zu buchen!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wenn ich es richtig verstehe, dann kannst du diese Option nicht von außerhalb buchen? Weder am Smartphone noch am Laptop? Du wolltest es aber über deinen Festnetzvertrag buchen?
Grüße Anne W.
3
Answer
from
5 years ago
Ich hätte die 4,95-EUR-Variante gerne gebucht, da es eine Alternative leider nicht gibt. Hierzu kam jedoch der Hinweis auf der entsprechenden Seite, dass dies nur über das einloggen im Account über den Festnetzanschluß - also nur von Daheim - möglich ist und nicht über ein einloggen über den Mobilfunkanschluß. Ich habe es mehrfach probiert und immer wieder diesen Fehlerhinweis bekommen. Leider nicht gerade sehr Kundenfreundlich.
Ferner hätte ich gerne gewusst, ob dies auch im Rahmen der Magenta1-Vorteile als Bonus möglich ist, gerade bei mehreren Verträgen.
Answer
from
5 years ago
Weshalb die 4,95 Variante? Warum nicht die 2,95 Variante?
Hilft bei der Bucherei selbst natürlich nicht.
Und 2,95 fallen dann pro Postfach an, wo man die erweiterte Funktionalität haben will, da gibt es meines Wissens keinen Mengenrabatt.
Eine Buchung per Telefon oder per Teamie sollte eigentlich doch auch möglich sein, wenn man derzeit nicht am heimischen Anschluss weilt. Bzw. wenn man daheim keinen VPN -fähigen entsprechend konfigurierten Router wie z.B. eine Fritzbox hat.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe es gerade einmal versucht nachzustellen. Ich habe mich am PC über mein Telekom Login in mein Festnetz Kundencenter angemeldet. Dort konnte ich die die gewünschte Option für 2,95 Euro im Monat auswählen.
Diese Option fällt nicht unter den MagentaEins Vorteil.
Hast du für die Anmeldung schon einmal einen anderen Browser ausprobiert?
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
5 years ago
Meine Einschätzung: Es liegt nicht am Browser sondern an der Telekom wenn manche Aktionen nur aus dem Telekom-Netz heraus machbar sind.
Da konnte z.B. kein Inklusivnutzer gebucht werden
LTE /m-p/4181975" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Keine-Buchung-Inklusivnutzer-e-mail-machbar-ueber-Speedport- LTE /m-p/4181975
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Versuche bitte die Option zu buchen, wenn du wieder an deinem Festnetzanschluss sitzt. Sollte dies dann auch nicht funktionieren, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
0
3 years ago
Hallo,
auch mir ist einfach nicht klar, warum die Ordneranzahl so begrenzt sein muss?
Eine Antwort gab es darauf auch nicht wirklich.
MfG
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @invitro,
hast Du denn auch Mail m gebucht oder handelt es sich bei Dir um eine Freemail Adresse?
Liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
6 months ago
...ja natürlich. Meine Antwort kommt etwas später, da ich extern über Thunderbird nichts bekommen habe und nur zufällig hier mal wieder gelandet bin. (-: LoL
Answer
from
6 months ago
Hi @invitro
Warum die Ordner Anzahl auf 100 begrenzt ist, kann ich dir nicht beantworten, sorry.
Seit November 2021 erhalten Mail M Neukunden 100 Ordner. Für Mail M Bestandskunden (Vertragsabschluss vor dem 24.11.2021) sind weiterhin 60 Ordner vertraglich vereinbart. Die Anzahl hat sie dahingehend schon mal angepasst.
Ob sich die Anzahl noch mal ändern und erweitern lässt, kann ich derzeit nicht beantworten.
Viele Grüße
Raphaela
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo, ich habe Mail-M gebucht, brauche aber definitiv mehr als 60 Ordner. Wer kann helfen?
1
Answer
from
1 year ago
Hallo, ich habe Mail-M gebucht, brauche aber definitiv mehr als 60 Ordner. Wer kann helfen?
Hallo, ich habe Mail-M gebucht, brauche aber definitiv mehr als 60 Ordner. Wer kann helfen?
Bei Mail M sind doch 100 Ordner dabei.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Sorry, dann mehr als 100 Ordner, ich bekomme jedenfalls die Meldung " Die maximale Anzahl von Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden. "
1
Answer
from
1 year ago
Sorry, dann mehr als 100 Ordner, ich bekomme jedenfalls die Meldung " Die maximale Anzahl von Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden. "
Sorry, dann mehr als 100 Ordner, ich bekomme jedenfalls die Meldung " Die maximale Anzahl von Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden. "
Sorry, 60 oder 100 ist schon ein unterschied! Wenn Du mehr brauchst dann entweder einen anderen Provider suchen oder offline die Verwaltung mit einem anderen Mailclient durchführen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
OK, aber was nützt es mir lokal, wenn ich mit Handy, Tablet, Notebook, .... unterwegs bin?
0
Unlogged in user
Ask
from