Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die maximale Anzahl an Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wollte auf dem t-online Server neue Ordner anlegen. Nachdem ich 2 Ordner angelegt habe kommt die Meldung
"Die maximale Anzahl an Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden." Ich sehe sonst nirgends noch irgendwelche Ordner....
Ich habe mir auch die Speicherbelegung angesehen, alles fast leer, weil ich jetzt mal versuchen wollte von POP auf IMAP umzusteigen.
Ich muß auf alle Emails unterwegs zugreifen können.
15 GB von 15 GB sind frei. (Mail M Option habe ich auch gebucht).
Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke
Gruß Juergen
2620
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
108
0
4
vor 8 Monaten
330
0
20
3490
0
2
405
0
2
vor 2 Jahren
449
2
1
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Du schreibst nicht, wie viele Ordner Du hast. Sind es nur zwei?
Die Anzahl an Ordnern siehst Du übrigens besser im Browser unter email.t-online.de als in einem IMAP-fähigen Programm. Weil in einem IMAP-fähigen Programm musst Du ggf. erst mal bestimmen welche Ordner sichtbar/synchronisiert sein sollen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@Kay Wedi
Leider schreibt die Telekom das auch nirgends wie viele Ordner man überhaupt hat - nur nach entsprechender Suche findet man etwas dazu - auf der t-online-Seite beispielsweise
https://tarife-und-produkte.t-online.de/mail-cloud-l-premium-postfach-fuer-hoechste-ansprueche/id_72137896/aktreiter_1/index
Normal 30 Ordner, in den Bezahlversionen lächerliche 60 Ordner.
Bei gmx gilt beispielsweise immerhin das:
Die maximale Anzahl von Ordnern ist abhängig von Ihrem Tarif: GMX FreeMail 20 Ordner, GMX ProMail 100 Ordner und GMX TopMail 256 Ordner.
Bei gmail - da wird meines Wissens von vorneherein nicht mit Ordnern gearbeitet, auch wenn ein E-Mail-Programm einem das so präsentiert.
Bei mail.de ist die Anzahl noch lächerlicher - nur wenn man zum monatlich 5 Euro teuren Powermail Postfach greift, dann hat man ein gutes Paket
https://mail.de/produkte/vergleich/
Die Gratis-Telekom-Lösung für Dich so Du einen Festnetzanschluss haben solltest: ein Inklusivnutzer. Oder ein einfacher Freemail-Account. Per IMAP im E-Mail-Programm zusätzlich eingerichtet und dorthin "Altbestände" ausgelagert.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kay Wedi
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet. Ich kann mich derzeit NICHT über meinen Festnetzanschluss anmelden, um diese Option zu buchen!
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wenn ich es richtig verstehe, dann kannst du diese Option nicht von außerhalb buchen? Weder am Smartphone noch am Laptop? Du wolltest es aber über deinen Festnetzvertrag buchen?
Grüße Anne W.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kay Wedi
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe es gerade einmal versucht nachzustellen. Ich habe mich am PC über mein Telekom Login in mein Festnetz Kundencenter angemeldet. Dort konnte ich die die gewünschte Option für 2,95 Euro im Monat auswählen.
Diese Option fällt nicht unter den MagentaEins Vorteil.
Hast du für die Anmeldung schon einmal einen anderen Browser ausprobiert?
Viele Grüße
Heike B.
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Meine Einschätzung: Es liegt nicht am Browser sondern an der Telekom wenn manche Aktionen nur aus dem Telekom-Netz heraus machbar sind.
Da konnte z.B. kein Inklusivnutzer gebucht werden
LTE /m-p/4181975" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Keine-Buchung-Inklusivnutzer-e-mail-machbar-ueber-Speedport- LTE /m-p/4181975
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Versuche bitte die Option zu buchen, wenn du wieder an deinem Festnetzanschluss sitzt. Sollte dies dann auch nicht funktionieren, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
0
0
invitro
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
auch mir ist einfach nicht klar, warum die Ordneranzahl so begrenzt sein muss?
Eine Antwort gab es darauf auch nicht wirklich.
MfG
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
invitro
vor einem Monat
Hi @invitro
Warum die Ordner Anzahl auf 100 begrenzt ist, kann ich dir nicht beantworten, sorry.
Seit November 2021 erhalten Mail M Neukunden 100 Ordner. Für Mail M Bestandskunden (Vertragsabschluss vor dem 24.11.2021) sind weiterhin 60 Ordner vertraglich vereinbart. Die Anzahl hat sie dahingehend schon mal angepasst.
Ob sich die Anzahl noch mal ändern und erweitern lässt, kann ich derzeit nicht beantworten.
Viele Grüße
Raphaela
0
Carsten Knisch
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo, ich habe Mail-M gebucht, brauche aber definitiv mehr als 60 Ordner. Wer kann helfen?
0
1
mender_2
Antwort
von
Carsten Knisch
vor 8 Monaten
Bei Mail M sind doch 100 Ordner dabei.
0
Carsten Knisch
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Sorry, dann mehr als 100 Ordner, ich bekomme jedenfalls die Meldung " Die maximale Anzahl von Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden. "
0
1
mender_2
Antwort
von
Carsten Knisch
vor 8 Monaten
Sorry, 60 oder 100 ist schon ein unterschied! Wenn Du mehr brauchst dann entweder einen anderen Provider suchen oder offline die Verwaltung mit einem anderen Mailclient durchführen.
1
Carsten Knisch
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
OK, aber was nützt es mir lokal, wenn ich mit Handy, Tablet, Notebook, .... unterwegs bin?
0
0