Die maximale Anzahl an Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden.

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich wollte auf dem t-online Server neue Ordner anlegen. Nachdem ich 2 Ordner angelegt habe kommt die Meldung

"Die maximale Anzahl an Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden." Ich sehe sonst nirgends noch irgendwelche Ordner....

 

Ich habe mir auch die Speicherbelegung angesehen, alles fast leer, weil ich jetzt mal versuchen wollte von POP auf IMAP umzusteigen.

Ich muß auf alle Emails unterwegs zugreifen können.

 

15 GB von 15 GB sind frei. (Mail M Option habe ich auch gebucht).

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Danke

 

Gruß Juergen

 

 

2620

22

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Du schreibst nicht, wie viele Ordner Du hast. Sind es nur zwei?

     

    Die Anzahl an Ordnern siehst Du übrigens besser im Browser unter email.t-online.de als in einem IMAP-fähigen Programm. Weil in einem IMAP-fähigen Programm musst Du ggf. erst mal bestimmen welche Ordner sichtbar/synchronisiert sein sollen.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Kay Wedi 

    Leider schreibt die Telekom das auch nirgends wie viele Ordner man überhaupt hat - nur nach entsprechender Suche findet man etwas dazu - auf der t-online-Seite beispielsweise

    https://tarife-und-produkte.t-online.de/mail-cloud-l-premium-postfach-fuer-hoechste-ansprueche/id_72137896/aktreiter_1/index

    Normal 30 Ordner, in den Bezahlversionen lächerliche 60 Ordner.

     

    Bei gmx gilt beispielsweise immerhin das:

    Die maximale Anzahl von Ordnern ist abhängig von Ihrem Tarif: GMX FreeMail 20 Ordner, GMX ProMail 100 Ordner und GMX TopMail 256 Ordner.

     

    Bei gmail - da wird meines Wissens von vorneherein nicht mit Ordnern gearbeitet, auch wenn ein E-Mail-Programm einem das so präsentiert.

     

    Bei mail.de ist die Anzahl noch lächerlicher - nur wenn man zum monatlich 5 Euro teuren Powermail Postfach greift, dann hat man ein gutes Paket

    https://mail.de/produkte/vergleich/

     

    Die Gratis-Telekom-Lösung für Dich so Du einen Festnetzanschluss haben solltest: ein Inklusivnutzer. Oder ein einfacher Freemail-Account. Per IMAP im E-Mail-Programm zusätzlich eingerichtet und dorthin "Altbestände" ausgelagert.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @J.Monien wie ist denn hier der Stand der Dinge? Konnten die offenen Fragen beantwortet werden?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet. Ich kann mich derzeit NICHT über meinen Festnetzanschluss anmelden, um diese Option zu buchen!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Kay Wedi Sorry, das war keine Absicht. Gerne helfe ich Dir natürlich weiter.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann kannst du diese Option nicht von außerhalb buchen? Weder am Smartphone noch am Laptop? Du wolltest es aber über deinen Festnetzvertrag buchen?

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mein Festnetzanschluss ist leider nicht immer in der Nähe. So wollte ich "mal eben" von Unterwegs die Option buchen. Das Problem könnte sich jetzt aber erledigt haben.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Kay Wedi,

    ich habe es gerade einmal versucht nachzustellen. Ich habe mich am PC über mein Telekom Login in mein Festnetz Kundencenter angemeldet. Dort konnte ich die die gewünschte Option für 2,95 Euro im Monat auswählen.
    Diese Option fällt nicht unter den MagentaEins Vorteil.

    Hast du für die Anmeldung schon einmal einen anderen Browser ausprobiert?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Heike B.
    Meine Einschätzung: Es liegt nicht am Browser sondern an der Telekom wenn manche Aktionen nur aus dem Telekom-Netz heraus machbar sind.

    Da konnte z.B. kein Inklusivnutzer gebucht werden
    LTE /m-p/4181975" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Keine-Buchung-Inklusivnutzer-e-mail-machbar-ueber-Speedport- LTE /m-p/4181975
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Kay Wedi

    Versuche bitte die Option zu buchen, wenn du wieder an deinem Festnetzanschluss sitzt. Sollte dies dann auch nicht funktionieren, melde dich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße & einen schönen Tag.
    Nadine H.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    auch mir ist einfach nicht klar, warum die Ordneranzahl so begrenzt sein muss?

    Eine Antwort gab es darauf auch nicht wirklich.

     

    MfG

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hi @invitro

     

    Warum die Ordner Anzahl auf 100 begrenzt ist, kann ich dir nicht beantworten, sorry. 

    Seit November 2021 erhalten Mail M Neukunden 100 Ordner. Für Mail M Bestandskunden (Vertragsabschluss vor dem 24.11.2021) sind weiterhin 60 Ordner vertraglich vereinbart. Die Anzahl hat sie dahingehend schon mal angepasst. 

     

    Ob sich die Anzahl noch mal ändern und erweitern lässt, kann ich derzeit nicht beantworten. 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo, ich habe Mail-M gebucht, brauche aber definitiv mehr als 60 Ordner. Wer kann helfen?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @Carsten Knisch  schrieb:

    Hallo, ich habe Mail-M gebucht, brauche aber definitiv mehr als 60 Ordner. Wer kann helfen?


    Bei Mail M sind doch 100 Ordner dabei.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Sorry, dann mehr als 100 Ordner, ich bekomme jedenfalls die Meldung " Die maximale Anzahl von Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden. "

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @Carsten Knisch  schrieb:

    Sorry, dann mehr als 100 Ordner, ich bekomme jedenfalls die Meldung " Die maximale Anzahl von Ordnern ist erreicht. Es kann kein neuer Ordner erstellt werden. "


    Sorry, 60 oder 100 ist schon ein unterschied! Wenn Du mehr brauchst dann entweder einen anderen Provider suchen oder offline die Verwaltung mit einem anderen Mailclient durchführen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    OK, aber was nützt es mir lokal, wenn ich mit Handy, Tablet, Notebook, .... unterwegs bin?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

108

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

20

1 Sterne Mitglied

in  

3490

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

449

2

1